CNDG
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 Gegenstand erscheint durch Sprung

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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Gegenstand erscheint durch Sprung   Gegenstand erscheint durch Sprung - Seite 2 EmptyMi Feb 11, 2009 2:21 pm

Also es sagt ich sollte nach CreateObject ein , oder ) setzen und das noch vor dem (PLZ1). Das wirkt echt komisch.
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Simsi
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BeitragThema: Re: Gegenstand erscheint durch Sprung   Gegenstand erscheint durch Sprung - Seite 2 EmptyMi Feb 11, 2009 4:07 pm

du hast einfach das { erst nahc dem if() geschrieben, das muss direkt hinter Timer()
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Gegenstand erscheint durch Sprung   Gegenstand erscheint durch Sprung - Seite 2 EmptyMi Feb 11, 2009 8:55 pm

Aber der Block tut immer noch nicht. Soll ich ihn mal auf den CNDG Server laden? Das mit dem { hinter der Klammer, hatte ich schon vorher gemacht, aber die Engine glaubt CreateObject(PLZ1) ist ein identifier...

EDIT: Ich habe mir mal die Freiheit genommen, den Block raufzuladen: http://www.file-upload.net/download-1449002/Fragezeichen-Block.c4d.html Könntet ihr ihn euch mal ansehen? Es ist wirklich wichtig das er tut, denn er ist für das Adventure wichtig.

EDIT2: Ich habe den Fehler behoben, aber jetzt erscheint immer ein Pilz im 36 Frames abstand?
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Gegenstand erscheint durch Sprung   Gegenstand erscheint durch Sprung - Seite 2 EmptySa Feb 14, 2009 3:31 pm

Weiß keiner wie ich es unterdrücken kann, dass alle 36 Frames ein Pilz kommt? Es erzeugt immer sobald er irgendwo einen Clonk findet Sad
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BeitragThema: Re: Gegenstand erscheint durch Sprung   Gegenstand erscheint durch Sprung - Seite 2 EmptySa Feb 14, 2009 3:46 pm

Denk daran, das Objekt macht das, was du im Script schreibst. Wenn du einfach "if(ObjectDistance(FindObject(CLNK))" (oder so) stehen hast. produziert er fröhlich Pilze. Mach doch mal ein "else" rein. Wenn es nähmlich keinen Clonk mehr findet, machst du
Code:
else
      return(1);
oder sowas rein.
außerdem gbit es auch noch den Befehl "break" und "continue"
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http://www.gamer95.npage.de/
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BeitragThema: Re: Gegenstand erscheint durch Sprung   Gegenstand erscheint durch Sprung - Seite 2 EmptySa Feb 14, 2009 5:15 pm

Jetzt habe ich ein else eingebaut, aber er erzeugt keine Pilze mehr sonder startet immer die Aktion "Used" Aus irgendeinem Grund sucht er immer die gesamte Karte nach clonks ab, obwohl das Objekt nur 17x16 Pixel groß ist. Es soll nur checken, ob sich jemand unter ihm befindet und dann einen Pilz erzeugen.
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Liech
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BeitragThema: Re: Gegenstand erscheint durch Sprung   Gegenstand erscheint durch Sprung - Seite 2 EmptySa Feb 14, 2009 5:29 pm

Zitat :
if(FindObject2(Find_OCF(OCF_CrewMember(),Find_InRect(x,y,width,height))) CreateObject(PLZ1));
Pilz--;
}

Du hast das Prinzip nicht so ganz verstanden.

if (Bedingung) {Befehl}
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BeitragThema: Re: Gegenstand erscheint durch Sprung   Gegenstand erscheint durch Sprung - Seite 2 EmptySa Feb 14, 2009 6:21 pm

O.K. jetzt habe ich es verstanden. Es ist nur so, dass in der Doku das erste Beispiel ohne {} ist.
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Liech
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BeitragThema: Re: Gegenstand erscheint durch Sprung   Gegenstand erscheint durch Sprung - Seite 2 EmptySa Feb 14, 2009 8:39 pm

das {} ist ja auch nicht erforderlich, nur für solche sachen ist es sinnvoll:
if (bla){
CreateObject(PLZ1);
Pilz--;
}
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BeitragThema: Re: Gegenstand erscheint durch Sprung   Gegenstand erscheint durch Sprung - Seite 2 EmptySa Feb 14, 2009 9:37 pm

Also nur für mehrere Sachen, die nach der Bedingung passieren sollen?
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BeitragThema: Re: Gegenstand erscheint durch Sprung   Gegenstand erscheint durch Sprung - Seite 2 EmptySa Feb 14, 2009 9:39 pm

Jup. dann kann man so ne Klammer machen. Für einen Befehl ist das sinnlos.
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BeitragThema: Re: Gegenstand erscheint durch Sprung   Gegenstand erscheint durch Sprung - Seite 2 EmptySo Feb 15, 2009 1:20 pm

O.k. aber es erzeugt immer Pilze sobald es irgendeinen Clonk findet....Dabei habe ich die exakten Koordinaten des Blocks eingegeben.


Zuletzt von Bowserkoopa am So Feb 15, 2009 1:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Kai
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BeitragThema: Re: Gegenstand erscheint durch Sprung   Gegenstand erscheint durch Sprung - Seite 2 EmptySo Feb 15, 2009 1:21 pm

das sollte doch mit einem array gehen, oder?
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BeitragThema: Re: Gegenstand erscheint durch Sprung   Gegenstand erscheint durch Sprung - Seite 2 EmptySo Feb 15, 2009 1:30 pm

Stimmt arrays, daran habe ich noch nicht gedacht. Außerdem werden immer Pilze erzeugt sobald es irgendeinen Clonk findet
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Liech
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BeitragThema: Re: Gegenstand erscheint durch Sprung   Gegenstand erscheint durch Sprung - Seite 2 EmptySo Feb 15, 2009 1:51 pm

Zitat :
das sollte doch mit einem array gehen, oder?
Denkst du eigentlich auch nach bevor du spammst?

Schreib mal bitte das aktuelle script.
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Kai
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BeitragThema: Re: Gegenstand erscheint durch Sprung   Gegenstand erscheint durch Sprung - Seite 2 EmptySo Feb 15, 2009 2:07 pm

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BeitragThema: Re: Gegenstand erscheint durch Sprung   Gegenstand erscheint durch Sprung - Seite 2 EmptySo Feb 15, 2009 2:08 pm

func RandomID()
{
var a = [ID1, ID2,ID3,ID4]; //IDs einsetzen
return (a[Random(3)]);
}

protected func MeineFunktion()
{
CreateObject(RandomID());
}

angabe ooohne gewähr xD
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Gegenstand erscheint durch Sprung   Gegenstand erscheint durch Sprung - Seite 2 EmptySo Feb 15, 2009 7:26 pm

Ok, dass mit den Arrays habe ich jetzt auch verstanden. Nur wird das local Pilz immer nach 36 Frames abgezogen, was bedeutet man muss den Block immer im richtigen Moment erwischen. Außerdem habe ich das Skript so angepasst, dass es immer Items erzeugt, sobald sich jemand in einem Radius von 20 Pixel nähert, weil es nicht klappt, dass man es unten Berühren muss.
Code:
/*-- Block --*/

#strict

local Pilz;

func RandomID()
{
var a = [PLZ1, FBLU, PLZ4, PLZ3]; //IDs einsetzen
return (a[Random(3)]);
}

func Initialize() {
  SetAction("Wandel");
  Pilz++;//wir tun ein pilz in den behälter
  ScheduleCall(0, "AddNewPilz", 500);
  return(1);
}

func Timer()
{
if(!Pilz)return(1);

else{

  //Tausch sachen wie ObjektBreite durch die jeweilige Objekteigenschaft aus
  var x = 17/2*-1;//der untere rechte objektrand
  var y = GetDefBottom();//der untere rechte objektrand
  var width = 17;
  var height = 11;//Clonkhöhe/2+1
    if(FindObject2(Find_Distance(20), Find_OCF(OCF_CrewMember())))
    {
 CreateObject(RandomID(),0,-8); SetAction("Used");}
 Pilz--;
    }
}


func AddNewPilz() {
  Pilz++;
  ScheduleCall(0, "AddNewPilz", 500);
}
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BeitragThema: Re: Gegenstand erscheint durch Sprung   Gegenstand erscheint durch Sprung - Seite 2 EmptySo Feb 15, 2009 8:50 pm

Zitat :
func Timer()
{
if(!Pilz)return(1);

else{

//Tausch sachen wie ObjektBreite durch die jeweilige Objekteigenschaft aus
var x = 17/2*-1;//der untere rechte objektrand
var y = GetDefBottom();//der untere rechte objektrand
var width = 17;
var height = 11;//Clonkhöhe/2+1
if(FindObject2(Find_Distance(20), Find_OCF(OCF_CrewMember())))
{
CreateObject(RandomID(),0,-Cool; SetAction("Used");
}
//wird immer bei else ausgeführt
Pilz--;
}
}

Dein Fehler:
Du hast die {} falsch gesetzt
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