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 der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht

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Bowserkoopa
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BeitragThema: der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht   der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht EmptySa Aug 22, 2009 3:10 pm

Also ich habe jetzt 2 Objekte in Entwicklung und auch 2 Probleme:
1.
Das erste ist nur ne Steinbrücke(da kann sogar ich nix falsch machen xD) und das zweite ein Schalter um diese Brücke verschwinden zu lassen. Das tut auch, nur sollten mehrere Brücken nebeneinander plaziert werden, und durch betätigen des Schalters sollte die erstnächste entfernt werden, dann die zweitnächste,... Bis dann gar keine mehr da ist. Also bis jetzt werden sie willkürlich entfernt und nicht der Reihe nach.
2.
Kurz und simpel: Der Schalter kann nicht aktiviert werden(also DoubleDig=Activate)

Script:


Code:
/*-- Neues Objekt --*/

#strict

func Initialize() {
SetAction("Unswitched"); 
  return(1);
}

public func Activate()
{
SetAction("Switched");
ScheduleCall(0,"Removing",5,50);
}

protected func Removing()
{
var Sucher = FindObject2(Find_ID(_HBO));
if(Sucher)
RemoveObject(Sucher);
}
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Liech
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BeitragThema: Re: der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht   der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht EmptySa Aug 22, 2009 4:49 pm

Für dich wird es vermutlich reichen wenn du einfach nach der nächst gelegnen brücke suchst.
Zitat :

var Sucher = FindObject(_HBO,0,0,-1,-1);
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht   der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht EmptySa Aug 22, 2009 5:27 pm

Stimmt, jetzt klappts. Doch sollte man FindObject überhaupt noch verwenden, obwohl es veraltet ist?

Aber das mit Activate versteh ich trotzdem nicht. Komisch ist auch, dass der Schalter in der Luft fliegt und das, obwohl ich ihn aus nem Stein gemacht habe.
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Liech
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BeitragThema: Re: der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht   der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht EmptySa Aug 22, 2009 7:27 pm

FindObject kannst du getrost verwenden, es ist allerdings nur für diese eine methode sinnvoll, in den restlichen fällen ist FindObject2() sinnvoller.
Kannst du den stein anfassen?
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BeitragThema: Re: der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht   der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht EmptySa Aug 22, 2009 7:31 pm

Activate wird nur bei Objekten aktiviert die sich im Inventar des Clonks befinden, du musst ControlDoubleDig verwenden.
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Patta
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BeitragThema: Re: der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht   der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht EmptySa Aug 22, 2009 7:54 pm

ConmtrolDigDouble, oder nicht?
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http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
trike994
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BeitragThema: Re: der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht   der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht EmptySa Aug 22, 2009 8:27 pm

jop.
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BeitragThema: Re: der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht   der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht EmptySa Aug 22, 2009 9:24 pm

Mit FindObject2 sollte das Auch gehen:

FindObject2(Find_ID(_HBO),Sort_Distance()) //Findet das nächste Object der ID _HBO
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BeitragThema: Re: der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht   der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht EmptySo Aug 23, 2009 10:48 am

Geht das auch eig. ohne return(1); am Ende jeder Funktion?
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http://www.gamer95.npage.de/
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BeitragThema: Re: der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht   der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht EmptySo Aug 23, 2009 11:37 am

Gamer schrieb:
Geht das auch eig. ohne return(1); am Ende jeder Funktion?

Ja eine Funktion ohne return(1); gibt automatosch 0 zurück.
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BeitragThema: Re: der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht   der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht EmptySo Aug 23, 2009 12:02 pm

Also man kann die Steinbrücke nicht anfasse, nur drauf laufen, und den Schalter kann man anfassen. Mit ControlDigDouble hat sich dann auch dieses Problem erledigt. Mittlerweile läuft alles reibungslos, nur eines ist noch da. Der Schalter fliegt irgendwie nicht auf den Boden. Könnte evt. an der Category liegen, die C4D_Object ist.
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BeitragThema: Re: der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht   der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht EmptySo Aug 23, 2009 2:22 pm

Guckt dir mal die Vertices an, vllt. liegt da einer auf dem Boden auf, oder in der Actmap hats ne Action die Procdure=FLOAT hat. Vllt. ist auch ein Fehler in deiner Category (Schreibfehler passiert jedem) und daher steht da nichts und die Engine nimmt C4D_Staticback an.
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BeitragThema: Re: der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht   der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht EmptySo Aug 23, 2009 2:40 pm

stimmt, da war ein kleiner Fehler drin, nämlich C4d_Object. naja, danke an alle, dass es jetzt funktioniert
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BeitragThema: Re: der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht   der reihe nach verschwinden+ activate() geht nicht Empty

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