Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Entrance richtig setzten? Sa März 28, 2009 9:13 pm
Hallo,
Jetzt hab ich mal ein kleines Problem. Ich möchte das man mein Objekt betreten kann. Und zwar von übell aus egal wo man steht. (Also die ganze Grafik) Jetzt ist nur noch mein Problem mit dem Koordinaten angeben... Meine Grafik ist 100 x 48 Pixel groß, den Offset hab ich bei -50, -24 gesetzt. Wie sollte man jetzt Entrance angeben? Ich (als Mathe-nix-kapierer) habe es so gemacht: "Entrance=-50,-24,50,24" Das funktioniert jedoch nicht. Kann mir einer die richtigen Werte sagen?
Sry wenn ich's ins falsche Forum gepostet hab
Zuletzt von Gamer am Sa März 28, 2009 9:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mega Hazard Staatsrat
Alter : 31 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Entrance richtig setzten? Sa März 28, 2009 9:16 pm
"Entrance=-50,-24,100,48"
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Entrance richtig setzten? Sa März 28, 2009 9:17 pm
Bin ich blöd oder was? Genau so eingesetzt, kann es immer noch nicht betreten
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Entrance richtig setzten? Sa März 28, 2009 9:18 pm
steht in Initialize() auch SetEntrance(1); ?
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Entrance richtig setzten? Sa März 28, 2009 9:20 pm
Ich habs. Einfach func ActivateEntrance(object pClonk){ Enter(this(),pClonk); } reingetan. @Simsi: Ich probiers mal aus ob es dann auch noch geht
EDIT: Ja, deins geht auch, Simsi. Bei meiner Lösung kam ich zwar rein, aber nichtmehr raus.
Die Antworten kamen aber jetzt rekordverdächtig schnell. Funktioniert alles, danke an allle
Toastbrot Kadett
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Thema: Re: Entrance richtig setzten? Sa März 28, 2009 11:06 pm
Falls du dir mal nicht sicher bist ob du den Eingang richtig gesetzt hast kannst du auch während des Spiells F5+Alt und danach F6+Alt drücken dann werden die Eingänge mit Blauen Kästen dargestellt.
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Entrance richtig setzten? Sa März 28, 2009 11:22 pm
Danke, guter Tipp
EDIT: Weiteres Problem. Hat nichts mehr mit Entrance oder so zu tun, sondern was mit den Vertices. Mein Fahrzeug hat jetzt Fahren gelernt, und das in 2 Richtungen. In die 1te Richtung klappt alles, aber bei der 2ten Richtung bleiben die Vertices da wo sie sind -> wenn hinter dem Fahrzeug was ist, bleibt es hängen, hindernisse vor einem werden nicht erkannt, die Grafik geht durch. Man müsste die Vertices i-wie Spiegeln können... Weiß da einer Abhilfe? Hier ein paar Bilder wenn das weiterhilft:
Mega Hazard Staatsrat
Alter : 31 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Entrance richtig setzten? Sa März 28, 2009 11:53 pm
Thema: Re: Entrance richtig setzten? So März 29, 2009 12:03 am
Wtf is Milkman?
Mega Hazard Staatsrat
Alter : 31 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Entrance richtig setzten? So März 29, 2009 12:15 am
Milkman war Grafiker des Star Wars Projektes. Er hatte ein recht schönes Modell gemacht, was dem Orginial aus der Episode 1 enorm nah kam. Auch die Größenverhältnisse im Vergleich zu den Clonks haben gepasst.
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Entrance richtig setzten? So März 29, 2009 12:17 am
Danke, beim Umdrehen werden jetzt die Vertex neu gesetzt. (Man war das Arbeit, 7 Vertex neu ausrechnen). Frage wegen dem Index: Hat der erste Vertex den Index 0?
Zuletzt von Gamer am So März 29, 2009 12:19 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Toastbrot Kadett
Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: Entrance richtig setzten? So März 29, 2009 12:18 am
Das wäre ein einfacher Code der die Vertises entsprechend der Blickrichtung ausrichtet: