Ich vermute mal es ist unmöglich aber ich bin mir eben nicht sicher: Ist es möglich, z.b. ein Objekt/Grafik so zu gestalten, dass -wenn ich das Objekt über ein Gebäude ziehe - dann der Umriss des Objektes transparent auf das Gebäude gezeichnet wird? Zur verdeutlichung ein Beispiel: Sagen wir mal, ein Drache beißt ein Stück des Holzhauses ab, dann ist ja - logischerweise (+ - ein bisschen ) - eine Bissspur am Gebäude vorhanden. Da würde ich z.b. zur Umsetzung eine transparente Maske darüber legen, so dass das Objekt den Bereich unsichtbar macht, der die Bissspur sein sollte. Ich hoffe mal man versteht was ich meine, wenn nicht, fragen und ich erklärs nochmal
Das geht nicht. Du könntest aber das Haus aus verschiedenen "rausbeißbaren" Stellen aufbauen und mit Overlays zusammenbasteln, und beim Biss selbiges entfernen... aber anders geht das nicht. Außer wenn du quasi ein Bild drüberlegst... aber da wirst du wohl kaum immer das richtige Hintergrundmaterial + Textur treffen, und spätestens die müsstest dann alle zeichnen...
Ich dachte mir schon das das unmöglich ist. Hätte nur einen schönen Zerstörungseffekt gegeben, wenn man ein Haus mit Bomben bewirft und man eben lansam sieht, wies kaputt geht. Wäre zu schön gewesen
Aber dann eben weiter zum nächsten Problem, damit ich net wieder das CNDG mit Theards vollspamen muss
Ein Clonk soll ins Cockpit eines Fahrzeugs attacht werden(mit leerem Cockpit fahren sieht doof aus), Problem allerdings: Logs werden nicht ausgegeben und attacht auch nix. Gebe ich Zeile allerdings ins Eigenschaftenfenster des Clonks ein, attacht er sich schon. 2. Problem: Clonk soll innerhalb des Cockpits sein. Funktioniert es, seine Categorie zu C4D_Static Back umzuändern und beim Verlassen des Dings wieder zurück zu wechseln?
1. Das bei ActivateEntrance() müsste doch bei Entrance rein, oder? oO 2. Nein. Du müsstest C4D_Living wegnehmen, da nicht mehrere der ersten 5 Bits gesetzt sein dürfen.. und wenn er nicht C4D_Living ist, verliert er laufend Energie. Seltsame Erscheinung, ist aber so. :/ Vermutlich weil die Engine dann annimmt, er sei ein Gebäude, welche standardmäßig Energie verlieren.