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 Clonk soll Schaden austeilen

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Bowserkoopa
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Bowserkoopa


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BeitragThema: Clonk soll Schaden austeilen   Clonk soll Schaden austeilen EmptySa Jun 13, 2009 3:29 pm

Ich habe ein ganz simples Skript, das gefunden Lebewesen Schaden machen soll.
Code:
public func ControlThrowDouble()
{
var Opfer=FindObject2(Find_InRect (-10,14,20,25), Find_OCF(OCF_CrewMember()));
Punch(Opfer,50);
}
Es passiert einfach gar nix, keine Errors oder Warnings. Aber wenn ich CreateObject(ROCK) dazuschreibe, kommt auch ein Stein. Weiß wer Rat?
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Simsi
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BeitragThema: Re: Clonk soll Schaden austeilen   Clonk soll Schaden austeilen EmptySa Jun 13, 2009 4:40 pm

probier mal irgendwie mit Log() rauskriegen wos hängt, also irgendwie Log(GetName(Opfer));

ansonsten würd ichs lieber mit Find_Distance() und GetX() machen, als mit Find_InRect(), das find ich irgendwie so undurchsichtig...
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Pitri
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Pitri


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BeitragThema: Re: Clonk soll Schaden austeilen   Clonk soll Schaden austeilen EmptySa Jun 13, 2009 4:43 pm

Lebewesen allgemein,oder Mitgliedern? Denn dann solltest du
Zitat :
OCF_CrewMember()
durch
Zitat :
OCF_Living()
ersetzen.
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http://www.clonk-fanpage.lima-city.de
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BeitragThema: Re: Clonk soll Schaden austeilen   Clonk soll Schaden austeilen EmptySa Jun 13, 2009 5:17 pm

Jetzt funktionierts. Find_Distance und OCF_Living habens gebracht. ich habe meinen Teil mit Find_Exclude(this()) beigesteuert, damit er sich nicht selbst umbringt(wäre ja auch doof).
Also für alle noch das komplette Skript:
Zitat :
public func ControlThrowDouble()
{
var Opfer=FindObject2(Find_Distance(22), Find_OCF(OCF_Living), Find_Exclude(this()));
Punch(Opfer,50);
}
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BeitragThema: Re: Clonk soll Schaden austeilen   Clonk soll Schaden austeilen EmptySo Jun 14, 2009 1:11 pm

ich würde noch ne abfrage mit GetDir() und GetX() einbauen dass er nich objekte hinter sich haut.
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BeitragThema: Re: Clonk soll Schaden austeilen   Clonk soll Schaden austeilen EmptySo Jun 14, 2009 1:14 pm

Aber das würde sich dann nicht so gut mit Find_Distance vertragen, da müsste dann schon wieder Find_InRect dazukommen.
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Simsi
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BeitragThema: Re: Clonk soll Schaden austeilen   Clonk soll Schaden austeilen EmptySo Jun 14, 2009 9:30 pm

warum nich mit Find_Distance()?
mach einfach nach die suchzeile noch ein:
Code:
if(GetDir()*(GetX(Opfer)-GetX()) < 0) return();

wenns nich klappt mal das größer-kleiner-zeichen rumdrehn.
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BeitragThema: Re: Clonk soll Schaden austeilen   Clonk soll Schaden austeilen EmptyMo Jun 15, 2009 12:54 pm

Find_Distance sucht doch in nem Radius rund um den Clonk oder? Also egal welche Richtung er schaut, immer 22 Pixel rund um den Clonk.

EDIT: Es sucht dann tatsächlich nur vor dem Clonk. Kann es sein, dass er dann nur im Halbkreis sucht? Wäre interessant zu wissen.
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Simsi
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BeitragThema: Re: Clonk soll Schaden austeilen   Clonk soll Schaden austeilen EmptyMo Jun 15, 2009 2:50 pm

jap, weil Find_Distance() sucht in einem kreis und mit der rechnung schneidest du sozusagen den halben kreis hinter dem clonk weg.
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Clonk soll Schaden austeilen   Clonk soll Schaden austeilen EmptyMo Jun 15, 2009 3:04 pm

Na das ist gut zu wissen. Danke Simsi für die Skript-Feineinstellungen.
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