CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Anleitung: BlenderClonk Install Guide

Nach unten 
+17
Thoros
Spiederschwein
NilsZ
Soterotu
Patta
Bowserkoopa
trike994
Wolfes
Gamer
Umezawa
Vadim_Rodin
Simsi
Yasu
Arawana
Dragonclonk
Mozart
impworx
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide   Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 EmptyDi Mai 26, 2009 9:45 pm

Mein Problem hat sich von alleine behoben. o.O
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Wolfes
General
General
Wolfes


Männlich Alter : 29
Ort : :/
Anmeldedatum : 21.02.09

Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide   Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 EmptyMi Mai 27, 2009 7:06 pm

-____- bei mir auch -.- bis zum nächstenmal Very Happy
Nach oben Nach unten
trike994
Konteradmiral
Konteradmiral



Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 10.12.08

Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide   Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 EmptyFr Mai 29, 2009 8:44 pm

auto-helping-blender-system
ne, das kenn ich Smile
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide   Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 EmptySo Jul 12, 2009 1:19 pm

Hab mal ne Frage. Beim Blender installieren steht ich soll Phyton 2.6 installieren damits läuft. Und Blenderclonk läuft nur mit Phyton 2.5 . Gibts jetzt ein Problem oder so?
Und noch was: Nirgends steht, WAS genau Blenderclonk ist.

Würde gerne nen schwarzen, aufrechtstehenden Drachen machen, der 1,5 mal so groß wie ein Clonk ist, und wie läuft das dann mit den Animationen, wenn die Größe nicht stimmt?

Fange grade mit Blender an, deshalb die vielen Fragen.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide   Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 EmptySo Jul 12, 2009 1:35 pm

Also Theoretisch könnte man das schwarz auch mit GIMP etc hinkriegen, genauso wie die größe (wobei es dann wohl ein bisschen unscharf wäre)
Gibts überhaupt den Drachen bei Blenderclonk?
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide   Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 EmptySo Jul 12, 2009 1:43 pm

Ne leider nicht Sad Ich könnte höchstens mal versuchen den Wunschdrachen auf ein Blatt Papier zu malen, um zu zeigen wie ich ihn mir vorstelle. Soll ich? Sollte später mal eben auch wie ein Clonk steuerbar sein.

Übrigens: Phyton wird von Blender nicht gefunden, aber es funzt
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide   Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 EmptySo Jul 12, 2009 6:33 pm

Ja kannst du wenn du willst. Dann kann man das als Blaupause verwenden.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide   Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 EmptyMo Jul 13, 2009 10:56 am

Bin allerdings nicht so gut im malen ohne Vorlage. Jedoch habe ich noch eine Frage. Wenn ich jetzt Blenderclonk installiere, kann ich Clonks erstellen. Dann würde ich es per Glück schaffen, den Drachen zu erstellen, wäre noch einige Fragen.

Das Skelett würde ja für die Animationen nicht stimmen, wenn er größer ist, oder?
Wie schaffe ich es überhaupt, dass es mir dann eine Graphics.png mit den entsprechenden Animationen ausspuckt?

Naja, ich fange jetzt mal an zu malen Smile
Nach oben Nach unten
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide   Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 EmptyMo Jul 13, 2009 2:54 pm

du musst die Grafik rendern. dann spuckt er dir ne unfertige Act-Map aus und die Graphics und Overlay.png. Die Animationen kannst du ändern wenn du auf Clonk klickst glaube ich nachdem du den Drachen geladen hast.
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide   Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 EmptyFr Jul 24, 2009 6:10 pm

Ich habe jetzt noch ein 3D-Modelling Programm gefunden. Es heißt 3ds max und wird auch von BioWare und Blizzard verwendet. Kennt das jemand.
Nach oben Nach unten
Soterotu
Generalleutnant
Generalleutnant
Soterotu


Männlich Alter : 31
Ort : Einsames Dorf in Oberfranken
Anmeldedatum : 27.01.09

Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide   Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 EmptyFr Jul 24, 2009 8:29 pm

Die Orginal Clonkgrafiken wurden sobald ich weiß auch mit 3ds Max gemacht
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide   Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 EmptyFr Jul 24, 2009 8:37 pm

du meinst "soweit du weißt", oder? Wenns einfacher ist, nehme ich das Prog.
Nach oben Nach unten
NilsZ
Admiral
Admiral



Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide   Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 EmptySa Jul 25, 2009 2:33 am

Ich habe 3ds max 3.0


Zuletzt von NilsZ am Sa Jul 25, 2009 12:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Soterotu
Generalleutnant
Generalleutnant
Soterotu


Männlich Alter : 31
Ort : Einsames Dorf in Oberfranken
Anmeldedatum : 27.01.09

Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide   Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 EmptySa Jul 25, 2009 11:47 am

Bowserkoopa schrieb:
du meinst "soweit du weißt", oder? Wenns einfacher ist, nehme ich das Prog.

sagen wirs mal so ich weiß das Matthes kein C4D benutzt das mid dem hab ich glaub ich mal imClonkForum gelesen aber ich find das nicht mehr, wo ich das gelesen hab.

