Thema: Re: Zeppelin bewegung Di Jan 06, 2009 3:15 pm
mhm, ich schreibe hier jetzt einfach irgendwas rien, damit wer sich das anguckt und antwortet xD BITTE; ATWORTET! ups, caps klemmte xD simmsi, höfi, mozart oder sonst wer, bitte sagt was xD
Mozart Kanzler
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 24.02.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Di Jan 06, 2009 3:17 pm
tut mir ganz arg sry, ich kann leider nicht scripten... da musste warten bis da anderen on kommen :-S
Höfi SFT
Alter : 29 Anmeldedatum : 20.10.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Di Jan 06, 2009 3:19 pm
func Reaction() { SetCommand(FindObject(ZCLK),"Grab",FindObject(BLMP)); SetCommand(FindObject(ZCLK),"MoveTo",1050,90); } Mehr ist mir auf den erstten Blick auch nicht aufgefallen. ähm existiert der zepelinclonk(ZCLK) überhaupt? Ansonsen würd ichs mal mit debug-logs versuchen(oder wie auch immer das heisst)
Zuletzt von Höfi am Di Jan 06, 2009 3:31 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Di Jan 06, 2009 3:25 pm
Höfi, du bist der beste was würden wir ohne dich machen? xD
trike994 Konteradmiral
Alter : 30 Anmeldedatum : 10.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Mi Jan 07, 2009 10:06 pm
nich scripten^^ höfi 4ever
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Mo Jan 12, 2009 5:24 pm
NO!! es geht immer noch nicht
MiNi-B@n4nA General
Alter : 114 Ort : 13 Punkte im CNDG-Flensburg %D Anmeldedatum : 22.04.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Mo Jan 12, 2009 5:28 pm
Du musst ZCLK durch die ID des Clonkes austauschen, der den Zeppelin fliegen soll! Sprich CLNK, wenn du einen normalen Clonk dafür benutzt
Höfi SFT
Alter : 29 Anmeldedatum : 20.10.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Mo Jan 12, 2009 6:52 pm
Davon bin ich ausgegangen.
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Mo Jan 12, 2009 9:01 pm
das habe ich auch! so dumm bin ich auch wieder nicht xD ich kann eben nur net scripten xD
Mozart Kanzler
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 24.02.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Mo Jan 12, 2009 9:51 pm
Errors posten was passiert, bzw was passiert nicht gesamtes Script usw posten notfalls uploaden und link posten
NilsZ Admiral
Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D Anmeldedatum : 07.08.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Mi Jan 14, 2009 3:56 pm
So isses richtig da hat nämlich ein parameter gefehlt und zwar diese Null da!
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Mi Jan 21, 2009 9:55 pm
thx, ich probiere es aus
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Mi Feb 04, 2009 2:38 pm
geht nicht aber auch egal, ich gebe das szen auf, es ist schon gelöscht =(
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Mi Feb 04, 2009 2:57 pm
So schnell würde ich nicht aufgeben. Das Szen kann man mit nem Rettungsprogramm noch herstellen.
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Mi Feb 04, 2009 2:58 pm
ich mache es einfach neu xD die map war grad mal angefangen und der script funkte ja sowieso nicht =) danke für die ermutigung, ich werde es schaffen! >
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Mi Feb 04, 2009 3:03 pm
Also der Entwicklermodus gibt dir ja Zugang zu allen Clonk-Einstellungen, also kann man damit alles schaffen. Mit Zeit(und können) kannste ja selbst das zepelin problem lösen
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Mi Feb 04, 2009 3:15 pm
ich verstehe nur bahnhof =( edit: habe aber ne neue map =)
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Mi Feb 04, 2009 3:17 pm
Will nur sagen, dass im Editor von Clonk das gesamte Spiel verändert werden kann. Also kannst du damit alles machen.
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Mi Feb 04, 2009 4:51 pm
weiß, aber was hilft mir das? O_o
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Mi Feb 04, 2009 8:54 pm
Sollte dich nur ermutigen
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Mi Feb 04, 2009 9:01 pm
xD danke und wie kriege ich jetzt den zepelin zu fahren? xD
Umezawa Feldmarschall
Alter : 29 Anmeldedatum : 30.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Fr Feb 06, 2009 12:28 am
kann man das nicht mit SetXDir/SetYDir im zeppelin machen? evtl Noch Action setzen Und dann lässt du den Clonk wenn überhaupt nur zugreifen.
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Fr Feb 06, 2009 4:45 pm
an diesen befehlen habe ich auch schon gedacht, die kenne ich von den silvester raketen =D habe sie aber vergessen^^ dannn muss ich aber einen ganz neuen zepelin machen, und wenn die zepeline angreifen, Zepelinangreifer oben rechts Zepelinangreifer oben links.... etc xD naja, ich mache es trotzdem erstmal... oder geht das auch im szenario script?!?
Umezawa Feldmarschall
Alter : 29 Anmeldedatum : 30.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Fr Feb 06, 2009 11:18 pm
Klar, wenn du die Zeppelline erstellst (müsstest du dann per script machen) speicherst du die in Variablen (evtl in einem Array) ab, damit unterscheidest du die Zeppelline, und rufst dann z.B. SetXDir(-50,ZeppelinRechts)
Kai Kapitän
Alter : 28 Anmeldedatum : 29.12.08
Thema: Re: Zeppelin bewegung Sa Feb 07, 2009 11:43 am
und wie mache ich eine variable im zeppellin? xD (sry das ich das nicht selber weiß =/ )