iuns wie mach ich das ein object bei meinem mauszeiger erstellt wird
Das ist afaik skripttechnisch nicht möglich.
Warwipf Admin
Ort : Ulm Anmeldedatum : 16.01.08
Thema: Re: Als host scripten Mi Apr 23, 2008 1:43 pm
Stimmt, das ist es nicht. Aber du kannst etwas beim angewähltem Clonk erstellen. Diese Position kannst du mit "GetX(GetCursor(iPlr)), GetY(GetCursor(iPlr))" abfragen.
Erstellt ein Tera-Flint beim gerade angewähltem Clonk des Hosts.
Kanibal Fähnrich
Anmeldedatum : 04.05.08
Thema: Re: Als host scripten Do Mai 22, 2008 10:19 pm
Ähm hallo? Klar ist das Möglich!
Gast Gast
Thema: Re: Als host scripten Do Mai 22, 2008 11:24 pm
ich glaub er meint wenn man die maus anhatt das man da wo der cursor is das object erstellt wird
@Kanibal wie soll man das den dan(n) machen
Yan Major
Alter : 29 Anmeldedatum : 04.04.08
Thema: Re: Als host scripten Sa Mai 24, 2008 12:44 pm
so meinte ich das auch
kevda Feldmarschall
Anmeldedatum : 08.05.08
Thema: Re: Als host scripten Sa Mai 24, 2008 2:50 pm
Yan schrieb:
uns wie mach ich das ein object bei meinem mauszeiger erstellt wird
Funktioniert wie schon vorher gesagt nicht, aber man kann mit per Mausklickkoordinaten herausfinden.
Gast Gast
Thema: Re: Als host scripten So Mai 25, 2008 1:31 pm
wie kann man denn mit der maus koordinaten rausfinden ??
Enrique Generalleutnant
Ort : Oelde, NRW Anmeldedatum : 20.05.08
Thema: Re: Als host scripten So Mai 25, 2008 2:23 pm
Wenn du zB mit dem entwicklermodus spielst und über das Sichtfenster mit der Maus fährst kannst du die Koordinaten am Enginefenster ablesen.
Gast Gast
Thema: Re: Als host scripten So Mai 25, 2008 6:26 pm
joa das wusst ich auch ^^ ich meint eig ohne entwickler...
Mozart Kanzler
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 24.02.08
Thema: Re: Als host scripten So Mai 25, 2008 9:08 pm
gar nich...
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Als host scripten So Mai 25, 2008 9:46 pm
eehhm, kevda hat mir sowas geschickt oder hochgeladen, da kann man für jede phase mit der MAUS irgendwo hinklicken, dass dann da das schwert platziert wird, ich glaub das geht schon. war sogar im spielmodus
Mega Hazard Staatsrat
Alter : 32 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Als host scripten Mo Mai 26, 2008 2:52 pm
Natürlich kann man die Mausklickkoordinaten rausfinden.
Gast Gast
Thema: Re: Als host scripten Mo Mai 26, 2008 3:58 pm
ihr seit hier echt verwirrend kann man jetzt ingame die koordinaten rausfinden und wenn wie ??
danke im vorraus ^^
Clonkbastler Clonk
Anmeldedatum : 18.05.08
Thema: Re: Als host scripten Mo Mai 26, 2008 8:42 pm
ControlCommand(szCommand, pTarget, iTx, iTy, pTarget2, Data) überladen und "MoveTo"-Zielkoordinaten nehmen. Guck mal in den Hazard-Clonk.
Gast Gast
Thema: Re: Als host scripten Mo Mai 26, 2008 10:17 pm
Nur wenn man klickt kann man ein Callback benutzen.
Gast Gast
Thema: Re: Als host scripten Mo Mai 26, 2008 10:30 pm
und für einen newbie heist das ??
Gast Gast
Thema: Re: Als host scripten Mo Mai 26, 2008 10:34 pm
Das ist für einen Newbie. Das heißt, dass es funktioniert, aber nur mit vorher vorgefertigtem Skript.
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Als host scripten Mo Mai 26, 2008 10:40 pm
hm, obwohl ich mich nich mehr als newbie bezeichnen würde, versteh ichs auch nich, vor allem das überladen sollte mal einer erklären, weil irgendwo beim sturm und wind pack stand auch, er habe SetWind() oder so überladen
Gast Gast
Thema: Re: Als host scripten Di Mai 27, 2008 8:33 pm
Les die Doku. Man kann per global Funktionen überladen.
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Als host scripten Di Mai 27, 2008 9:33 pm