CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Objekte sollen keinen Schaden machen

Nach unten 
+2
Mozart
Umezawa
6 verfasser
AutorNachricht
Umezawa
Feldmarschall
Feldmarschall



Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 30.12.08

Objekte sollen keinen Schaden machen Empty
BeitragThema: Objekte sollen keinen Schaden machen   Objekte sollen keinen Schaden machen EmptyFr März 06, 2009 5:43 pm

Weiß zufällig jemand, wie ich verhindern kann, das ein Objekt, das einen Clonk trifft, Schaden macht? Das Objekt soll nämlich in die Luft geschleudert werden, der Clonk soll es dort aufnehmen können, ohne zu sterben. Auf das Objektskript selbst habe ich keinen Zugriff, da es beliebige einsammelbare Objekte sein sollen, und am Clonk möchte ich auch lieber nichts verändern, da es ja nicht für alle Objekte gelten soll. Am Besten wäre natürlich, wenn es eine Eigenschaft gibt, die man dem Objekt zur Laufzeit geben bzw. nehmen kann.
Bitte helft mir!
Nach oben Nach unten
Mozart
Kanzler
Kanzler
Mozart


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

Objekte sollen keinen Schaden machen Empty
BeitragThema: Re: Objekte sollen keinen Schaden machen   Objekte sollen keinen Schaden machen EmptyFr März 06, 2009 5:49 pm

Wenn du die Masse auf 0 setzt wird er zumindest nur hochgeschleudert
Nach oben Nach unten
http://www.funamfag.de
Umezawa
Feldmarschall
Feldmarschall



Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 30.12.08

Objekte sollen keinen Schaden machen Empty
BeitragThema: Re: Objekte sollen keinen Schaden machen   Objekte sollen keinen Schaden machen EmptyFr März 06, 2009 5:51 pm

Der Clonk sammelt es dann aber auch nicht ein, und das ist ja grade das, was ich erreichen will.
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Objekte sollen keinen Schaden machen Empty
BeitragThema: Re: Objekte sollen keinen Schaden machen   Objekte sollen keinen Schaden machen EmptyFr März 06, 2009 6:04 pm

Er sammelt es nur ein wenn er Schaden davon kriegt??? Komisch.....bist du sicher dass du in der Defcore der Objekte Colletible=1 stehen hast?
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Objekte sollen keinen Schaden machen Empty
BeitragThema: Re: Objekte sollen keinen Schaden machen   Objekte sollen keinen Schaden machen EmptyFr März 06, 2009 6:06 pm

Vtl. muss man mit den Vertex ein bisschen rumspielen.
Gibts da nich sowas wie "kollisionsfreier Vertex"? War zumindest beim VertexManager vom CC.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
NilsZ
Admiral
Admiral



Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Objekte sollen keinen Schaden machen Empty
BeitragThema: Re: Objekte sollen keinen Schaden machen   Objekte sollen keinen Schaden machen EmptyFr März 06, 2009 7:09 pm

Du musst SetCategory(C4D_Vehicle()) machen dann hauts ihn nicht mehr um und er sammelts ein.
Nach oben Nach unten
Umezawa
Feldmarschall
Feldmarschall



Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 30.12.08

Objekte sollen keinen Schaden machen Empty
BeitragThema: Re: Objekte sollen keinen Schaden machen   Objekte sollen keinen Schaden machen EmptyFr März 06, 2009 9:55 pm

Danke NilsZ, das funktioniert.

Zitat :
Er sammelt es nur ein wenn er Schaden davon kriegt??? Komisch.....bist du sicher dass du in der Defcore der Objekte Colletible=1 stehen hast?
Ich meinte, der Clonk wird ja immer noch umgehauen, und ein umgehauener Clonk hat keine Lust, das Objekt dann auch noch einzusammeln.

Zitat :
Vtl. muss man mit den Vertex ein bisschen rumspielen.
Gibts da nich sowas wie "kollisionsfreier Vertex"? War zumindest beim VertexManager vom CC.
Der kollisionsfreie Vertex heißt aber auch nur, dass dieser Vertex durch die Landschaft durchfällt ... glaub ich Very Happy
Nach oben Nach unten
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Männlich Alter : 33
Anmeldedatum : 02.02.09

Objekte sollen keinen Schaden machen Empty
BeitragThema: Re: Objekte sollen keinen Schaden machen   Objekte sollen keinen Schaden machen EmptyFr März 06, 2009 10:34 pm

SetCategory(4);
-> Kategorie Fahrzeug
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Objekte sollen keinen Schaden machen Empty
BeitragThema: Re: Objekte sollen keinen Schaden machen   Objekte sollen keinen Schaden machen Empty

Nach oben Nach unten
 
Objekte sollen keinen Schaden machen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alien macht keinen Schaden
» Pfeile sollen Stecken bleiben
» Effekte - Schaden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: