CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Alien macht keinen Schaden

Nach unten 
+5
Simsi
Cityclonk
Kai
Mega Hazard
Extremclonk
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Alien macht keinen Schaden Empty
BeitragThema: Alien macht keinen Schaden   Alien macht keinen Schaden EmptySo Feb 15, 2009 2:01 am

Ich will zurzeit den Berserker aus dem Hazardpack so verändern dass er auch für den menschlichen Spieler nutzbar ist (also auch mal die gegenseite spielen) Jetzt hab ich dieses script aber es funktioniert nicht.

Zitat :
ControlDig:
SetAction("Attack1");
DoDamage(500, FindObject(CLNK, 0,0, -1,-1));
return(1);

Dass müsste jetzt die Action "Attack1" ausführen und dem nächsten Clonk 500 dmg machen ausführen. Letzteres tut es aber nicht. Warum?
Nach oben Nach unten
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
Mega Hazard


Männlich Alter : 31
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

Alien macht keinen Schaden Empty
BeitragThema: Re: Alien macht keinen Schaden   Alien macht keinen Schaden EmptySo Feb 15, 2009 11:56 am

Bläur, habe was mit Find_InRect vertauscht... *peinlich*


Zuletzt von Mega Hazard am So Feb 15, 2009 1:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Alien macht keinen Schaden Empty
BeitragThema: Re: Alien macht keinen Schaden   Alien macht keinen Schaden EmptySo Feb 15, 2009 1:02 pm

Ich weiß die Syntax ist alt aber ich kenn mich mit der neuen nicht so aus *schäm*. Wenn ich die Doku richtig verstanden habe gilt dieses Suchrechteck für die ganze karte. Und dass hier funktioniert.

Zitat :
ControlDig:
SetAction("Attack1");
Incinerate(FindObject(CLNK, 0,0, -1,-1));
return(1);

Über die ganze Karte von einem ende zum anderen zündets den Clonk an. Also kanns an der Suche nicht liegen sondern irgend wo im DoDamage befehl. Kann dass sein dass das damit zu tun hat dass das bei einem Lebewesen und nicht einem Objekt ist?
Nach oben Nach unten
Kai
Kapitän
Kapitän



Männlich Alter : 28
Anmeldedatum : 29.12.08

Alien macht keinen Schaden Empty
BeitragThema: Re: Alien macht keinen Schaden   Alien macht keinen Schaden EmptySo Feb 15, 2009 1:07 pm

wird denn set action ausgeführt oder wird einfach nur kein leben abgezogen?
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Alien macht keinen Schaden Empty
BeitragThema: Re: Alien macht keinen Schaden   Alien macht keinen Schaden EmptySo Feb 15, 2009 1:10 pm

Extremclonk schrieb:

Dass müsste jetzt die Action "Attack1" ausführen und dem nächsten Clonk 500 dmg machen ausführen. Letzteres tut es aber nicht. Warum?

Es tut nur Letzteres nicht also es führt SetAction noch aus aber es macht keien Schaden.
Nach oben Nach unten
Kai
Kapitän
Kapitän



Männlich Alter : 28
Anmeldedatum : 29.12.08

Alien macht keinen Schaden Empty
BeitragThema: Re: Alien macht keinen Schaden   Alien macht keinen Schaden EmptySo Feb 15, 2009 1:18 pm

achso, ok, habs überlesen xD
gibt es errors?
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Alien macht keinen Schaden Empty
BeitragThema: Re: Alien macht keinen Schaden   Alien macht keinen Schaden EmptySo Feb 15, 2009 1:25 pm

Jede Menge:

Zitat :
ERROR: ';' expected, but found identifier (in ControlLeft, New.c4s\Berserker.c4d\Script.c:9:7)
ERROR: ';' expected, but found identifier (in ControlRight, New.c4s\Berserker.c4d\Script.c:13:7)
ERROR: ';' expected, but found identifier (in ControlJump, New.c4s\Berserker.c4d\Script.c:17:7)
ERROR: ';' expected, but found identifier (in ControlSpecial2, New.c4s\Berserker.c4d\Script.c:21:7)
ERROR: ';' expected, but found identifier (in ControlSpecial, New.c4s\Berserker.c4d\Script.c:30:7)
ERROR: ';' expected, but found identifier (in ControlThrow, New.c4s\Berserker.c4d\Script.c:34:7)
WARNING: Error getting Action Swim: EndCall function 'CheckLiquid' (New.c4s\Berserker.c4d\Script.c)
WARNING: Error getting Action Attack1: EndCall function 'EndAttack' (New.c4s\Berserker.c4d\Script.c)
WARNING: Error getting Action Attack2: EndCall function 'EndAttack' (New.c4s\Berserker.c4d\Script.c)
WARNING: Error getting Action Attack3: EndCall function 'EndAttack' (New.c4s\Berserker.c4d\Script.c)
WARNING: Error getting TimerCall function 'Activity' (New.c4s\Berserker.c4d\Script.c)
ERROR: syntax error: see previous parser error for details.
by: ControlRight() (obj Pedrass 2 #1910) (New.c4s\Berserker.c4d\Script.c:0)

Aber ich glaub dass bezieht sich alles auf die syntax aber ich bin mir da nicht so sicher. Und was ist ein Array? FindObject2 verlangt nämlich einen Solchen statt einer ID.
Nach oben Nach unten
Cityclonk
Leutnant
Leutnant
Cityclonk


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 04.01.09

Alien macht keinen Schaden Empty
BeitragThema: Re: Alien macht keinen Schaden   Alien macht keinen Schaden EmptySo Feb 15, 2009 1:27 pm

Probiers mal so:

Code:
ControlDig:
SetAction("Attack1");
DoEnergy( - 500, FindObject(CLNK, 0,0, -1,-1));
return(1);
Nach oben Nach unten
Kai
Kapitän
Kapitän



Männlich Alter : 28
Anmeldedatum : 29.12.08

Alien macht keinen Schaden Empty
BeitragThema: Re: Alien macht keinen Schaden   Alien macht keinen Schaden EmptySo Feb 15, 2009 1:29 pm

Zitat :
ERROR: ';' expected, but found identifier (in ControlLeft, New.c4s\Berserker.c4d\Script.c:9:7)
ERROR: ';' expected, but found identifier (in ControlRight, New.c4s\Berserker.c4d\Script.c:13:7)
ERROR: ';' expected, but found identifier (in ControlJump, New.c4s\Berserker.c4d\Script.c:17:7)
ERROR: ';' expected, but found identifier (in ControlSpecial2, New.c4s\Berserker.c4d\Script.c:21:7)
ERROR: ';' expected, but found identifier (in ControlSpecial, New.c4s\Berserker.c4d\Script.c:30:7)
ERROR: ';' expected, but found identifier (in ControlThrow, New.c4s\Berserker.c4d\Script.c:34:7)

guck diese scripts mal durch, da fehhlt immer ";"
(ich kann jetzt auch errors lesen! Razz)
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Alien macht keinen Schaden Empty
BeitragThema: Re: Alien macht keinen Schaden   Alien macht keinen Schaden EmptySo Feb 15, 2009 1:33 pm

Nun funzts auf einmal! Son Lacher! hat der Sekel den DoDamage nicht genommen aber DoEnergy nimmt er!
Ich glaub ich spinn! Nun ja noch die richtige Stärke einstellen und den Suchradius.

@Kai okay ich machs mal ich hab halt noch schwierigkeiten mit den dingern.

DANKE! DANKE! IHR WART GROSARTIG!!
Nach oben Nach unten
Cityclonk
Leutnant
Leutnant
Cityclonk


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 04.01.09

Alien macht keinen Schaden Empty
BeitragThema: Re: Alien macht keinen Schaden   Alien macht keinen Schaden EmptySo Feb 15, 2009 1:36 pm

Wir helfen gerne!
Der CNDG-Smiley vor
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Alien macht keinen Schaden Empty
BeitragThema: Re: Alien macht keinen Schaden   Alien macht keinen Schaden EmptySo Feb 15, 2009 1:48 pm

@Kai ach ich weiß einfach nicht was ich da ändern muss dass die error weg sind ich kenn mich einfach nicht genug aus. Kanns mir irgendjemand kurz sagen? wenigstens ein Beispiel.
Nach oben Nach unten
Kai
Kapitän
Kapitän



Männlich Alter : 28
Anmeldedatum : 29.12.08

Alien macht keinen Schaden Empty
BeitragThema: Re: Alien macht keinen Schaden   Alien macht keinen Schaden EmptySo Feb 15, 2009 1:49 pm

Juhu, ich konnte helfen =D
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Alien macht keinen Schaden Empty
BeitragThema: Re: Alien macht keinen Schaden   Alien macht keinen Schaden EmptySo Feb 15, 2009 1:58 pm

Du würdest mir noch viel mehr helfen wenn du mir ganz kurz sagst wie ich die errors wegkriege. wenigstens ein Beispiel wie dass aussehen muss. Bitte......
Nach oben Nach unten
Kai
Kapitän
Kapitän



Männlich Alter : 28
Anmeldedatum : 29.12.08

Alien macht keinen Schaden Empty
BeitragThema: Re: Alien macht keinen Schaden   Alien macht keinen Schaden EmptySo Feb 15, 2009 2:05 pm

öhm...
also du musst eben in den script nach den bestimmen funktion (da war was mit control) gucken und da gucken, da muss irgendwo ein ; fehlen, dennn das wird in manchen errors gesagt, die anderen errors weiß ich aber nicht, sry =(
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Alien macht keinen Schaden Empty
BeitragThema: Re: Alien macht keinen Schaden   Alien macht keinen Schaden EmptySo Feb 15, 2009 2:20 pm

So noch was wie gebe ich die Suchkriterien für FindObject2 an? Dei Doku schickt mich bloß im Kreis rum und gibt keine Antwort.
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Alien macht keinen Schaden Empty
BeitragThema: Re: Alien macht keinen Schaden   Alien macht keinen Schaden EmptySo Feb 15, 2009 3:17 pm

FindObject2(Find_InRect(x,y,width,height), Find_OCF(OCF_Prey));
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Alien macht keinen Schaden Empty
BeitragThema: Re: Alien macht keinen Schaden   Alien macht keinen Schaden EmptySo Feb 15, 2009 4:10 pm

Also eigentlich müsste dass Vieh mit diesem Scriptteil auf graben ein Lebewesen in dem ziemlich großen suchrechteck dass sich vor ihm befindet finden und ihm ziemlich viel energie abzocken.

Zitat :
ControlDig:
SetAction("Attack1")
DoEnergy( - 500, FindObject2(Find_InRect(40, 30, 500, 70),Find_OCF(OCF_Alive));
return(1);


tut er nicht. was ist falsch?
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Alien macht keinen Schaden Empty
BeitragThema: Re: Alien macht keinen Schaden   Alien macht keinen Schaden EmptyDi Feb 17, 2009 7:12 pm

Das suchrechteck muss relativ zum offset sein. Vielleicht hast du das nicht berücksichtigt und der clonk befindet sich so nicht im rechteck.
Nach oben Nach unten
Umezawa
Feldmarschall
Feldmarschall



Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 30.12.08

Alien macht keinen Schaden Empty
BeitragThema: Re: Alien macht keinen Schaden   Alien macht keinen Schaden EmptyDi Feb 17, 2009 8:33 pm

Sind Bäume eig. auch Lebewesen? Dann könnte es nämlich sein das er es ausversehen mit nem Baum versucht.
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Alien macht keinen Schaden Empty
BeitragThema: Re: Alien macht keinen Schaden   Alien macht keinen Schaden EmptyDi Feb 17, 2009 8:36 pm

Ich weiß nicht aber ich habs auch mal mit Incinerate statt DoEnergy -500 versucht und die Bäume hat er trozdem nicht angezündet.
Nach oben Nach unten
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Männlich Alter : 33
Anmeldedatum : 02.02.09

Alien macht keinen Schaden Empty
BeitragThema: Re: Alien macht keinen Schaden   Alien macht keinen Schaden EmptyDi Feb 17, 2009 9:02 pm

Bäume kann man mit DoDamage() schade zu fügen / fällen
Nach oben Nach unten
Umezawa
Feldmarschall
Feldmarschall



Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 30.12.08

Alien macht keinen Schaden Empty
BeitragThema: Re: Alien macht keinen Schaden   Alien macht keinen Schaden EmptyDi Feb 17, 2009 10:01 pm

DoDamage ist aber nicht unbedingt das Gegenstück von DoEnergy
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Alien macht keinen Schaden Empty
BeitragThema: Re: Alien macht keinen Schaden   Alien macht keinen Schaden EmptyDo Feb 19, 2009 6:22 pm

Also da das Problem noch nicht gelöst ist, würde ich sagen, ein if Befehl mit Find_inRec() und dann DoDamage wäre nicht schlecht. Denn so wie das da steht, würde es nur normalen clonks schaden. versuchs einfach mal mit meiner methode.
Nach oben Nach unten
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Männlich Alter : 33
Anmeldedatum : 02.02.09

Alien macht keinen Schaden Empty
BeitragThema: Re: Alien macht keinen Schaden   Alien macht keinen Schaden EmptyDo Feb 19, 2009 6:40 pm

FindObject2(Find_OCF(OCF_CrewMember),WeitereBedingungen)
Das findet alle Crewfähigen objekte, OCF_Prey() findet sogar alle lebewesen wie zb. Monster, Wipf, Clonk, Schlange...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Alien macht keinen Schaden Empty
BeitragThema: Re: Alien macht keinen Schaden   Alien macht keinen Schaden Empty

Nach oben Nach unten
 
Alien macht keinen Schaden
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schaden abfangen?
» Effekte - Schaden
» Clonk soll Schaden austeilen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: