CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bombofant Laser

Nach unten 
+4
Toastbrot
der kleine boss
Bowserkoopa
Lucutus
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Bombofant Laser Empty
BeitragThema: Bombofant Laser   Bombofant Laser EmptySo Okt 18, 2009 11:57 am

Ich brauche hilfe biem Entwickeln. Habe jetzt den Elefant fertig der Bomben schießt doch der Laser fehlt mir noch. Kann mir jemand der script geben da ich net gu t scripten kann. Der Laser soll von unten nach oben gehen und bei Vehicle soll er nicht durch gehen.

LG Z-Star
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Bombofant Laser Empty
BeitragThema: Re: Bombofant Laser   Bombofant Laser EmptySo Okt 18, 2009 12:11 pm

Also wie wäre es, einfach mit Schedule(),CreateContents() und Exit() einfach einen Laserpartikel immer einen Pixel weiter zu verschießen?
Nach oben Nach unten
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Bombofant Laser Empty
BeitragThema: Re: Bombofant Laser   Bombofant Laser EmptySo Okt 18, 2009 1:49 pm

Also ich habe mich ja etwas mit dem skripten und entwickeln beschäftigt aber keinen Plan, wie ich nen Laser herkriegen könnte. :S
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
der kleine boss


Männlich Alter : 29
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

Bombofant Laser Empty
BeitragThema: Re: Bombofant Laser   Bombofant Laser EmptySo Okt 18, 2009 1:50 pm

den Laser am besten mit vielen kleinen Teilen die Abgeschossen werden
Nach oben Nach unten
http://www.clonk.de
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Bombofant Laser Empty
BeitragThema: Re: Bombofant Laser   Bombofant Laser EmptySo Okt 18, 2009 2:09 pm

Kann er nicht einfach vom Boden nach oben zielen. Wenn er ja kleine Laser schießen würde könnte ja jeder ausweichen
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Bombofant Laser Empty
BeitragThema: Re: Bombofant Laser   Bombofant Laser EmptySo Okt 18, 2009 4:21 pm

der kleine boss schrieb:
den Laser am besten mit vielen kleinen Teilen die Abgeschossen werden
Das klingt für mich bisher auch ziemlich gut, so hätt ichs eben auch gemacht. Z-Star, mach mal nen Blauen Flint, denn der wird dann später der Laser.
Nach oben Nach unten
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Bombofant Laser Empty
BeitragThema: Re: Bombofant Laser   Bombofant Laser EmptySo Okt 18, 2009 6:05 pm

Blauer Flint? Ja denn kann jeder macen nimm denn normalen und dann Farbton. Und as soll igendlich ein Flint machen. Der Laser wird hoffntlich schon so oder?
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Bombofant Laser Empty
BeitragThema: Re: Bombofant Laser   Bombofant Laser EmptySo Okt 18, 2009 6:16 pm

Also der Flint wird ununterbrochen geschossen, so dass es aussieht, als wäre es ein Laser.
Nach oben Nach unten
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Bombofant Laser Empty
BeitragThema: Re: Bombofant Laser   Bombofant Laser EmptySo Okt 18, 2009 6:33 pm

Wird das Szenario dann net langsam?
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Bombofant Laser Empty
BeitragThema: Re: Bombofant Laser   Bombofant Laser EmptyMo Okt 19, 2009 3:24 pm

Tjo, da hab ich noch gar nicht dran gedacht Embarassed Könnte etwas laggig werden, vorallem mit ner Intel Graka und nur 1,3 GHz
Nach oben Nach unten
Toastbrot
Kadett
Kadett
Toastbrot


Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

Bombofant Laser Empty
BeitragThema: Re: Bombofant Laser   Bombofant Laser EmptyMo Okt 19, 2009 7:16 pm

Versuch mal DrawParticleLine
Nach oben Nach unten
Burning Thing
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Burning Thing


Männlich Alter : 26
Ort : Wien
Anmeldedatum : 07.06.09

Bombofant Laser Empty
BeitragThema: Re: Bombofant Laser   Bombofant Laser EmptyDi Okt 20, 2009 4:23 pm

Toastbrot schrieb:
Versuch mal [url=DrawParticleLine]http://www.clonk.de/docs/de/sdk/script/fn/DrawParticleLine.html[/url]

Link und Linkname tauschen^^
Nach oben Nach unten
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Bombofant Laser Empty
BeitragThema: Re: Bombofant Laser   Bombofant Laser EmptyDi Okt 20, 2009 5:05 pm

Nun das verstehe ich nicht bei der Seite. ;( Was soll ich machen? Kann mir ma jemand helfen?
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Bombofant Laser Empty
BeitragThema: Re: Bombofant Laser   Bombofant Laser EmptyMi Okt 21, 2009 4:58 pm

Hey ich weiß immer noch nicht was ich tun soll.
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Bombofant Laser Empty
BeitragThema: Re: Bombofant Laser   Bombofant Laser EmptyMi Okt 21, 2009 6:00 pm

Toastbrot schrieb:
Versuch mal DrawParticleLine
Also wird jeder Partikel in einer Linie gezeichnet? Aber wenn die Linie bewegt wird? Zusammen mit GetBSolid() Oder ähnlich müsste man dann festes Material abfragen können.
Nach oben Nach unten
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Bombofant Laser Empty
BeitragThema: Re: Bombofant Laser   Bombofant Laser EmptyMi Okt 21, 2009 6:01 pm

Kannst du mir dann helfen?
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Bombofant Laser Empty
BeitragThema: Re: Bombofant Laser   Bombofant Laser EmptyDo Okt 22, 2009 7:59 pm

Weiß ja selber nicht wie genau das alles funktioniert :S
Nach oben Nach unten
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Bombofant Laser Empty
BeitragThema: Re: Bombofant Laser   Bombofant Laser EmptyDo Okt 22, 2009 8:20 pm

Gamer eine Frage wie weit bist du mit dem scripten des Lasers?
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Bombofant Laser Empty
BeitragThema: Re: Bombofant Laser   Bombofant Laser EmptyDo Okt 22, 2009 8:36 pm

Ich glaube er arbeitet nicht mehr so sehr daran. Aber zurück zum thema. Ist es möglich mit DrawParticleLine() einen Laser zu erschaffen?

EDIT: Können Partikel schaden anrichten?
Nach oben Nach unten
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Bombofant Laser Empty
BeitragThema: Re: Bombofant Laser   Bombofant Laser EmptyDo Okt 22, 2009 9:07 pm

Weiß ich net. Aber jedenfalls nun Hey kann man nicht irgendwie so ein Brennenderflint mit Blauem Feuer das halt schon so ein viereck bildet das Rauf geht
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Paperkoopa
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Paperkoopa


Männlich Alter : 28
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 17.06.09

Bombofant Laser Empty
BeitragThema: Re: Bombofant Laser   Bombofant Laser EmptyDo Okt 22, 2009 10:03 pm

ich würd den laser als Material machen denn säure kann ja schließlich auch schaden machen Wink
Nach oben Nach unten
Toastbrot
Kadett
Kadett
Toastbrot


Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

Bombofant Laser Empty
BeitragThema: Re: Bombofant Laser   Bombofant Laser EmptyDo Okt 22, 2009 11:29 pm

Bowserkoopa schrieb:


EDIT: Können Partikel schaden anrichten?
Particle sind rein grafische Effecte und können keinen Schaden anrichten aber man kann ein einzelnes unsichbares Hilfsobject mit hoher geschwindigkeit in die richtung des Lasers fliegen lass und wenn es aufschlägt einen Clonk berührt oder die Map verlässt eine Particlelinie zeichnen lassen und den Clonk verletzen lassen.
Nach oben Nach unten
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Bombofant Laser Empty
BeitragThema: Re: Bombofant Laser   Bombofant Laser EmptyFr Okt 23, 2009 1:57 pm

Also ne ne ich möchte das de Laserfant auf den Boden guckt . Dann soll langsam Energie gespeichert werden 3sekunden. Und dann von oban nach unten.Er soll 9 sekunden brauchen bis der Laser nach oben angekommen ist.
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Bombofant Laser Empty
BeitragThema: Re: Bombofant Laser   Bombofant Laser EmptyFr Okt 23, 2009 7:53 pm

von oben nach unten, und nach oben 9 sekunden? Meinst wohl von unten nach oben Smile Also du könntest auch ein Reckteck machen, dass schadet und sich dreht. Es gibt viele Möglichkeiten, aber die beste Möglichkeit musst du schon selbst raussuchen.
Nach oben Nach unten
Pitri
Feldmarschall
Feldmarschall
Pitri


Männlich Alter : 30
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 02.03.09

Bombofant Laser Empty
BeitragThema: Re: Bombofant Laser   Bombofant Laser EmptyFr Okt 23, 2009 9:37 pm

Das mit Den Partikeln fand ich ganz Nett! Da hab ich im Kompf mal was ausgearbeitet!

Toastbrot schrieb:
Versuch mal DrawParticleLine
Z-Star schrieb:
Nun das verstehe ich nicht bei der Seite. ;( Was soll ich machen? Kann mir ma jemand helfen?

Also in der Doku heißt es:

Zitat :
int DrawParticleLine (string szKind, int x0, int y0, int x1, int y1, int prtdist, int a, int b0, int b1, int iYDir);
Jetzt musst du das Ganze mit Werten Ausfüllen, die oberen ersetzen Ich habe es versucht, so "laienhaft" wie möglich zu erklären:

Spoiler:


Es ergibt ein durchgezogener, roter, ein-pixel-breiter Laser vom Bombofanten zum Clonk:
Zitat :
DrawParticleLine("PSpark",GetX(this()),GetY(this()),GetX(pClonk),GetY(pClonk),1,5,RGB(255,0,0),RGB(255,0,0),0);
Punch(pClonk,10);
Das Punch() ist, dass der Clonk 10 Schadenspunkte bekommt (siehe Zahl!)
Nach oben Nach unten
http://www.clonk-fanpage.lima-city.de
Gesponserte Inhalte





Bombofant Laser Empty
BeitragThema: Re: Bombofant Laser   Bombofant Laser Empty

Nach oben Nach unten
 
Bombofant Laser
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Laser vom Laserfant

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: