Thema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide Di März 10, 2009 7:37 pm
Also du müsstest die Material Settings umstellen. Rechtsklick auf den Clonk, einmal auf die graue Kugel unten in der Leiste und dann auf die rote. Dann im Material Fenster die Farbe setzten für das Material(neben Col und Spe für Grundfarbe und Glanzpunktfarbe), das du im Links und Pipelines Fenster aussuchst(unter mit [x]Mat[y]durchschalten). Das müsste für alle Materialien gehen, außer fürs Gesicht, denn da ist ein Bild drauf. Da musst du voher unter Map To Mix mit Add erstetzen.
Gamer Staatsrat
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Thema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide Mi März 11, 2009 5:40 pm
Vadim_Rodin schrieb:
diese anleitung ist gut.... Aber kannst du mir sagen wie man dann die Graphic Bekommt z.B Das er mit nen Schwert angreift oder muss man das einzeln machen die Graphik das man sie bekommt????? bitte antwortet^^
Wenn du den Ritter hast hat er aut. schon die Animation "SwordFight" (<-- weiß nichmehr wie das heißt) Die Aktion wird aut. mitgerendert...
Umezawa Feldmarschall
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Thema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide Mi März 11, 2009 7:47 pm
Und wenn du zB beim normalen Clonk den Schwertangriff haben willst, gehst du im Clonk Interface auf Save/Load und Load Action. Dann gehst du zurück, auf Clonk, auf das leere Feld, und suchst die Funktion daraus.
Gamer Staatsrat
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Thema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide Mi März 11, 2009 8:19 pm
Ja, oder so... Man kann das gleiche auch mit allen anderen Actions machen, wie z.B die Axt Action...
Vadim_Rodin Kadett
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Thema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide Mi März 11, 2009 9:49 pm
ich weiß wie die graphicen gehen... Man muss dann einfach auf (RENDER) Gehen und dann Einfach Walk oder Full Auswählen dann kommt noch son menu wo steht Full Oder Overlay
Gamer Staatsrat
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Thema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide Mi März 11, 2009 10:12 pm
So, jetzt hab ich auch mal ein Problem.
Habe neuste Blenderversion, Python 2.5 + entsprechender PIL version. Wenn ich einen Clonk oder andere Meshs lade, wird der ganze Clonk hautfarben, ohne i-was anderes. Hier ein Bild: Weiß einer wie ich diesen Fehler behebe? Mit modelen neu runterladen hab ichs übrigens auch schon versucht.
Dragonclonk Kadett
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Thema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide Mi März 11, 2009 10:16 pm
Man soll eine ältere Phyton-Version nehmen. Ich versuche jetzt gleich auchmal, einen Clonk zu importieren.
Gamer Staatsrat
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Thema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide Mi März 11, 2009 10:19 pm
Und das komischste ist, das es ca. 1 Stunde vorher noch ging... Dann war alles weg :O
Wolfes General
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Thema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide Di Mai 26, 2009 4:10 pm
>.< bei mir auch ich hab 2 gedrückt dann hat alles gelaggt dann war der clonk weg hab nue gemacht zuerst war der dann nur schwarz und jetzt ist er auch so haut o.O
Wolfes General
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Thema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide Di Mai 26, 2009 4:12 pm
hab ma geguckt da steht error coudn't load image aber warum hab extra alles neu geladen (O.o)(O.O)(o.O)
edit: habs ma ne halbe stunde laden lassen -______- dan geht ja alles oder fast alles
Gamer Staatsrat
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Thema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide Di Mai 26, 2009 9:45 pm
Mein Problem hat sich von alleine behoben. o.O
Wolfes General
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Thema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide Mi Mai 27, 2009 7:06 pm
Hab mal ne Frage. Beim Blender installieren steht ich soll Phyton 2.6 installieren damits läuft. Und Blenderclonk läuft nur mit Phyton 2.5 . Gibts jetzt ein Problem oder so? Und noch was: Nirgends steht, WAS genau Blenderclonk ist.
Würde gerne nen schwarzen, aufrechtstehenden Drachen machen, der 1,5 mal so groß wie ein Clonk ist, und wie läuft das dann mit den Animationen, wenn die Größe nicht stimmt?
Fange grade mit Blender an, deshalb die vielen Fragen.
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Also Theoretisch könnte man das schwarz auch mit GIMP etc hinkriegen, genauso wie die größe (wobei es dann wohl ein bisschen unscharf wäre) Gibts überhaupt den Drachen bei Blenderclonk?
Ne leider nicht Ich könnte höchstens mal versuchen den Wunschdrachen auf ein Blatt Papier zu malen, um zu zeigen wie ich ihn mir vorstelle. Soll ich? Sollte später mal eben auch wie ein Clonk steuerbar sein.
Übrigens: Phyton wird von Blender nicht gefunden, aber es funzt
Gamer Staatsrat
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Ja kannst du wenn du willst. Dann kann man das als Blaupause verwenden.
Bowserkoopa Staatsrat
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Thema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide Mo Jul 13, 2009 10:56 am
Bin allerdings nicht so gut im malen ohne Vorlage. Jedoch habe ich noch eine Frage. Wenn ich jetzt Blenderclonk installiere, kann ich Clonks erstellen. Dann würde ich es per Glück schaffen, den Drachen zu erstellen, wäre noch einige Fragen.
Das Skelett würde ja für die Animationen nicht stimmen, wenn er größer ist, oder? Wie schaffe ich es überhaupt, dass es mir dann eine Graphics.png mit den entsprechenden Animationen ausspuckt?
du musst die Grafik rendern. dann spuckt er dir ne unfertige Act-Map aus und die Graphics und Overlay.png. Die Animationen kannst du ändern wenn du auf Clonk klickst glaube ich nachdem du den Drachen geladen hast.
du meinst "soweit du weißt", oder? Wenns einfacher ist, nehme ich das Prog.
NilsZ Admiral
Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D Anmeldedatum : 07.08.08
Thema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide Sa Jul 25, 2009 2:33 am
Ich habe 3ds max 3.0
Zuletzt von NilsZ am Sa Jul 25, 2009 12:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Soterotu Generalleutnant
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Thema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide Sa Jul 25, 2009 11:47 am
Bowserkoopa schrieb:
du meinst "soweit du weißt", oder? Wenns einfacher ist, nehme ich das Prog.
sagen wirs mal so ich weiß das Matthes kein C4D benutzt das mid dem hab ich glaub ich mal imClonkForum gelesen aber ich find das nicht mehr, wo ich das gelesen hab.
Kurz um ich bin mir ziemlich sicher.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide Sa Jul 25, 2009 11:48 am
Hmm, dann könnte 3ds Max vielleicht wirklich was taugen.