CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schwierigkeiten mit Metalldrache(Spezielles Overlay und co)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Schwierigkeiten mit Metalldrache(Spezielles Overlay und co) Empty
BeitragThema: Schwierigkeiten mit Metalldrache(Spezielles Overlay und co)   Schwierigkeiten mit Metalldrache(Spezielles Overlay und co) EmptySo Sep 13, 2009 9:40 pm

Wer Metall und Magie kennt, weiß das die Echse eine Datei namens GraphicsWings.png hat die auf sie gestreckt wird. Wie kriege ich das her? Die Flügel sind äußerst groß und da wollte ich das eben auch über die Grafik setzen.
Nach oben Nach unten
Toastbrot
Kadett
Kadett
Toastbrot


Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

Schwierigkeiten mit Metalldrache(Spezielles Overlay und co) Empty
BeitragThema: Re: Schwierigkeiten mit Metalldrache(Spezielles Overlay und co)   Schwierigkeiten mit Metalldrache(Spezielles Overlay und co) EmptyMo Sep 14, 2009 7:44 pm

Das machts du mit SetGraphics du must als 5.Parameter GFXOV_MODE_ExtraGraphics nehmen.

Die entsprechende Scriptzeile findest du in Zeile 70 des Greifen-script.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Schwierigkeiten mit Metalldrache(Spezielles Overlay und co) Empty
BeitragThema: Re: Schwierigkeiten mit Metalldrache(Spezielles Overlay und co)   Schwierigkeiten mit Metalldrache(Spezielles Overlay und co) EmptyMo Sep 14, 2009 7:52 pm

Also SetGraphics() kriege ich das hin^^ Aber was wäre, wenn die Flügel größer als der Drache sind? Kann man die dann auch irgendwie positionieren? Also Beispielsweise ist der Drache selbst 30 Pixel hoch und die Flügel 60, wobei die Flügel eben an Positionshöhe 10 Gemacht werden sollen. Versteht man, was ich meine?
Nach oben Nach unten
Toastbrot
Kadett
Kadett
Toastbrot


Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

Schwierigkeiten mit Metalldrache(Spezielles Overlay und co) Empty
BeitragThema: Re: Schwierigkeiten mit Metalldrache(Spezielles Overlay und co)   Schwierigkeiten mit Metalldrache(Spezielles Overlay und co) EmptyMo Sep 14, 2009 8:09 pm

In dem Fall solltest du die Flügel zu einem eigenem Object machen und mit ATTACH anhängen(wie beim Windrad)
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Schwierigkeiten mit Metalldrache(Spezielles Overlay und co) Empty
BeitragThema: Re: Schwierigkeiten mit Metalldrache(Spezielles Overlay und co)   Schwierigkeiten mit Metalldrache(Spezielles Overlay und co) EmptyMo Sep 14, 2009 8:22 pm

Ok, werds mal versuchen. Dankeschön.
Nach oben Nach unten
kevda
Feldmarschall
Feldmarschall



Anmeldedatum : 08.05.08

Schwierigkeiten mit Metalldrache(Spezielles Overlay und co) Empty
BeitragThema: Re: Schwierigkeiten mit Metalldrache(Spezielles Overlay und co)   Schwierigkeiten mit Metalldrache(Spezielles Overlay und co) EmptyMo Sep 14, 2009 10:49 pm

benutz setObjdrawtransform höhe und breite müssen dann halbiert werden, also nur 500 prozent breit und hoch.
Dann auch noch verschieben um 10*1000 prozent(10px).
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Schwierigkeiten mit Metalldrache(Spezielles Overlay und co) Empty
BeitragThema: Re: Schwierigkeiten mit Metalldrache(Spezielles Overlay und co)   Schwierigkeiten mit Metalldrache(Spezielles Overlay und co) EmptyDi Sep 15, 2009 2:15 pm

Ok, ganz kapiere ich das net. Wenn höhe und breite halbiert werden, wieso plötzlich 'nur'500 Prozent? und zehn mal tausend ist 10 Pixel? Und SetObjectDrawTransform muss in die Initialize der Flügel?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schwierigkeiten mit Metalldrache(Spezielles Overlay und co) Empty
BeitragThema: Re: Schwierigkeiten mit Metalldrache(Spezielles Overlay und co)   Schwierigkeiten mit Metalldrache(Spezielles Overlay und co) Empty

Nach oben Nach unten
 
Schwierigkeiten mit Metalldrache(Spezielles Overlay und co)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Transparentes Overlay?
» Habe Schwierigkeiten beim RPG-Script

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: