CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Musik an bestimmter Stelle

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Musik an bestimmter Stelle Empty
BeitragThema: Musik an bestimmter Stelle   Musik an bestimmter Stelle EmptyMi Jan 14, 2009 6:43 pm

Ich hoffe ich fange mit meinen vielen Fragen nicht an zu nerven, aber die Doku hilft mir nicht weiter. Ich möchte für ein Multiplayer-Szen eine Tempel-Musik in einem bstimmten Bereich abspielen. In der Doku steht nur die Musik-Funktion aber wo muss ich die Koordinaten eingeben? Und müssen die von der verkleinerten Karte(also Map.bmp) oder vom "richtigen Spiel" stammen?
Nach oben Nach unten
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Musik an bestimmter Stelle Empty
BeitragThema: Re: Musik an bestimmter Stelle   Musik an bestimmter Stelle EmptyMi Jan 14, 2009 8:55 pm

Mach dir doch n helferobjekt, das registriert, wenn ein clonk in der zone ist und äner dann die musik.
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Musik an bestimmter Stelle Empty
BeitragThema: Re: Musik an bestimmter Stelle   Musik an bestimmter Stelle EmptyMi Jan 14, 2009 11:14 pm

genau. also du musst dann in eine timer-funktion schreiben:
Code:

if(Inside(GetX(GetCursor()), [i]min-x-wert[/i], [i]max-x-wert[/i]) && Inside(GetY(GetCursor()), [i]min-y-wert[/i], [i]max-y-wert[/i])) Music(xy);
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Musik an bestimmter Stelle Empty
BeitragThema: Re: Musik an bestimmter Stelle   Musik an bestimmter Stelle EmptyDo Jan 15, 2009 6:08 pm

Also schlussendlich wir ein Rechteck erzeugt, das die Musik global für alle Spieler änder, wenn sich ein Clonk in dem Rechteck befindet?
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Musik an bestimmter Stelle Empty
BeitragThema: Re: Musik an bestimmter Stelle   Musik an bestimmter Stelle EmptyFr Jan 16, 2009 12:16 am

genau

was auch noch toll wäre: das alles mit nem effekt zu machen =)
in den nächsten tagen schreib ich glaub mal ein effekt-tutorial, die sind wirklich nützlich
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Musik an bestimmter Stelle Empty
BeitragThema: Re: Musik an bestimmter Stelle   Musik an bestimmter Stelle EmptySo Jan 18, 2009 8:18 pm

Effekte sind im Grunde ja auch nur kleine Objekte(z.B. Funken) die parallel zu einer Aktion erstellt werden, oder?
Nach oben Nach unten
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
Mega Hazard


Männlich Alter : 31
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

Musik an bestimmter Stelle Empty
BeitragThema: Re: Musik an bestimmter Stelle   Musik an bestimmter Stelle EmptySo Jan 18, 2009 9:10 pm

Nein, du meinst Partikel. Und Partikel sind eig. auch keine "Objekte".
Nach oben Nach unten
http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Musik an bestimmter Stelle Empty
BeitragThema: Re: Musik an bestimmter Stelle   Musik an bestimmter Stelle EmptySo Jan 18, 2009 9:32 pm

Doku schrieb:
Effekte an sich bieten keinerlei graphische oder akustische Funktionen - dafür sind Partikel oder Objekte zuständig - sondern sind eine reine Scripthilfe.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Musik an bestimmter Stelle Empty
BeitragThema: Re: Musik an bestimmter Stelle   Musik an bestimmter Stelle EmptyMo Jan 19, 2009 9:27 pm

Also sie sind keine richtigen 'Objekte' aber werden ja auch geladen. Ist es irgendwie möglich, ein Objekt von der Engine nicht laden zu lassen, obwohl es im Objektpack ist? Also wenn man 2 Versionen eines Objekts hat.
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Musik an bestimmter Stelle Empty
BeitragThema: Re: Musik an bestimmter Stelle   Musik an bestimmter Stelle EmptyMo Jan 19, 2009 11:24 pm

klar, in der Scenario.txt unter der section [Definitions] noch SkipDefs=xy eintragen
Doku schrieb:

SkipDefs ID-Liste Liste der Definitionen, die im Spiel nicht geladen werden sollen. So lässt sich beispielsweise die Erforschung bestimmter Objekte verhindern.
Nach oben Nach unten
Enrique
Generalleutnant
Generalleutnant
Enrique


Männlich Ort : Oelde, NRW
Anmeldedatum : 20.05.08

Musik an bestimmter Stelle Empty
BeitragThema: Re: Musik an bestimmter Stelle   Musik an bestimmter Stelle EmptyDi Jan 20, 2009 8:39 pm

OT: Was sind btw Origins?
Nach oben Nach unten
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
Mega Hazard


Männlich Alter : 31
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

Musik an bestimmter Stelle Empty
BeitragThema: Re: Musik an bestimmter Stelle   Musik an bestimmter Stelle EmptyDi Jan 20, 2009 11:05 pm

Davon lädtst du dann die Materialien (afair).

z.B.: Origin=Hazard.c4f liefert dir die Hazard-Materialien
(sry fürs editieren. Simsi)
Nach oben Nach unten
http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Musik an bestimmter Stelle Empty
BeitragThema: Re: Musik an bestimmter Stelle   Musik an bestimmter Stelle EmptyMi Jan 28, 2009 6:49 pm

Also nachdem ich das ganze ausprobiert habe, scheint das ganze nicht so zu laufen wie ich wollte. Das verwende ich:

if(Inside(GetX(GetCursor()), 1438, 2222) &
Inside(GetY(GetCursor()), 0, 334)) Music(@Arena.mid);

Dabei kommt folgender Fehler:
ERROR: declaration expected, but found identifier 'if' (Der Finale Kampf.c4s\Script.c:9:4)
C4AulScriptEngine linked - 45515 lines, 0 warnings, 0 errors
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Musik an bestimmter Stelle Empty
BeitragThema: Re: Musik an bestimmter Stelle   Musik an bestimmter Stelle EmptyMi Jan 28, 2009 11:35 pm

wahrscheinlich hast du das einfach so im script stehen, nich in einer funktion...

da wärs am besten du würdest ein Helfer-objekt mit nem timercall machen, und dein script in die timer-funktion reinschreiben...
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Musik an bestimmter Stelle Empty
BeitragThema: Re: Musik an bestimmter Stelle   Musik an bestimmter Stelle EmptyDo Jan 29, 2009 2:52 pm

Also ein Objekt mit Timer schreiben, dann im Szen-Skript mit Create Object aufrufen, oder? So müsste es doch gehen.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Musik an bestimmter Stelle Empty
BeitragThema: Re: Musik an bestimmter Stelle   Musik an bestimmter Stelle EmptyDo Jan 29, 2009 6:03 pm

Ok, habe den Timer erstellt(Wusste nicht mal das ich das kann o.0). Allerdings wird die Musik alle 100Frames von vorne abgespielt. Das müsste glaub ich mit if bewerkstelligt werden, oder? Damits checkt ob die Musik momentan läuft.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Musik an bestimmter Stelle Empty
BeitragThema: Re: Musik an bestimmter Stelle   Musik an bestimmter Stelle Empty

Nach oben Nach unten
 
Musik an bestimmter Stelle
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hintergrund immer an selber Stelle
» Musik in Clonk
» Musik importieren
» Wie geth musik ins Szenario

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: