Mieswurz Wurzeln funktionieren nicht
Autor Nachricht YoCed Vizeadmiral
Alter : 28Ort : RheineAnmeldedatum : 23.05.09 Thema: Mieswurz Wurzeln funktionieren nicht Sa Sep 12, 2009 6:24 pm Wie schon erwähnt, helf ich Z-Star bei seinem Mieswurz. Ich hatte es halt so vor, dass ich mit FindObject ein Lebewesen in der Nähe der Wurzel suche, diesen mit Fling wegschleudere und mit DoEnergy schaden abziehe.
Hier erstmal das script:
Code: /*-- Dingens --*/ #strict func Timer() { if(FindObject(GetID(Find_OCF(OCF_Living)),38,68,72,137)){ Fling(this(),-10,-15); DoEnergy(-10,this()); } return(1); }
Hier der Error:
FindObject erwartet eine ID, die ich ihm aber nicht mit Find_OCF übergeben kann, denn das ist ein Array.
Dann könnte man es ja mit FindObject2 machen, da ist der erste Parameter ja ein Array, aber wie kann man da das Suchrechteck einstellen?
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30Anmeldedatum : 21.12.08 Thema: Re: Mieswurz Wurzeln funktionieren nicht Sa Sep 12, 2009 7:43 pm Ich würde übrigens mit einer Aktion in der ActMap mit einem PhaseCall oder so machen, spart mehr Ressourcen. Also ich helfe mal. Ein Suchrechteck kann man mithilfe von Find_InRect machen. Versuche mal das hier: if(FindObject2(GetID(Find_OCF(OCF_Living)),Find_InRect(38,68,72,137)))
Gefällt mir Gefällt mir nicht
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28Ort : RheineAnmeldedatum : 23.05.09 Thema: Re: Mieswurz Wurzeln funktionieren nicht Sa Sep 12, 2009 9:16 pm Öhm, dann aber ohne GetID, in der Doku steht dass da ein Array hin muss.
Aber trotzdem Danke
Zuletzt von YoCed am So Sep 13, 2009 3:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gefällt mir Gefällt mir nicht
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28Ort : RheineAnmeldedatum : 23.05.09 Thema: Re: Mieswurz Wurzeln funktionieren nicht So Sep 13, 2009 3:52 pm
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Lucutus Marine
Alter : 27Anmeldedatum : 30.08.09 Thema: Re: Mieswurz Wurzeln funktionieren nicht So Sep 13, 2009 3:54 pm Komisch gib mir mal den skript rüber
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30Anmeldedatum : 21.12.08 Thema: Re: Mieswurz Wurzeln funktionieren nicht So Sep 13, 2009 4:10 pm Kannst du das Skript posten?
Gefällt mir Gefällt mir nicht
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28Ort : RheineAnmeldedatum : 23.05.09 Thema: Re: Mieswurz Wurzeln funktionieren nicht So Sep 13, 2009 4:21 pm So...
Hier:
Code: /*-- Dingens --*/ #strict func Timer() { if(FindObject2(Find_OCF(OCF_Living),Find_InRect(38,68,72,137))){ Fling(this(),-10,-15); DoEnergy(-10,this()); } return(1); }
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30Anmeldedatum : 21.12.08 Thema: Re: Mieswurz Wurzeln funktionieren nicht So Sep 13, 2009 4:29 pm Ahh, ich habe den Fehler! mit this() denkt Clonk, es soll der Wurzel schaden!
Gefällt mir Gefällt mir nicht
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28Ort : RheineAnmeldedatum : 23.05.09 Thema: Re: Mieswurz Wurzeln funktionieren nicht So Sep 13, 2009 4:39 pm Ja, dann hatte ich gedacht, den oder die gefundenen Clonks mit ner Variable zu belegen, aber wie?
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30Anmeldedatum : 21.12.08 Thema: Re: Mieswurz Wurzeln funktionieren nicht So Sep 13, 2009 4:46 pm Versuchs mal so:
Code: /*-- Dingens --*/ #strict func Timer() { var Gegner=FindObject2(Find_OCF(OCF_Living),Find_InRect(38,68,72,137)); if(Gegner){ Fling(Gegner,-10,-15); DoEnergy(-10,Gegner); } return(1); }
Gefällt mir Gefällt mir nicht
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28Ort : RheineAnmeldedatum : 23.05.09 Thema: Re: Mieswurz Wurzeln funktionieren nicht So Sep 13, 2009 4:48 pm Hm, das hab ich nicht bedacht, danke
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Lucutus Marine
Alter : 27Anmeldedatum : 30.08.09 Thema: Re: Mieswurz Wurzeln funktionieren nicht So Sep 13, 2009 4:50 pm
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30Anmeldedatum : 21.12.08 Thema: Re: Mieswurz Wurzeln funktionieren nicht So Sep 13, 2009 5:27 pm Scheinbar nicht. YoCed schrieb mir, es gäbe noch ein Problem.
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30Anmeldedatum : 21.12.08 Thema: Re: Mieswurz Wurzeln funktionieren nicht So Sep 13, 2009 5:38 pm
Gefällt mir Gefällt mir nicht
kevda Feldmarschall
Anmeldedatum : 08.05.08 Thema: Re: Mieswurz Wurzeln funktionieren nicht Do Sep 17, 2009 5:36 pm func Initialize()
{
AddEffect("WurzelTime",this(),1,10,0,GetID(this()));
}
func FxWurzelTimeTimer(pTarget,iNumber,iTemp)
{
pTarget->Timer();
}
Das hier kann man auch benutzen, ein Effekt der TimerCall aufruft. Damit lassen sich dann auch Ruhephasen einlegen oder sehr aktive Phasen der Wurzel.
Außerdem kann man die kleine Wurzel auch mit kleinen Segmenten darstellen lassen.
Also das ein Objekt so aufgestapelt wird, dass es wie eine ganz große Wurzel aussieht. Verstehen wa uns?
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30Anmeldedatum : 21.12.08 Thema: Re: Mieswurz Wurzeln funktionieren nicht Fr Sep 18, 2009 3:48 pm Also ich vestehe es, aber ob das was bringt? Eigentlich sollte die Wurzel ohnehin net so groß sein, da man da etwas schlecht ausweichen kann.
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Lucutus Marine
Alter : 27Anmeldedatum : 30.08.09 Thema: Re: Mieswurz Wurzeln funktionieren nicht Fr Sep 18, 2009 7:12 pm Stimmt man sollte noch drüber springen können. Wario hätte zum Beispiel Probleme. Bowser und Shy guy könnten rüberspringen.
Gefällt mir Gefällt mir nicht
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28Ort : RheineAnmeldedatum : 23.05.09 Thema: Re: Mieswurz Wurzeln funktionieren nicht Fr Sep 18, 2009 8:00 pm Ja, die hab ich aus versehen so groß gemacht, das war nicht mit absicht, ich hab nur vergessen zu verkleinern....
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Lucutus Marine
Alter : 27Anmeldedatum : 30.08.09 Thema: Re: Mieswurz Wurzeln funktionieren nicht Fr Sep 18, 2009 8:12 pm
Gefällt mir Gefällt mir nicht
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28Ort : RheineAnmeldedatum : 23.05.09 Thema: Re: Mieswurz Wurzeln funktionieren nicht Fr Sep 18, 2009 10:00 pm Also, die Grafik ist geil, nur da fehlt das gesicht o_O
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Lucutus Marine
Alter : 27Anmeldedatum : 30.08.09 Thema: Re: Mieswurz Wurzeln funktionieren nicht Fr Sep 18, 2009 10:20 pm Eben habe Tobiris aus renderclonk noch gesagt das die Augen fehlen. Aber er sieht gut aus.
Gefällt mir Gefällt mir nicht
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Mieswurz Wurzeln funktionieren nicht
Mieswurz Wurzeln funktionieren nicht