Alter : 29 Ort : Ostrhauderfehn Anmeldedatum : 12.05.08
Thema: Wasserfall Mo Mai 12, 2008 4:48 pm
Ich wollte fragen wie ich einen sich erneuernden Wasserfall wie in Metalmagic oder Western erstellen kann oder wie ich bei Lava im besagten wasserfall verhindere das sie erkaltetet also erstarrt
Fals ich im Falschen Forum bin bin ich dankbar dafür darauf hingewiesen zu werden.
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Wasserfall Mo Mai 12, 2008 5:12 pm
ich schätz mal dass bei CastPXS() auch eine richtung angegeben werden kann.
EDIT: hab hier mal sowas gefunden:
Zitat :
CastPXSX(string Material, int Menge, int Geschwindigkeit, int x, int y, int winkel);
also ich denk mal dass hier der winkel von der senkrechten gemessen wird, d.h. ein waagerechter schuss wäre +90 bzw -90 grad
Mega Hazard Staatsrat
Alter : 32 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Wasserfall Mo Mai 12, 2008 5:28 pm
Der Wasserfall im Western Pack ist ein Extraobjekt, welches mit einer Action der Länge 1 und einem Startcall eine bestimmte Funktion (Draining()) aufruft. Dasgleiche ließescih mit einem TimerCall=Draining und einem Timer von 1 oder einer Schedule-Endlosschleife machen. Der Westernwasserfall (keine Lust auch noch bei M&M 2 nachzugucken) saugt voher zu definierende Pixel mithilfe von ExtractMaterialAmount() ein und "spuckt" sie mit InsertMaterial() und einer while()-Schleife wieder aus.