aber ahctung, weil ich glaub dass bei fling schon werte unter fünf sehr hohe geschwindigkeiten erzeugen, bin mir aber nich mehr sicher.
Das ist falsch. Bei lokalen (und bei Activate()-Objekten ist es lokal) muss man nicht mit GetX() oder GetY() arbeiten. Außerdem funktioniert Fling() nur unzureichend.
Zuletzt von Mega Hazard am Fr Apr 25, 2008 6:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Yan Major
Alter : 28 Anmeldedatum : 04.04.08
Thema: Re: Wie verschießt man ein Objekt Fr Apr 25, 2008 5:14 pm
Danke Aber kannst du mir mal den script erklären?? Will wisse was der Bedeutet
Mega Hazard Staatsrat
Alter : 31 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Wie verschießt man ein Objekt Fr Apr 25, 2008 6:02 pm
Yan schrieb:
Danke Aber kannst du mir mal den script erklären?? Will wisse was der Bedeutet
Ok:
func Activate(pClonk)
Aktivieren auf Doppelgraben. pClonk steht für den Clonk, der Dopelgraben macht.
var schuss; Erstellt eine Variable namens schuss
if(GetDir(pClonk) == DIR_Left()) Wenn der Aktivator nach Links guckt, dann...
schuss = CreateObject(FLNT, -10, 0, SetOwner(GetOwner(pClonk))); schuss -> SetXDir(-100); ... die Variable mit einem zu erschaffenden Objekt Überschrieben. Dieses wird dann auf der X Achse um -100 beschleunigt
else Alles hinter else in den {-Klammern passiert dann, wenn nicht das bei if() aufgerufene zustimmt, also wenn der Clonk nach rechts guckt
Mozart Kanzler
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 24.02.08
Thema: Re: Wie verschießt man ein Objekt Sa Apr 26, 2008 12:47 pm