CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte

Nach unten 
+2
Faby
Bowserkoopa
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 EmptySo Sep 13, 2009 8:59 pm

Große herausforderung Bowser. Aber es muss sein.
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Faby
Generalleutnant
Generalleutnant
Faby


Männlich Ort : italien
Anmeldedatum : 19.08.09

Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 EmptySo Sep 13, 2009 9:02 pm

das geht ja alles viel einfacher 3 Actions 3 grafiken ein object (den Schwanz)
eine fürs hochdrehen eine fürs runterdrehen und eine gerade...ist nat. nich so toll wie das oben


Zuletzt von Faby am So Sep 13, 2009 9:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 EmptySo Sep 13, 2009 9:03 pm

Denkste icht es ist für dich einfach und für ihn schwer?
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Faby
Generalleutnant
Generalleutnant
Faby


Männlich Ort : italien
Anmeldedatum : 19.08.09

Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 EmptySo Sep 13, 2009 9:06 pm

nein das oben ist schon schwer...sehr sogar aber die andere methode die geschrieben habe ist um einiges leichter aber nit nich so toll
Nach oben Nach unten
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 EmptySo Sep 13, 2009 9:12 pm

aso. jetzt verstehe ich das.
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 EmptySo Sep 13, 2009 9:18 pm

Also ich sollte dann evt das leichtere Versuchen.Mit SetR im Skript sollte man auch fließende Bewegungen herkriegen. Aber noch ne Frage: Wie kann ich dann bestimmen, dass die Objekte immer relativ zu Ridley sind? Also wenn er sich dreht, müssen sie sich spiegeln(da hätte ich nen Ansatz), und wenn er sich bewegt, folgen sie ihm(hier wieder nicht).

Bezüglich noch Animationen: Die ausgestreckte Fluganimation ist größer als die Laufanimation. Was muss ich jetzt bei widht und high eingeben? Oder wäre ChangeDef gut?
Nach oben Nach unten
Faby
Generalleutnant
Generalleutnant
Faby


Männlich Ort : italien
Anmeldedatum : 19.08.09

Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 EmptyMo Sep 14, 2009 12:09 pm

mit setpostion im timer kannst du die teile an den drachen heften. zum spiegeln naja was mit getdir halt.die ienzelnen schwanzteile sind ja symmetrisch also brauchstdu sie net spiegeln
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 EmptyMo Sep 14, 2009 1:47 pm

Naja, das wird ne harte Arbeit...... was würde denn Attach bewirken


Zuletzt von Bowserkoopa am Mo Sep 14, 2009 2:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : kleiner Rechtschreibfehler)
Nach oben Nach unten
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 EmptyMo Sep 14, 2009 1:50 pm

Hmm soll ich dir helfen?
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 EmptyMo Sep 14, 2009 2:01 pm

Hilfe kann ich immer gebrauchen. Sollte ich es gar nicht hinkriegen, setze ich es einfach in die Grafik rein, auch wenn die dann ziemlich breit wird.
Nach oben Nach unten
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 EmptyMo Sep 14, 2009 2:03 pm

Also was kann ich tun?
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Toastbrot
Kadett
Kadett
Toastbrot


Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 EmptyMo Sep 14, 2009 8:02 pm

Was du vorhast ist auf jeden Fall sehr Rechenlastig viel einfacher wäre es wenn du ein Object für den Schwanz machts das die einzelnen Bewegungen (Für Fliegen/Stehen/Laufen/usw.)des Drachen als Grafiken hast und nur dieses mittels ATTACH an den Drachen hängst, der Drachen könnte diesem Object immer seinen Aktuellen Status übermitteln.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 EmptyMo Sep 14, 2009 8:14 pm

Klingt einfach und gut umzusetzen. Also einzelne Grafiken habe ich schon gemacht. Also mit attach wird der Schwanz drangehängt und ne ActMap kommt da auch rein. Und dann mache ich beim Fliegen des Drachen Beispielsweise

Schwanz-> SetAction("Fly"); ?

Und am besten noch SetPosition, damit er dann an die richtige Stelle rutscht?
Nach oben Nach unten
Toastbrot
Kadett
Kadett
Toastbrot


Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 EmptyDi Sep 15, 2009 3:07 pm

Bowserkoopa schrieb:
Klingt einfach und gut umzusetzen. Also einzelne Grafiken habe ich schon gemacht. Also mit attach wird der Schwanz drangehängt und ne ActMap kommt da auch rein. Und dann mache ich beim Fliegen des Drachen Beispielsweise

Schwanz-> SetAction("Fly"); ?

Und am besten noch SetPosition, damit er dann an die richtige Stelle rutscht?

Nein die du musst dem Schwanz eine Action mit der Prozedur ATTACH verpassen und den Drachen in einer Variable Speichern.
Nun kannst du mit hilfe eines EffectCalls regelmäßig die derzeitige Action und Direction des Drachen prüfen und den SChwanz entsprechend anpassen.(Du brauchts also im Pronzip mehrere Actions mit ATTACH die die verschiedenen Bewegungsabläufe darstellen(Laufen springen Fliegen)).
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 EmptyDi Sep 15, 2009 4:22 pm

Klingt logisch. Dankeschön!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Landscapes zeichnen (im EM)
» Finde Objekte
» Geladene Objekte abfragen
» Objekte in der Erde finden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: