Thema: Re: Bombofant Laser Sa Okt 24, 2009 9:54 am
Also die Letzte Zeile ist der Befehl für den Laser mit verschiedenen Werten ausgefüllt. Also der Befehl benötigt bestimmte Parameter damit er weiß wo, was, und wie er etwas tun muss.
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Bombofant Laser Sa Okt 24, 2009 10:13 am
Ich hatte doch mal so ne gute Grafik muss sie auf meinem PC suchen.
Toastbrot Kadett
Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: Bombofant Laser Sa Okt 24, 2009 5:09 pm
Soll es sich bei dem Laser um einen Strahl handeln der sofort trifft oder soll es eine art "Geschoss" sein das auf das Ziel zufliegt un dann schaden anrichted?
Beispiel für Particlelinie:
kevda Feldmarschall
Anmeldedatum : 08.05.08
Thema: Re: Bombofant Laser Sa Okt 24, 2009 5:59 pm
der strahl sieht ja mal geil aus. Wie hast du den denn gemacht? Lad das mal hoch
ich hatte auch versucht einen ottifanten strahl zu machen, aber der sieht nicht so toll aus.
Das hatte mal gut geklappt, aber habe irgendwas wieder verändert und jetzt klappt es wieder nur halb.
Toastbrot Kadett
Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: Bombofant Laser Sa Okt 24, 2009 6:13 pm
Mein Strahl besteht aus einer einzelnen Particlelinie die vom Ziel zum Statort fürht und PSpark Particlen aufgebaut ist. Zu erzeugen mit DrawParticleLine("PSpark",X2,Y2,X1,Y1,1,80,RGB(180),0,0)
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Bombofant Laser Sa Okt 24, 2009 9:17 pm
schickst du ihn mir mal?
Toastbrot Kadett
Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: Bombofant Laser So Okt 25, 2009 1:08 am
Z-Star schrieb:
schickst du ihn mir mal?
PSpark ist bestandteil des Orginalpacks und in Objects.c4d enthalten und nun kannst du mit der Funktion DrawParticleLine eine Linie aus diesem Particle machen die dann diesen Strahl bildet,der außer grafischen keine weiteren effecte hat.
ich habe hier mal ein Experimentier Object das soeinen Strahl erzeugt der ein erdbeben und eine Explosion hervoruft: http://www.file-upload.net/download-1967694/Laser.c4d.html Einfach mit CreateObject(LA9K,x,y)->FireAngle(angle,clr); erstellen koordinaten und Winkel/Farbe angeben und das Laserobject wieder mit RemoveOBject entfernen vielleicht hast du ja lust damit was zu machen kannst es nach belieben umbauen. Ist leider nur Ungenügeng Kommentiert weil ich es eigentlich nur für versuche gebaut hatte nachdem ich diesen Thread gelesen hatte.
Ich hatte noch ein zweites versuchsobject: http://www.file-upload.net/download-1967745/LaserShot.c4d.html Das wirkt grafischer aber eher wie ein Zauber Einfach mit CreateObject(LE9K,x,y)->Fire(int angle,int speed,int power,int delay,int clr) erschaffen und abfeuern diese object muss nicht entfernt werden weil es im gegensatz zum anderen der Schuss und nicht "Die Waffe" ist.Die Parameter von Fire sind im Script auskommentiert, dieses Object ist insgesammt fast vollständig kommentiert sieht aber wie gesagt nicht ganz so toll aus.
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Bombofant Laser So Okt 25, 2009 11:26 am
Das andere Objekt ist ein Stein? Naja also Grafik ändern und dann hab ich ihn schon?
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Bombofant Laser So Okt 25, 2009 12:47 pm
Also die Grafik ist da gar nicht wichtig, da sie eh nicht benutzt wird. Also du kannst wenn du das Objekt hast, in deinem Elefanten was neues nutzen, nämlich den Befehl FireAngle(), mit dem du einen Laser erstellen kannst.
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Bombofant Laser So Okt 25, 2009 1:08 pm
aso na dann. Also Kann ich selber die Grafik machen?
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Bombofant Laser So Okt 25, 2009 1:25 pm
Naja, gebraucht wird die Grafik eigentlich nicht, aber wenn du was zum schön anschauen willst: Klar, kannst du.
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Bombofant Laser So Okt 25, 2009 2:51 pm
Schöne Grafik? Heißt das im Kampf gegen BBombofant setzt es diese Grafik nicht ein?
Toastbrot Kadett
Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: Bombofant Laser So Okt 25, 2009 3:16 pm
Z-Star schrieb:
Schöne Grafik? Heißt das im Kampf gegen BBombofant setzt es diese Grafik nicht ein?
LA9K ist ein hillfsobject zur erzeugung des Lasers. Der Bombofant kann dieses Hilfsobject kurzeitig erzeugen um einen Laser mit FireAngle() zu verschießen und es danach wieder mit RemoveObject entfernen.