CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Spielziel Assault funktioniert nicht

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
YoCed


Männlich Alter : 28
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

Spielziel Assault funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Spielziel Assault funktioniert nicht   Spielziel Assault funktioniert nicht EmptyMi Okt 21, 2009 5:52 pm

Also, ich mach grad ein Szen mit dem Spielziel Assault, hier mal das script:
Zitat :
protected func Initialize(){
CreateObject(NOAM);
CreateObject(TEAM);
var Ziel=CreateObject(GAS_);
Ziel->AddTarget(FindObject(ANTR,497,379));
Ziel->AddTarget(FindObject(ANTR,1949,1276));
Ziel->AddTarget(FindObject(RADR,2517,259));
Ziel->AddTarget(FindObject(FLAK,2162,290));
Ziel->AddTarget(FindObject(FLAK,2790,284));
Ziel->AddTarget(FindObject(FLAK,732,274));
Ziel->AddTarget(FindObject(PRCA,2626,1335));
Ziel->AddTarget(FindObject(GLST,2826,380));
Ziel->AddTarget(FindObject(MPPJ,2585,363));

}

Das Problem ist, das das HUD über den Zielen nicht aktualisiert wird, heißt ich seh die Energie nicht...
Nach oben Nach unten
Flinti
Kadett
Kadett



Männlich Alter : 31
Anmeldedatum : 07.04.09

Spielziel Assault funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Spielziel Assault funktioniert nicht   Spielziel Assault funktioniert nicht EmptySo Okt 25, 2009 2:15 am

Ah, ich habe eine Idee: Gib die Objekte direkt per Objektnummer an - vllt sind die Koordinaten falsch, Objektnummer ist eh toller ;P

Objektnummer bekommst du per ObjectNumber, Dann schreibst du AddTarget(Object(Nummer));
Nach oben Nach unten
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
YoCed


Männlich Alter : 28
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

Spielziel Assault funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Spielziel Assault funktioniert nicht   Spielziel Assault funktioniert nicht EmptySo Okt 25, 2009 3:12 pm

Und wie find ich heraus, welches Objekt welche Nummer hat?
Aber das ist nicht das Problem, er zeigt ja alle Ziele an, aber er Zeigt den Schaden nicht an, also wenn zum Beispiel ein Flakgeschütz schon so richtig am Qualmen ist(Zeichen dafür dass es fast kaputt ist) zeigt die Assaultanzeige, die ja eigentlich den Schaden anzeigen sollte, an, dass das Flakgeschütz noch volles Leben hat ?!?!
Nach oben Nach unten
Flinti
Kadett
Kadett



Männlich Alter : 31
Anmeldedatum : 07.04.09

Spielziel Assault funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Spielziel Assault funktioniert nicht   Spielziel Assault funktioniert nicht EmptySo Okt 25, 2009 4:35 pm

Womöglich hängt das mit dem iMaxDamage-Parameter zusammen. Setz den mal auf den Wert, ab dem Das Objekt zerstört ist.
Nach oben Nach unten
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
YoCed


Männlich Alter : 28
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

Spielziel Assault funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Spielziel Assault funktioniert nicht   Spielziel Assault funktioniert nicht EmptySo Okt 25, 2009 5:58 pm

Okay, aber muss ich den auf nen hohen oder tiefen wert setzen? also eher 100 oder 100000??
Nach oben Nach unten
Flinti
Kadett
Kadett



Männlich Alter : 31
Anmeldedatum : 07.04.09

Spielziel Assault funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Spielziel Assault funktioniert nicht   Spielziel Assault funktioniert nicht EmptySo Okt 25, 2009 6:36 pm

Auf genau den Schadenswert, ab dem das Objekt kaputtgeht. Im Falle der Flak ist es 250.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spielziel Assault funktioniert nicht Empty
BeitragThema: Re: Spielziel Assault funktioniert nicht   Spielziel Assault funktioniert nicht Empty

Nach oben Nach unten
 
Spielziel Assault funktioniert nicht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rohr funktioniert nicht
» for-Schleife funktioniert nicht
» Spawn funktioniert nicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: