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 Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie"

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BeitragThema: Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie"   Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie" EmptyMi Sep 30, 2009 9:24 pm

Mein erstes Spiel heißt die Kolonie. Doch meine Scriptkenntnisse sind *hüst* minimal. Deswegen Frage ich nach aktiver Mithilfe. Zuerst sollte das Spiel Erzabbau werden dann Melee und jetzt RPG.

Die Umfrage läuft.
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BeitragThema: Re: Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie"   Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie" EmptyMi Sep 30, 2009 9:30 pm

Wenn du gezielte Fragen stellts wird man dir helfen
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BeitragThema: Re: Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie"   Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie" EmptyMi Sep 30, 2009 10:11 pm

Solche komischen Umfargen mögen wir hier mal gar nicht. *umfrage lösch* In Zukunft bitte zu unterlassen, danke:). Wir Toatsbrot schon sagte: Sag gezielt worums geht, dann kann dir geholfen werden.
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BeitragThema: Re: Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie"   Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie" EmptyDo Okt 01, 2009 5:57 pm

Spielzielle erstellst und löscht du wie objekte.
Es gibt ein Spielziel Erzabbau und Meele, aber von RPG hab ich noch nichts gehört.

Du kannst mit Scripttimer oder mit Appendto's an die Goals machen das wenn z.B Erzabbau vollendet ist dann Meele das Spielziel ist.
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BeitragThema: Re: Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie"   Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie" EmptyDo Okt 01, 2009 10:02 pm

Es geht um ein RPG wie gesagt in dem ein Ritterclonk gefangen genommen wurde von einem bösen Magier
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BeitragThema: Re: Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie"   Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie" EmptyFr Okt 02, 2009 2:33 pm

Aber wo genau steckt der Haken? Wir brauchen noch etwas mehr Infos, was Fehler bereitet und so. Ansonsten sind die Tutorials meist ne gute Hilfe.
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kevda
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BeitragThema: Re: Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie"   Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie" EmptyFr Okt 02, 2009 3:11 pm

ich würde an deiner stelle auf inexantros2 warten und dann mit seinen system ein eigenes rpg machen
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BeitragThema: Re: Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie"   Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie" EmptyFr Okt 02, 2009 3:40 pm

Das kann noch ne weile dauern...
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BeitragThema: Re: Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie"   Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie" EmptyFr Okt 02, 2009 3:41 pm

Er kanns ja mal auf inexantros I basierend machen, das is nämlich auch net schlecht.
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BeitragThema: Re: Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie"   Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie" EmptyFr Okt 02, 2009 9:48 pm

hab ich schon gemacht aber da war nichts besonders nützliches drin. Das soll ja auch ein eher primitives RPG werden.

Haken hab ich vergessen :*

Also: Wie verbindet man Teile miteinander z.b. einen Schaltert mit einer Tür.
Das blendern klappt nicht. (speichern)
Bis jetzt weiß ich erst wie man zeitlich ein Script aktiviert aber wie räumlich z.b. ein Clonk geht in eine Höhle und wird mit Flints von der Decke attackiert
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Umezawa
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BeitragThema: Re: Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie"   Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie" EmptyMo Okt 05, 2009 4:11 pm

1. Schalter und Tür zur Laufzeit erstellen und entspechende Verweise in Locals schreiben
2.if (FindObject2(Find_InRect (int iX, int iY, int iWdt, int iHgt),Find_OCF(OCF_CrewMember ()))){...}
in einen Timer schreiben
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BeitragThema: Re: Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie"   Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie" EmptyMo Okt 05, 2009 5:03 pm

Ansonsten ist in meinem Bowser'Schloss (jaja etwas Werbung) hier im CNDG eine eigene Tür eingebaut. Die reagiert auf alle Schalter in der 200 Pixel nähe. Kannst ja den als Vorlage nehmen.
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BeitragThema: Re: Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie"   Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie" EmptyFr Okt 09, 2009 9:00 pm

Wie macht man Material unzerstörbar?
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BeitragThema: Re: Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie"   Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie" EmptyFr Okt 09, 2009 9:02 pm

Suchfunktion rulet.
Simsi schrieb:

also den material.c4g-ordner in deine *.c4s-datei reinkopieren, und dann *.c4m(je nach material das du ändern willst) oder so öffnen und da steht wahrscheinlich irgenwo auch DigFree=1 oder BlastFree=1. das dann einfach durch DigFree=0 bzw BlastFree=0 ersetzen.
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BeitragThema: Re: Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie"   Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie" EmptySa Okt 10, 2009 9:39 am

blastfree ist für explosionen
digfree für graben
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BeitragThema: Re: Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie"   Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie" EmptySa Okt 10, 2009 12:28 pm

Wie blender speichern get net?
die datei als.blend speichern oder das gerenderte Bild?
File->Save Renderer Image
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BeitragThema: Re: Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie"   Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie" EmptySa Okt 10, 2009 1:18 pm

Nein,nein das speichern geht wieder indem ichj auf PNG speicher cheers [code][quote][u]
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BeitragThema: Re: Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie"   Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie" EmptySa Okt 10, 2009 1:22 pm

Zitat :
cheers [code][qoute][u]

Hä?
Ach außerdem werden alle Grafiken als transperentes PNG abgespeichert.
Funktioniert jetzt das mit Material unzerstörbar machen?
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BeitragThema: Re: Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie"   Frage zur aktiven Scripthilfe bei "Die Kolonie" EmptyMi Okt 21, 2009 8:50 pm

Ich hab die FolderMap aus INExantros als Vorlage genommen und damit ein bischen rumgebastelt aber jetzt passiert da in der Menüfunktion nichts. Ich dachte, dass das das ist das das Bild in die Menüfunktion des Rundenordners macht wie in Western und INEX. Meine veränderte FolderMap:


[FolderMap]
MinResX=640
MinResY=480
ScenInfoArea=360,290,348,274
FullscreenBG=1

[Scenario]
Access=Ausbruch der Sklaverei
File=Ausbruch.c4s
BaseImage=h1a.png
OverlayImage=h1b.png
Area=66,406,103,58

[Scenario]
Access=Vorbereitung für die Suche
File=Vorbereitung.c4s
BaseImage=h2a.png
OverlayImage=h2b.png
Area=415,99,103,56

[Scenario]
Access=Suche nach Schloss Clonkonos
File=Suche.c4s
BaseImage=h3a.png
OverlayImage=h3b.png
Area=809,438,104,54

[Szenario]
Access=Der Kampf mit Clonkonos
File=Das Finale.c4s
BaseImage=h4a.png
OverlayImage=h3b.png
Area=415,605,103,55
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