Alter : 29 Ort : Ebersberg Anmeldedatum : 23.03.09
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition Do Jun 04, 2009 8:31 pm
Nimm statt
Simsi schrieb:
Code:
var Speed = Sqrt(iX*iX+iY+iY);
doch
Code:
var Speed = Sqrt(iY*iY+iX*iX)/10;
dann ist es egal, ob man das Objekt einfach fallen lässt, oder ob ein Clonk es wirft (Oder zum Schluss /[was Anderes]).
mr.lool Kadett
Alter : 27 Ort : Rostock Anmeldedatum : 26.05.09
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition Fr Jun 05, 2009 7:33 pm
aber es soll ja grade stärker explodieren wenn es aus einer höheren Höhe fällt
imperatoerchen Brigadegeneral
Alter : 29 Ort : Ebersberg Anmeldedatum : 23.03.09
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition Fr Jun 05, 2009 7:38 pm
Macht es dann ja auch, aber wenn man es mit der Formel von Simsi versucht den Flint zu werfen, dann explodiert er zeimlich heftig (ausprobieren?)
mr.lool Kadett
Alter : 27 Ort : Rostock Anmeldedatum : 26.05.09
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition Fr Jun 05, 2009 10:34 pm
bei mir war es immer gleichstark
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : Rheine Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition Fr Jun 19, 2009 3:33 pm
Ich hab noch mal ne Frage zum Original-Thema: Also, man kann ja durch protectet Func Hit...CreateObject(CLNK).... einen Clonk da erschaffen, wo der, z.B. Stein aufgekommen ist. Kann man denn irgendwie die Koordinaten Höher setzen? So, dass der Clonk dann erst mal ne Weile fällt zum Beispiel?
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition Fr Jun 19, 2009 3:50 pm
Jup kann man. Du musst nur die Parameter bei CreateObject machen. z.B. CreateObject(CLNK,0,10)
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : Rheine Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition Fr Jun 19, 2009 4:17 pm
also, i-wie komisch, als ich CreateObject(CLNK,0,10) eingegeben habe, stand der Clonk mit den Beinen in der Erde, bei CreateObject(CLNK,0,100) wurde der Clonk tief in der Erde platziert und bei CreateObject(CLNK,0,1000) passiert gar nichts.
P.S.: Wie kann man es machen, dass das Objekt nach der benutzung verschwindet?
Mozart Kanzler
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 24.02.08
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition Fr Jun 19, 2009 4:38 pm
Dann versuchs mit negativen Zahlen...
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : Rheine Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition Fr Jun 19, 2009 4:46 pm
Na gut, so funktionierts, aber es werden ca. 10 Clonks erstellt!
Wolfes General
Alter : 29 Ort : :/ Anmeldedatum : 21.02.09
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition Fr Jun 19, 2009 6:22 pm
10 Clonks mehr oder weniger machen doch auch den unterschied net =D
YoCed Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : Rheine Anmeldedatum : 23.05.09
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition Fr Jun 19, 2009 6:28 pm
Hmm, und wenn man jetzt ein Hazard Alien erschaffen will Ich denke, z.B. 10 Berserker wären ein bisschen viel...
P.S.:Wie macht man es, dass das Objekt nur einmal benutzt werden kann??!
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition Fr Jun 19, 2009 7:37 pm
Das hat nichts mit dem thread mehr zu tun, ich würde einen neuen eröffnen. Und werde dann plz. etwas präziser.
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Thema: Re: sript zum aufrufen der aufprallposition