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 Schaden dem Gegner hinzufügen

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Mozart
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Schaden dem Gegner hinzufügen   Schaden dem Gegner hinzufügen EmptyDi März 03, 2009 5:06 pm

Also ich habe mal ne schöne Schlaganimation gemacht und die soll, wenn ein feindlicher Clonk vor ihm steht, ihm 50 Schaden hinzufügen, tut es aber nicht:

Code:
SetAction("Power");
  var x = -39;
  var y = 33;
  var width = 76;
  var height = 65;//Clonkhöhe/2+1
    if(FindObject2(Find_InRect (x,y,width,height), Find_OCF(OCF_CrewMember())))
    {DoDamage(50)}

Ich hätte mal gesagt ich muss noch was bei DoDamage einfügen, habe aber keinen blassen Schimmer was, damit er sich ja nicht selbst Schaden zufügt, sondern dem Gegner.
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Mozart
Kanzler
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BeitragThema: Re: Schaden dem Gegner hinzufügen   Schaden dem Gegner hinzufügen EmptyDi März 03, 2009 5:33 pm

DoDamage in der Doku
Du musst einen weiteren Parameter einfügen, am ehesten FindObject, das braucht dann halt ein Offset
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Liech
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BeitragThema: Re: Schaden dem Gegner hinzufügen   Schaden dem Gegner hinzufügen EmptyDi März 03, 2009 6:27 pm

DoDamage() hilft gegen clonks nicht viel. Auserdem findet der Schläger sich selbst (Verhindere es mit Find_Exclude(this()) )

Diese Funktionen könnten dich interessieren:
Zitat :
Punch();
DoEnergy();
Fling();


Einem Clonk statt sich selbst schaden zuzfügen geht zum beispiel so:

var Opfer = FindObject2(Find_InRect (x,y,width,height), Find_OCF(OCF_CrewMember()));
if(Opfer) Opfer->DoEnergy(-50);
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BeitragThema: Re: Schaden dem Gegner hinzufügen   Schaden dem Gegner hinzufügen EmptyMi März 04, 2009 4:44 pm

Also muss ich DoEnergy für den Schaden verwenden, Fling, dass der Gegner weggeschleudert wird und Punch für, ähhh.. wofür könnte ich das nochmal brauchen?
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Liech
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BeitragThema: Re: Schaden dem Gegner hinzufügen   Schaden dem Gegner hinzufügen EmptyMi März 04, 2009 7:46 pm

Das der gegner schaden bekommt und gleichzeitig durch die gegend fliegt (Nicht zwangsweise weg, nur durch die gegend)
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BeitragThema: Re: Schaden dem Gegner hinzufügen   Schaden dem Gegner hinzufügen EmptyMi März 04, 2009 8:34 pm

Also würde Punch() alleine schon ausreichen?
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Liech
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BeitragThema: Re: Schaden dem Gegner hinzufügen   Schaden dem Gegner hinzufügen EmptyDo März 05, 2009 12:05 am

Ja, wird zb beim monster verwendet.
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BeitragThema: Re: Schaden dem Gegner hinzufügen   Schaden dem Gegner hinzufügen EmptySa Apr 04, 2009 10:23 am

Ok, dass Thema ist jetzt ein bisschen älter, aber ich habe mich nun mit einigen anderen Objekten rumgeschlagen und finde einfach keinen Fehler in diesem Skript:
Code:
protected func ControlThrowDouble()
{
SetAction("Power");
var Opfer=FindObject2(Find_InRect (-49,43,96,85), Find_OCF(OCF_CrewMember()));
Punch(100,Opfer);
}
Der Sinn ist, dass es einen Clonk, oder ähnliches finden soll, und ihm anschließend Schaden zufügt und durch die Gegend fliegen lässt. Aber irgendwie passiert eben gar nichts?
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BeitragThema: Re: Schaden dem Gegner hinzufügen   Schaden dem Gegner hinzufügen EmptySa Apr 04, 2009 10:26 am

Hab einen Fehler.

var Opfer=FindObject2(Find_InRect (-49,43,96,85), <--- Da ist ein , (Komma) muss aber ; (Semikolon) hin.
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BeitragThema: Re: Schaden dem Gegner hinzufügen   Schaden dem Gegner hinzufügen EmptySa Apr 04, 2009 10:29 am

Warum Semikolon? es ist doch eine weitere Suchkriterie und ein ; schließt diese doch ab?

EDIT: Mit Semikolon wird ein Error ausgespuckt und ohne, funktionierts einfach nicht, und kein Error ist da. Jetzt bin ich verwirrt.
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BeitragThema: Re: Schaden dem Gegner hinzufügen   Schaden dem Gegner hinzufügen EmptySa Apr 04, 2009 10:37 am

Ups, ich depp.
Weil das am ende de Zeile war dachte ich das... aber es geht ja noch unten weiter.
Sry.^^

Das war schon so richtig wie du es hattest!

EDIT: So, JETZT hab ich den Fehler gefunden

Bei "Punch(100,Opfer);" musst das andersrum sein!!

bool Punch (object pObj, int iX);

Erst das Objekt, dann die intensität!
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BeitragThema: Re: Schaden dem Gegner hinzufügen   Schaden dem Gegner hinzufügen EmptySa Apr 04, 2009 11:50 am

Irgendwie wird trotzdem niemandem schaden hinzugefügt. Es kommt die Schlaganimation, aber passieren tut trotzdem nichts. Irgendwie seltsam. Und keine Errors werden angezeigt.
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BeitragThema: Re: Schaden dem Gegner hinzufügen   Schaden dem Gegner hinzufügen EmptySa Apr 04, 2009 11:53 am

Wiseo eigentlich Find_InRect? Dadurch wird ja nur der, der in diesem Rechteck ist, geschlagen (und wieso überhaupt negative Zahlen)
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BeitragThema: Re: Schaden dem Gegner hinzufügen   Schaden dem Gegner hinzufügen EmptySa Apr 04, 2009 11:55 am

mach mal dass bei jedem schlag an den ecken vom suchrechteck steine erzeugt werden, weil ich könnte mir vorstellen dass die koordinaten nich richtig gesetzt sind.
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BeitragThema: Re: Schaden dem Gegner hinzufügen   Schaden dem Gegner hinzufügen EmptySa Apr 04, 2009 11:57 am

Ähm hast du auch beacht das du die x-Koordinaten immer anders setzen muss jenachdem in welche Richtung dein Schaden verursachendens Objekt schaut?
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Bowserkoopa


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BeitragThema: Re: Schaden dem Gegner hinzufügen   Schaden dem Gegner hinzufügen EmptySa Apr 04, 2009 12:00 pm

Das Objekt ist so gemacht, dass das Suchrechteck etwas größer als der Clonk selbst ist. Minus-Koordinaten deshalb, weil es vom Offset aus gemacht wird. Das mit den Steinen könnte ich noch machen.

EDIT: Steine werden an der richtigen Stelle erstellt. Trotzdem wird niemand gepuncht.
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