Kurz um ich bin mir ziemlich sicher.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide   Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 EmptySa Jul 25, 2009 11:48 am

Hmm, dann könnte 3ds Max vielleicht wirklich was taugen.
Nach oben Nach unten
NilsZ
Admiral
Admiral



Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide   Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 EmptySa Jul 25, 2009 12:51 pm

3ds max lässt sich mit C4D vergleichen es hat zwar mehr effekte und einstellungen, aber dafür verkraftet es viele Polys nicht so gut. 3ds max empfielt sich halt für Lowpoly models so für 3D Spiele und so. Und Cinema 4D mehr für highpoly Sachen so wie Grafiken und Videos.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide   Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 EmptyFr Aug 14, 2009 5:13 pm

Ich habe noch ein/mehrere Probleme. Also zuerst mal wird phyton nie gefunden. Also Meldung: No installed Phyton found. Continue happily. Some scripts may not run.

So, dadurch läuft erst mal Blenderclonk nicht und .3ds Dateien lassen sich nicht öffnen. Wer weiß rat?

EDIT: Nach meinen Informationen brauche ich die Blender Version für Phyton 2.5.4 damit auch Blenderclonk läuft.

So nach langer suche doch zum laufen gebracht. Aber wie kann ich .3ds Dateien importieren, damit Blenderclonk von diesem die Grafik nimmt? Es erscheint immer "Keine Rückmeldung"
Nach oben Nach unten
NilsZ
Admiral
Admiral



Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide   Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 EmptyFr Aug 14, 2009 8:39 pm

Ich hatte auch mal versucht über 3ds Sachen in Blender einzufügen und umgekehrt. Zuerst ging es nicht aber ein paar Tage später dann doch. Hat mich ziemlich verwundert vllt. hab ich was falsch bzw. richtig gemacht.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide   Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 EmptyFr Aug 14, 2009 8:53 pm

Hmm, finds schon komisch. Wollte nämlich das File importieren und bekomme immer wieder andre Meldungen.
Nach oben Nach unten
Spiederschwein
Kadett
Kadett
Spiederschwein


Männlich Anmeldedatum : 04.07.09

Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide   Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 EmptyMi Sep 30, 2009 9:12 pm

Juhuuuuu ich has auch hinbekommmen Very Happy
Nach einem Jahr such und probieren Very Happy
Nach oben Nach unten
Patta
Großadmiral
Großadmiral
Patta


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 22.05.09

Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide   Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 EmptySo Okt 18, 2009 2:20 pm

ich hab ein Problem, leider kann ich auf R$enderclonks.de net nachfragen, ist wohl down die Seite, deswegen muss ich hier fragen. ich hab beim Blenderclonk einen Magus mit schwarzer Robe gemacht, nur ist es jetzt so dass er wenn ichs render immer die Stellen die später in Spielerfarbe sind weglässt in der Graphics.png, also die (wichtige, da sie ja schwarz werden soll) Robe. Nur will ich die ja mitrendern. Kann ichs iwie so einstellen dass ers komplett rendert, mit der Robe? Einfach auf "normal" gehen beim rendern (wenn er fragt was er rendern soll) hilft nicht.

edit: hat sich erledigt, einfach beim rendern auf "Full" klicken hilft.
Nach oben Nach unten
http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Thoros
Generalmajor
Generalmajor
Thoros


Anmeldedatum : 22.09.09

Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide   Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 EmptySo Dez 20, 2009 8:08 pm

Dumme Frage aber:
Kann man auch höhere Pythonversionen nehmen? Embarassed Question
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide   Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 EmptySo Dez 20, 2009 8:38 pm

Das hatet ich mich auch gefragt und hab mir dann Python 3 geholt. Blender lässt sich aber nur mit einer Python 2 version starten, weshalb das ganze nicht funktioniert.
(Du müsstest i-ein Blender finden das mit Python 3 arbeitet)
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Faby
Generalleutnant
Generalleutnant
Faby


Männlich Ort : italien
Anmeldedatum : 19.08.09

Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide   Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 EmptySo Dez 20, 2009 9:38 pm

die aktuelle blenderversion arbeitet mit Python 2.6
du wirst also höchswarscheindlich keine finden die mit 3 läuft
Nach oben Nach unten
Mr. X
Feldmarschall
Feldmarschall
Mr. X


Männlich Alter : 27
Ort : Schweiz/Baselland
Anmeldedatum : 23.02.10

Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide   Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 EmptyMi Feb 24, 2010 9:14 pm

Ich hab mal ne Frage bei mir zeigt es unten bei Clonk.blend unten rechts nur ein leeres Fenster an

Ich hab alle Schritte von Anfang an durchgelesen und befolgt geht aber immer noch nicht
Nach oben Nach unten
http://www.klick-mich-blos-nicht.de.vu/
Gesponserte Inhalte





Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide   Anleitung: BlenderClonk Install Guide - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Anleitung: BlenderClonk Install Guide
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit Blenderclonk
» Komplette Hazard-SSA-Anleitung?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Grafiken-
Gehe zu: