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 Entrance richtig setzten?

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Entrance richtig setzten? Empty
BeitragThema: Entrance richtig setzten?   Entrance richtig setzten? EmptySa März 28, 2009 9:13 pm

Hallo,

Jetzt hab ich mal ein kleines Problem.
Ich möchte das man mein Objekt betreten kann. Und zwar von übell aus egal wo man steht. (Also die ganze Grafik)
Jetzt ist nur noch mein Problem mit dem Koordinaten angeben...
Meine Grafik ist 100 x 48 Pixel groß, den Offset hab ich bei -50, -24 gesetzt.
Wie sollte man jetzt Entrance angeben? Ich (als Mathe-nix-kapierer) habe es so gemacht:
"Entrance=-50,-24,50,24"
Das funktioniert jedoch nicht. Kann mir einer die richtigen Werte sagen?

Sry wenn ich's ins falsche Forum gepostet hab Wink


Zuletzt von Gamer am Sa März 28, 2009 9:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Entrance richtig setzten?   Entrance richtig setzten? EmptySa März 28, 2009 9:16 pm

"Entrance=-50,-24,100,48"
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BeitragThema: Re: Entrance richtig setzten?   Entrance richtig setzten? EmptySa März 28, 2009 9:17 pm

Bin ich blöd oder was? Genau so eingesetzt, kann es immer noch nicht betreten Sad
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BeitragThema: Re: Entrance richtig setzten?   Entrance richtig setzten? EmptySa März 28, 2009 9:18 pm

steht in Initialize() auch SetEntrance(1); ?
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Entrance richtig setzten? Empty
BeitragThema: Re: Entrance richtig setzten?   Entrance richtig setzten? EmptySa März 28, 2009 9:20 pm

Ich habs.
Einfach
func ActivateEntrance(object pClonk){
Enter(this(),pClonk);
}
reingetan.
@Simsi: Ich probiers mal aus ob es dann auch noch geht

EDIT: Ja, deins geht auch, Simsi.
Bei meiner Lösung kam ich zwar rein, aber nichtmehr raus.

Die Antworten kamen aber jetzt rekordverdächtig schnell.
Funktioniert alles, danke an allle
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BeitragThema: Re: Entrance richtig setzten?   Entrance richtig setzten? EmptySa März 28, 2009 11:06 pm

Falls du dir mal nicht sicher bist ob du den Eingang richtig gesetzt hast kannst du auch während des Spiells F5+Alt und danach F6+Alt drücken dann werden die Eingänge mit Blauen Kästen dargestellt.
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BeitragThema: Re: Entrance richtig setzten?   Entrance richtig setzten? EmptySa März 28, 2009 11:22 pm

Danke, guter Tipp

EDIT: Weiteres Problem.
Hat nichts mehr mit Entrance oder so zu tun, sondern was mit den Vertices.
Mein Fahrzeug hat jetzt Fahren gelernt, und das in 2 Richtungen.
In die 1te Richtung klappt alles, aber bei der 2ten Richtung bleiben die Vertices da wo sie sind -> wenn hinter dem Fahrzeug was ist, bleibt es hängen, hindernisse vor einem werden nicht erkannt, die Grafik geht durch.
Man müsste die Vertices i-wie Spiegeln können... Weiß da einer Abhilfe?
Hier ein paar Bilder wenn das weiterhilft:
Entrance richtig setzten? Screen10 Entrance richtig setzten? Screen11
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BeitragThema: Re: Entrance richtig setzten?   Entrance richtig setzten? EmptySa März 28, 2009 11:53 pm

http://www.clonk.de/docs/de/sdk/script/fn/SetVertex.html Da. Btw. Milkman kann tollere AAT-Panzermodelle selbst machen^^
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BeitragThema: Re: Entrance richtig setzten?   Entrance richtig setzten? EmptySo März 29, 2009 12:03 am

Wtf is Milkman?
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BeitragThema: Re: Entrance richtig setzten?   Entrance richtig setzten? EmptySo März 29, 2009 12:15 am

Milkman war Grafiker des Star Wars Projektes. Er hatte ein recht schönes Modell gemacht, was dem Orginial aus der Episode 1 enorm nah kam. Auch die Größenverhältnisse im Vergleich zu den Clonks haben gepasst.
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BeitragThema: Re: Entrance richtig setzten?   Entrance richtig setzten? EmptySo März 29, 2009 12:17 am

Danke, beim Umdrehen werden jetzt die Vertex neu gesetzt. (Man war das Arbeit, 7 Vertex neu ausrechnen).
Frage wegen dem Index: Hat der erste Vertex den Index 0?


Zuletzt von Gamer am So März 29, 2009 12:19 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Entrance richtig setzten?   Entrance richtig setzten? EmptySo März 29, 2009 12:18 am

Das wäre ein einfacher Code der die Vertises entsprechend der Blickrichtung ausrichtet:

Code:

var Variable;
if(GetDir()==0)Variable=-1;  //Nach Links gerichtet
else Variable=1;                  //Nach Rechts gerichtet

SetVertex(int Index,0,GetVertex(int Index,0)*Variable);
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