CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hintergrund immer an selber Stelle

Nach unten 
+5
Extremclonk
Umezawa
Kai
Simsi
Bowserkoopa
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Hintergrund immer an selber Stelle Empty
BeitragThema: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle EmptyDi Feb 10, 2009 2:39 pm

Also ich habe schon überall gesucht, aber kein ähnliches Thema gefunden.

Ich habe einen Weltall-Hintergrund auf dem sich ein Planet befindet und der Hintegrund soll für den Spieler immer an der selben Stelle sein. Denn wenn die Sky.png immer wieder erzeugt wird, bis die Landscape voll ist, würde überall derselbe Planet stehen, was unlogisch wäre. Der Hintergrund soll also statisch sein und sich nicht wegbewegen, wenn sich der Spieler bewegt.
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Hintergrund immer an selber Stelle Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle EmptyDi Feb 10, 2009 4:42 pm

du musst den planeten aus dem hintergrund entfernen, so dass nur noch sterne drauf sind. den planeten dann als einzelnes objekt machen und in der kategorie C4D_Parallax dazumachen, das bewirkt, dass es sich nicht mit dem bildausschnitt mitbewegt.

kannst auchmal bei CTF-Centauri gucken, da isch auch so ne sonne in der mitte...
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Hintergrund immer an selber Stelle Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle EmptyDi Feb 10, 2009 4:55 pm

Hey danke Simsi. Besonders mit Animierten objekten sieht das echt gut aus.
Nach oben Nach unten
Kai
Kapitän
Kapitän



Männlich Alter : 28
Anmeldedatum : 29.12.08

Hintergrund immer an selber Stelle Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle EmptyDi Feb 10, 2009 6:15 pm

es gibt ja auch schon diese sterne, die könntest du ja auch nehmen =)
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Hintergrund immer an selber Stelle Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle EmptyDi Feb 10, 2009 10:56 pm

OT: sind die sterne vom nachthimmel-objekt eig alles einzelne objekte??
oder ist ein objekt soz. eine Ebene wo viele sterne verteilt drauf sind?
Nach oben Nach unten
Umezawa
Feldmarschall
Feldmarschall



Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 30.12.08

Hintergrund immer an selber Stelle Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle EmptyMi Feb 11, 2009 12:40 am

Hatte mir das irgendwann mal angeguckt, das waren glaub ich einzelne Objekte, oder vl auch Partikel, weiß nicht mehr so genau.
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Hintergrund immer an selber Stelle Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle EmptyMi Feb 11, 2009 2:10 pm

Also ich hatte dass mal dass die einzelne Objekte waren. Dass ist ein Kreuz beim Leveleditieren ständig klick man diese doofen Sterne an.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Hintergrund immer an selber Stelle Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle EmptyMi Feb 11, 2009 2:25 pm

Man könnte den Nachthimmel auch nachträglich reinmachen.
Nach oben Nach unten
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Hintergrund immer an selber Stelle Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle EmptyMi Feb 11, 2009 2:36 pm

Man kann die Sterne auch löschen.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Hintergrund immer an selber Stelle Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle EmptyMi Feb 11, 2009 3:21 pm

Noch eine Frage bezüglich Hintergrund. Ist es möglich auf der Seite der Böses den Himmel rötlich zu färben/anderen Hintergrund zu setzen, und auf der Seite der guten ist der Himmel blau/friedlicher Hintergrund. In der Mitte sollte es so verwischen.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Hintergrund immer an selber Stelle Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle EmptyMi Feb 11, 2009 3:53 pm

ich weiß zwar nicht wie das geht, aber du müsstest das in die Sky.png so machen, das sie perfekt in die Landschaft passt.
dazu muss man natülich wissen, wie groß die Map ist. Dann nur noch die Sky.png auf die gleiche Größe machen und schon müsste es gehen... Du kannst z.B mit GIMP zu Sky.png so zusammenfügen, das das eine rot , der andere Himmer blau oder so ist, die also aus eig. 2 Sky's besteht.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Hintergrund immer an selber Stelle Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle EmptyMi Feb 11, 2009 4:09 pm

jap, also da hilft nur: selber machen, mit scripts geht das nich
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Hintergrund immer an selber Stelle Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle EmptyMi Feb 11, 2009 4:18 pm

wenn du mir sagen könntest, wie groß deine Map ist, könnte ich dir so eine Sky.png machen...
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Kai
Kapitän
Kapitän



Männlich Alter : 28
Anmeldedatum : 29.12.08

Hintergrund immer an selber Stelle Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle EmptyMi Feb 11, 2009 5:14 pm

Gamer:
du bist echt nett hier im cngd, auch aktiv, und spammst nicht, und antwortest immmer, vielleicht solltest du befördert werden! <:) xD
Nach oben Nach unten
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
Mega Hazard


Männlich Alter : 31
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

Hintergrund immer an selber Stelle Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle EmptyMi Feb 11, 2009 5:47 pm

Das Thema Beförderungen ist generell durch @Kai
Nach oben Nach unten
http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Hintergrund immer an selber Stelle Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle EmptyMi Feb 11, 2009 6:21 pm

Kai schrieb:
Gamer:
du bist echt nett hier im cngd, auch aktiv, und spammst nicht, und antwortest immmer, vielleicht solltest du befördert werden! <Smile xD
So Kai, jetzt sag mir mal wieviele der Eigenschaften auf dich zutreffen.
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Hintergrund immer an selber Stelle Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle EmptyMi Feb 11, 2009 6:25 pm

Er ist immer aktiv und er antwortet immer! Aber seine aktivität sind Spams und die Antworten meistens auch!

E:@Höfi 1 weiter unten:Ganz richtig! ( Ich poste hier um nicht unnötig viele posts zu machen


Zuletzt von Extremclonk am Mi Feb 11, 2009 6:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Hintergrund immer an selber Stelle Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle EmptyMi Feb 11, 2009 6:28 pm

Das zählt also nicht.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Hintergrund immer an selber Stelle Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle EmptyMi Feb 11, 2009 7:14 pm

wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Ränge nach so nem System gemacht. Wer wie lange und wie oft on ist, ob seine nachrichten nur Spam sind, sowas eben.
bitte korrigiert mich fals ich falsch liege

E: Cool!!! Ich bin auf einmal "Fähnrich"
E2: Nein, noch besser, bin "Leutnant""


Zuletzt von Gamer am Mi Feb 11, 2009 10:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Hintergrund immer an selber Stelle Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle EmptyMi Feb 11, 2009 7:15 pm

Nein, nur nach den Beiträgen^^
Spammer bekommen gute ränge^^
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Hintergrund immer an selber Stelle Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle EmptyMi Feb 11, 2009 7:18 pm

Höfi schrieb:
Nein, nur nach den Beiträgen^^
Spammer bekommen gute ränge^^

Also nur wie viele Beiträge man gemacht hat? Egal wie nutzlos sie sind? lol^^
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Hintergrund immer an selber Stelle Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle EmptyMi Feb 11, 2009 7:34 pm

Der Rang bringt dir ja auch nichts also ist es egal.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Hintergrund immer an selber Stelle Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle EmptyMi Feb 11, 2009 9:00 pm

Also aufgewertet zum Mod wird man nur, wenn man eben gute Beiträge schreibt, wenig spamt, hilfbereit ist,.... also einfach das Gute in Person ist. Außerdem haben wir etwas den Sinn des Themas verloren.

Wird eine Sky.png nicht ziemlich Speicherhungrig, wenn die so groß wie die Landschaft ist.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Hintergrund immer an selber Stelle Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle EmptyMi Feb 11, 2009 9:20 pm

Das stimmt schon, je größer die Landschaft ist, desto größer muss ich auch die Sky.png machen. Aber so ne png Datei frisst nicht viel, außer wenn du meinst, 100 KB ist eine große Datei Smile
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Dragonclonk
Kadett
Kadett
Dragonclonk


Männlich Alter : 31
Ort : Lübeck
Anmeldedatum : 11.12.08

Hintergrund immer an selber Stelle Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle EmptyMi Feb 11, 2009 10:05 pm

Bowserkoopa:
Deswegen sollte man am besten kachelbare Texturen nehmen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hintergrund immer an selber Stelle Empty
BeitragThema: Re: Hintergrund immer an selber Stelle   Hintergrund immer an selber Stelle Empty

Nach oben Nach unten
 
Hintergrund immer an selber Stelle
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Musik an bestimmter Stelle
» Materialien selber erfinden!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Grafiken-
Gehe zu: