Ich brauche hilfe biem Entwickeln. Habe jetzt den Elefant fertig der Bomben schießt doch der Laser fehlt mir noch. Kann mir jemand der script geben da ich net gu t scripten kann. Der Laser soll von unten nach oben gehen und bei Vehicle soll er nicht durch gehen.
LG Z-Star
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Bombofant Laser So Okt 18, 2009 12:11 pm
Also wie wäre es, einfach mit Schedule(),CreateContents() und Exit() einfach einen Laserpartikel immer einen Pixel weiter zu verschießen?
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Bombofant Laser So Okt 18, 2009 1:49 pm
Also ich habe mich ja etwas mit dem skripten und entwickeln beschäftigt aber keinen Plan, wie ich nen Laser herkriegen könnte. :S
der kleine boss Vizeadmiral
Alter : 29 Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria Anmeldedatum : 21.03.09
Thema: Re: Bombofant Laser So Okt 18, 2009 1:50 pm
den Laser am besten mit vielen kleinen Teilen die Abgeschossen werden
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Bombofant Laser So Okt 18, 2009 2:09 pm
Kann er nicht einfach vom Boden nach oben zielen. Wenn er ja kleine Laser schießen würde könnte ja jeder ausweichen
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Bombofant Laser So Okt 18, 2009 4:21 pm
der kleine boss schrieb:
den Laser am besten mit vielen kleinen Teilen die Abgeschossen werden
Das klingt für mich bisher auch ziemlich gut, so hätt ichs eben auch gemacht. Z-Star, mach mal nen Blauen Flint, denn der wird dann später der Laser.
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Bombofant Laser So Okt 18, 2009 6:05 pm
Blauer Flint? Ja denn kann jeder macen nimm denn normalen und dann Farbton. Und as soll igendlich ein Flint machen. Der Laser wird hoffntlich schon so oder?
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Bombofant Laser So Okt 18, 2009 6:16 pm
Also der Flint wird ununterbrochen geschossen, so dass es aussieht, als wäre es ein Laser.
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Bombofant Laser So Okt 18, 2009 6:33 pm
Wird das Szenario dann net langsam?
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Bombofant Laser Mo Okt 19, 2009 3:24 pm
Tjo, da hab ich noch gar nicht dran gedacht Könnte etwas laggig werden, vorallem mit ner Intel Graka und nur 1,3 GHz
Toastbrot Kadett
Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: Bombofant Laser Mo Okt 19, 2009 7:16 pm
Also wird jeder Partikel in einer Linie gezeichnet? Aber wenn die Linie bewegt wird? Zusammen mit GetBSolid() Oder ähnlich müsste man dann festes Material abfragen können.
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Bombofant Laser Mi Okt 21, 2009 6:01 pm
Kannst du mir dann helfen?
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Bombofant Laser Do Okt 22, 2009 7:59 pm
Weiß ja selber nicht wie genau das alles funktioniert :S
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Bombofant Laser Do Okt 22, 2009 8:20 pm
Gamer eine Frage wie weit bist du mit dem scripten des Lasers?
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Bombofant Laser Do Okt 22, 2009 8:36 pm
Ich glaube er arbeitet nicht mehr so sehr daran. Aber zurück zum thema. Ist es möglich mit DrawParticleLine() einen Laser zu erschaffen?
EDIT: Können Partikel schaden anrichten?
Lucutus Marine
Alter : 27 Anmeldedatum : 30.08.09
Thema: Re: Bombofant Laser Do Okt 22, 2009 9:07 pm
Weiß ich net. Aber jedenfalls nun Hey kann man nicht irgendwie so ein Brennenderflint mit Blauem Feuer das halt schon so ein viereck bildet das Rauf geht
Paperkoopa Brigadegeneral
Alter : 28 Ort : Bayern Anmeldedatum : 17.06.09
Thema: Re: Bombofant Laser Do Okt 22, 2009 10:03 pm
ich würd den laser als Material machen denn säure kann ja schließlich auch schaden machen
Toastbrot Kadett
Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: Bombofant Laser Do Okt 22, 2009 11:29 pm
Bowserkoopa schrieb:
EDIT: Können Partikel schaden anrichten?
Particle sind rein grafische Effecte und können keinen Schaden anrichten aber man kann ein einzelnes unsichbares Hilfsobject mit hoher geschwindigkeit in die richtung des Lasers fliegen lass und wenn es aufschlägt einen Clonk berührt oder die Map verlässt eine Particlelinie zeichnen lassen und den Clonk verletzen lassen.
Also ne ne ich möchte das de Laserfant auf den Boden guckt . Dann soll langsam Energie gespeichert werden 3sekunden. Und dann von oban nach unten.Er soll 9 sekunden brauchen bis der Laser nach oben angekommen ist.
von oben nach unten, und nach oben 9 sekunden? Meinst wohl von unten nach oben Also du könntest auch ein Reckteck machen, dass schadet und sich dreht. Es gibt viele Möglichkeiten, aber die beste Möglichkeit musst du schon selbst raussuchen.
Pitri Feldmarschall
Alter : 30 Ort : Karlsruhe Anmeldedatum : 02.03.09
Nun das verstehe ich nicht bei der Seite. ;( Was soll ich machen? Kann mir ma jemand helfen?
Also in der Doku heißt es:
Zitat :
int DrawParticleLine (string szKind, int x0, int y0, int x1, int y1, int prtdist, int a, int b0, int b1, int iYDir);
Jetzt musst du das Ganze mit Werten Ausfüllen, die oberen ersetzen Ich habe es versucht, so "laienhaft" wie möglich zu erklären:
Spoiler:
szKind ist die Art des Partikels, name des Partikels eingeben, wie z.B. "PSpark"
x0 und y0 ist die Startposition des Strahls. Also das erste Objekt, dein Bombenvieh. Mit GetX(this()) und GetY(this()) lässt sich schonmal die Position des *ähmm* Bombofants ausmachen.
x1 und y1 ist die Endposition des Partikelstreifens. Wenn du dein Beschussopfer mit einer Variable (pClonk oder so) belegt hast, kannst du mit GetX(pClonk) und GetY(pClonk) die Position des beschossenen Clonks ausmachen.
prtdist ist der Abstand der Partikel (in Pixeln). In deinem Fall soll es einen geschlossenen Strahl darstellen, also Abstand 1.
a ist die Größe der einzelnen Partikeln in 1/5 Pixeln. Demnach ist 1Pixel Breite 5! Am besten mit prdist abstimmen.
b0 ist die Farbe an ersten Ende, am Bombofant (Ich schätze mal, dein Laser widr rot sein! Deswegen RGB(255,0,0)!)
b1 ist die Farbe am anderen Ende. Wenn sie unterschiedlich sind (Siehe Hazard "DM-Baldoon" der Translocator), gibt es sinen schönen Farbübergang zwischen den Farben!
iYDir ist die senkrechte Geschwindigkeit der Partikel, wirst du wahrscheinlich nicht brauchen!
Es ergibt ein durchgezogener, roter, ein-pixel-breiter Laser vom Bombofanten zum Clonk: