CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wasserfall

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gerrit
Generalmajor
Generalmajor
Gerrit


Männlich Alter : 29
Ort : Ostrhauderfehn
Anmeldedatum : 12.05.08

Wasserfall Empty
BeitragThema: Wasserfall   Wasserfall EmptyMo Mai 12, 2008 4:48 pm

Ich wollte fragen wie ich einen sich erneuernden Wasserfall wie in Metalmagic oder Western erstellen kann oder wie ich bei Lava im besagten wasserfall verhindere das sie erkaltetet also erstarrt Question



Fals ich im Falschen Forum bin bin ich dankbar dafür darauf hingewiesen zu werden.
Nach oben Nach unten
Http://www.eilerthartmann.de.tl
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Wasserfall Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall   Wasserfall EmptyMo Mai 12, 2008 5:12 pm

ich schätz mal dass bei CastPXS() auch eine richtung angegeben werden kann.

EDIT:
hab hier mal sowas gefunden:

Zitat :
CastPXSX(string Material, int Menge, int Geschwindigkeit, int x, int y, int winkel);

also ich denk mal dass hier der winkel von der senkrechten gemessen wird, d.h. ein waagerechter schuss wäre +90 bzw -90 grad
Nach oben Nach unten
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
Mega Hazard


Männlich Alter : 32
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

Wasserfall Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall   Wasserfall EmptyMo Mai 12, 2008 5:28 pm

Der Wasserfall im Western Pack ist ein Extraobjekt, welches mit einer Action der Länge 1 und einem Startcall eine bestimmte Funktion (Draining()) aufruft. Dasgleiche ließescih mit einem TimerCall=Draining und einem Timer von 1 oder einer Schedule-Endlosschleife machen.
Der Westernwasserfall (keine Lust auch noch bei M&M 2 nachzugucken) saugt voher zu definierende Pixel mithilfe von ExtractMaterialAmount() ein und "spuckt" sie mit InsertMaterial() und einer while()-Schleife wieder aus.

---
Hier nochmal die Hauptsachen zum Doku nachlesen:
---
Funktion: InsertMaterial
Funktion: ExtractMaterialAmount
Nach oben Nach unten
http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
Gerrit
Generalmajor
Generalmajor
Gerrit


Männlich Alter : 29
Ort : Ostrhauderfehn
Anmeldedatum : 12.05.08

Wasserfall Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall   Wasserfall EmptyMo Mai 12, 2008 5:38 pm

Ok danke
Nach oben Nach unten
Http://www.eilerthartmann.de.tl
Gast
Gast




Wasserfall Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall   Wasserfall EmptyMo Mai 12, 2008 11:14 pm

Gerrit schrieb:
oder wie ich bei Lava im besagten wasserfall verhindere das sie erkaltetet also erstarrt?

Es gibt zwei Materialien: Lava, die erstarrt, und DuroLava, die bleibt konstant.
Nach oben Nach unten
Gerrit
Generalmajor
Generalmajor
Gerrit


Männlich Alter : 29
Ort : Ostrhauderfehn
Anmeldedatum : 12.05.08

Wasserfall Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall   Wasserfall EmptySa Mai 17, 2008 7:31 pm

Wie kann ich das objekt wasserfall bei meinen szenarien einsetzen?
Nach oben Nach unten
Http://www.eilerthartmann.de.tl
Gast
Gast




Wasserfall Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall   Wasserfall EmptySa Mai 17, 2008 7:48 pm

Normalerweise ist ein der Wasserfall ein ganz normales Objekt, also mit CreateObject
Nach oben Nach unten
Gerrit
Generalmajor
Generalmajor
Gerrit


Männlich Alter : 29
Ort : Ostrhauderfehn
Anmeldedatum : 12.05.08

Wasserfall Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall   Wasserfall EmptySa Mai 17, 2008 7:57 pm

Stöpsl schrieb:
Normalerweise ist ein der Wasserfall ein ganz normales Objekt, also mit CreateObject

Irgendwie Funzt CreateObject bei mir nie kann mir das mal jemand genau erklären also wie ich das eingeben muss um es zu erschaffen
Nach oben Nach unten
Http://www.eilerthartmann.de.tl
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Wasserfall Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall   Wasserfall EmptySa Mai 17, 2008 8:34 pm

also hier haben wir schonmal was gepostet, was dir vllt helfen kann:

https://cndg.forumieren.de/tutorials-f3/wichtige-scriptbefehle-t9.htm

ansonsten empfehle ich eig die doku wenns immer noch nich klappt:

http://www.clonk.de/docs/de/sdk/script/fn/CreateObject.html
Nach oben Nach unten
Gerrit
Generalmajor
Generalmajor
Gerrit


Männlich Alter : 29
Ort : Ostrhauderfehn
Anmeldedatum : 12.05.08

Wasserfall Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall   Wasserfall EmptySo Mai 18, 2008 3:20 pm

Danke jetzt gehts
Nach oben Nach unten
Http://www.eilerthartmann.de.tl
reinei
Hauptman
Hauptman



Männlich Anmeldedatum : 08.05.09

Wasserfall Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall   Wasserfall EmptyFr Jul 31, 2009 12:44 pm

Ich hätte auch noch ne möglichkeit die geht bei nilz Cheatpack lite bit es ne Quelle und einen apfluss damit hab ich viele wasserfälle gemacht
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Wasserfall Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall   Wasserfall EmptyFr Jul 31, 2009 3:53 pm

Im normalen Objects Ordner ist auch ein Abfluss + Wasserfall. Ein Abfluss saugt das Wasser von 2 Wasserfällen auf.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wasserfall Empty
BeitragThema: Re: Wasserfall   Wasserfall Empty

Nach oben Nach unten
 
Wasserfall
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: