Thema: Ein Fahrzeug rotieren Sa Mai 09, 2009 11:49 pm
Ich scripte gerade ein Fahrzeug und habe das Problem, dass sich der Eingang des Fahrzeugs bei einer Drehung ändern soll, also bei der Tür bleiben.
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Ein Fahrzeug rotieren So Mai 10, 2009 12:11 am
Also ich verstehe das nicht ganz....der Eingang ist woanders wenn es gedreht ist oder man kommt gar nicht mehr rein?
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Ein Fahrzeug rotieren So Mai 10, 2009 10:57 am
wenn sich das Fahrzeug dreht, soll es den Eingangsbereich anders setzen, richtig? Glaub nicht, dass es dafür einen einzigen Befehl gibt. Hab in der Doku unter "Entrance" nichts gefunden.
Mega Hazard Staatsrat
Alter : 31 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Ein Fahrzeug rotieren So Mai 10, 2009 11:41 am
Normalerweise macht man dann den Eingang mit einem Zusatzobjekt.
Liech Fregattenkapitän
Alter : 33 Anmeldedatum : 02.02.09
Thema: Re: Ein Fahrzeug rotieren So Mai 10, 2009 11:49 am
Zitat :
RotatedEntrance=1
könnte helfen
Soterotu Generalleutnant
Alter : 31 Ort : Einsames Dorf in Oberfranken Anmeldedatum : 27.01.09
Thema: Re: Ein Fahrzeug rotieren So Mai 10, 2009 12:11 pm
Liech schrieb:
Zitat :
RotatedEntrance=1
könnte helfen
Eigentlich nicht da er ja wissen will wie man den eingang bei einer drehung des Fahrzeuges neuplaziert damit dieser wieder am Vorne sitzt und nicht plözlich am heck.
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: Ein Fahrzeug rotieren So Mai 10, 2009 1:25 pm
das genau müsste die funktion doch machen, oder?
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Ein Fahrzeug rotieren So Mai 10, 2009 1:29 pm
Nein, er meint nicht die rotation rechts oder linksrum, sondern um die hochachse, also wie beim uboot... glaub ich zumindest
Pheenix Fähnrich
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Thema: Re: Ein Fahrzeug rotieren So Mai 10, 2009 5:54 pm
also es fällt mir ein wenig schwer das problem zu beschreiben sorry ich scripte einen helikopter und man steigt vorne, bei der glaskuppel ein aber wenn sich der helikopter dreht muss ich plötzlich im heck einsteigen, da sich der eingang ja nicht mitbewegt
Toastbrot Kadett
Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: Ein Fahrzeug rotieren So Mai 10, 2009 5:59 pm
Da es so weit ich weiß keine Funktion zum verlegen des Einganges gibt bleibt solltest du wie MegaHazard oben entfohlen hat ein zusätzliches Object als Entrance erschaffen und das dann per ATTACH an den Heli ranhängen.
Pheenix Fähnrich
Anmeldedatum : 28.04.09
Thema: Re: Ein Fahrzeug rotieren So Mai 10, 2009 7:08 pm