Hab mal ne Frage. Beim Blender installieren steht ich soll Phyton 2.6 installieren damits läuft. Und Blenderclonk läuft nur mit Phyton 2.5 . Gibts jetzt ein Problem oder so? Und noch was: Nirgends steht, WAS genau Blenderclonk ist.
Würde gerne nen schwarzen, aufrechtstehenden Drachen machen, der 1,5 mal so groß wie ein Clonk ist, und wie läuft das dann mit den Animationen, wenn die Größe nicht stimmt?
Fange grade mit Blender an, deshalb die vielen Fragen.
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Also Theoretisch könnte man das schwarz auch mit GIMP etc hinkriegen, genauso wie die größe (wobei es dann wohl ein bisschen unscharf wäre) Gibts überhaupt den Drachen bei Blenderclonk?
Ne leider nicht Ich könnte höchstens mal versuchen den Wunschdrachen auf ein Blatt Papier zu malen, um zu zeigen wie ich ihn mir vorstelle. Soll ich? Sollte später mal eben auch wie ein Clonk steuerbar sein.
Übrigens: Phyton wird von Blender nicht gefunden, aber es funzt
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Ja kannst du wenn du willst. Dann kann man das als Blaupause verwenden.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide Mo Jul 13, 2009 10:56 am
Bin allerdings nicht so gut im malen ohne Vorlage. Jedoch habe ich noch eine Frage. Wenn ich jetzt Blenderclonk installiere, kann ich Clonks erstellen. Dann würde ich es per Glück schaffen, den Drachen zu erstellen, wäre noch einige Fragen.
Das Skelett würde ja für die Animationen nicht stimmen, wenn er größer ist, oder? Wie schaffe ich es überhaupt, dass es mir dann eine Graphics.png mit den entsprechenden Animationen ausspuckt?
du musst die Grafik rendern. dann spuckt er dir ne unfertige Act-Map aus und die Graphics und Overlay.png. Die Animationen kannst du ändern wenn du auf Clonk klickst glaube ich nachdem du den Drachen geladen hast.
du meinst "soweit du weißt", oder? Wenns einfacher ist, nehme ich das Prog.
NilsZ Admiral
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Thema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide Sa Jul 25, 2009 2:33 am
Ich habe 3ds max 3.0
Zuletzt von NilsZ am Sa Jul 25, 2009 12:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Soterotu Generalleutnant
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Thema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide Sa Jul 25, 2009 11:47 am
Bowserkoopa schrieb:
du meinst "soweit du weißt", oder? Wenns einfacher ist, nehme ich das Prog.
sagen wirs mal so ich weiß das Matthes kein C4D benutzt das mid dem hab ich glaub ich mal imClonkForum gelesen aber ich find das nicht mehr, wo ich das gelesen hab.
Kurz um ich bin mir ziemlich sicher.
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Anleitung: BlenderClonk Install Guide Sa Jul 25, 2009 11:48 am
Hmm, dann könnte 3ds Max vielleicht wirklich was taugen.
NilsZ Admiral
Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D Anmeldedatum : 07.08.08
3ds max lässt sich mit C4D vergleichen es hat zwar mehr effekte und einstellungen, aber dafür verkraftet es viele Polys nicht so gut. 3ds max empfielt sich halt für Lowpoly models so für 3D Spiele und so. Und Cinema 4D mehr für highpoly Sachen so wie Grafiken und Videos.
Ich habe noch ein/mehrere Probleme. Also zuerst mal wird phyton nie gefunden. Also Meldung: No installed Phyton found. Continue happily. Some scripts may not run.
So, dadurch läuft erst mal Blenderclonk nicht und .3ds Dateien lassen sich nicht öffnen. Wer weiß rat?
EDIT: Nach meinen Informationen brauche ich die Blender Version für Phyton 2.5.4 damit auch Blenderclonk läuft.
So nach langer suche doch zum laufen gebracht. Aber wie kann ich .3ds Dateien importieren, damit Blenderclonk von diesem die Grafik nimmt? Es erscheint immer "Keine Rückmeldung"
NilsZ Admiral
Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D Anmeldedatum : 07.08.08
Ich hatte auch mal versucht über 3ds Sachen in Blender einzufügen und umgekehrt. Zuerst ging es nicht aber ein paar Tage später dann doch. Hat mich ziemlich verwundert vllt. hab ich was falsch bzw. richtig gemacht.
ich hab ein Problem, leider kann ich auf R$enderclonks.de net nachfragen, ist wohl down die Seite, deswegen muss ich hier fragen. ich hab beim Blenderclonk einen Magus mit schwarzer Robe gemacht, nur ist es jetzt so dass er wenn ichs render immer die Stellen die später in Spielerfarbe sind weglässt in der Graphics.png, also die (wichtige, da sie ja schwarz werden soll) Robe. Nur will ich die ja mitrendern. Kann ichs iwie so einstellen dass ers komplett rendert, mit der Robe? Einfach auf "normal" gehen beim rendern (wenn er fragt was er rendern soll) hilft nicht.
edit: hat sich erledigt, einfach beim rendern auf "Full" klicken hilft.
Das hatet ich mich auch gefragt und hab mir dann Python 3 geholt. Blender lässt sich aber nur mit einer Python 2 version starten, weshalb das ganze nicht funktioniert. (Du müsstest i-ein Blender finden das mit Python 3 arbeitet)