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Thema: LandscapeWidth(); ->CreateObject(EFLN,Random(LandscapeWidth()),1);Fling(0,5) Mi Jan 12, 2011 12:15 pm
Dieser script Geht nicht, wieso?
Liech Fregattenkapitän
Alter : 33 Anmeldedatum : 02.02.09
Thema: Re: LandscapeWidth(); ->CreateObject(EFLN,Random(LandscapeWidth()),1);Fling(0,5) Mi Jan 12, 2011 12:38 pm
LandscapeWidth() gibt allgemein eine zahl zurück, nämlich die breite der landschaft
-> funktioniert so: objekt -> funktion in dem objekt wird funktion aufgerufen. Du versuchst dort in einer zahl eine funktion aufzurufen, was nicht wirklich geht.
Das -> muss also weg. Desweiteren ergibt LandscapeWidth(); alleinstehend nicht viel sinn (Es fragt nur einen wert ab), also lassen wir es auch weg.
Der ausdruck hier passt: CreateObject(EFLN,Random(LandscapeWidth()),1);
Ich gehe mal davon aus das du mit Fling den Teraflint zufällig schleudern willst. Da Fling für Lebewesen gedacht ist funktioniert es nicht mit dingen wie teraflints, deswegen empfiehlt sich etwas anderes (ansonsten sähe es so aus CreateObject(EFLN,Random(LandscapeWidth()),1) -> Fling(0,5) Statt Fling kannst du einfach SetXDir(RandomX(-5,5)); nehmen, das funktioniert für alle Objekte (Auch wenn es bei Lebewesen etwas rumzickt)