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 Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen

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niklbobb
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niklbobb


Anmeldedatum : 28.05.09

Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen Empty
BeitragThema: Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen   Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen EmptyDi Jun 02, 2009 3:27 pm

Hallo!

Ich hab da mal ne frage:

Man kann ja mit CreateObjects Flaggen erzeugen:

Create Object(FLAG,100,100,No_Owner)

Und wie macht man, dass die Flagge eine bestimmte Farbe hat bzw.jemanden gehört?
irgendwas statt No Owner. Aber was...?
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NilsZ
Admiral
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Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen Empty
BeitragThema: Re: Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen   Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen EmptyDi Jun 02, 2009 3:37 pm

ganz einfach statt No_Owner eine Spielerzahl eingeben: 0 steht für den ersten Spieler 1 steht für den zweiten spieler und so weiter... Die Spielernummer orientiert sich daran als wievielter jemand beigetreten ist.
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niklbobb
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niklbobb


Anmeldedatum : 28.05.09

Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen Empty
BeitragThema: Re: Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen   Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen EmptyDi Jun 02, 2009 3:58 pm

Hab ich jetzt gemacht. Die Flaggen sind aber trotzdem alle blau und wenn ich sie aufs Zelt draufsetze kann ich auch nichts kaufen. Hier ist der Skript:

#strict 2

/* -- Spielerinitialisierung -- */

func Initialize()
{
CreateObject(FLAG, 265,1676,0);

CreateObject(FLAG, 1081,1535,1);

CreateObject(FLAG, 2236,1631,2);

CreateObject(FLAG, 264,3535,3);
return(1);
}
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Simsi
Staatssekretär
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Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
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Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen Empty
BeitragThema: Re: Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen   Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen EmptyDi Jun 02, 2009 4:15 pm

Spielst du auch mit mehreren Spielern, weil wenn du nur mit einem Spieler spielst könnte ich mir vorstellen dass dann alle trotzdem dir gehören.
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Liech
Fregattenkapitän
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Männlich Alter : 33
Anmeldedatum : 02.02.09

Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen Empty
BeitragThema: Re: Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen   Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen EmptyDi Jun 02, 2009 6:08 pm

Zu dem zeitpuntk zu dem Initialize() aufgerufen wird existieren noch keine spieler, weswegen die besitzer automatisch auf 0 gesetzt werden. Du könntest es wahlweise über InitializePlayer() regeln oder einfach das ganze verzögert ausführen.

Bsp:
Zitat :

func Initialize()
{
Schedule("AfterInitialize()",1,1);
}

global func AfterInitialize()
{
//Flaggen basteln
}
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niklbobb
Hauptman
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niklbobb


Anmeldedatum : 28.05.09

Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen Empty
BeitragThema: Re: Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen   Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen EmptyDi Jun 02, 2009 9:12 pm

Hey Danke das funktioniert. Nur Leider können die keine Sachen kaufen mit der Flagge.
Aber wenn man einen neuen Spieler hinzufügt und der dann sein Team wählt(Also das ist mit teams hab ich vergessen zu sagen)der kann was kaufen.Wieso das?
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niklbobb
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niklbobb


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Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen Empty
BeitragThema: Re: Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen   Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen EmptyDi Jun 02, 2009 9:49 pm

Hier der Skript:

/* --- Scheinfrieden --- */

#strict 2

/* -- Spielerinitialisierung -- */

funcInitialize()
{
Schedule("AfterInitialize()",1,1);

CreateObject(FLAG, 265,1676,0);
CreateObject(FLAG, 1081,1535,1);
CreateObject(FLAG, 2236,1631,2);
CreateObject(FLAG, 264,3535,3);
return(1);
}


func InitializePlayer(int iPlr)
{
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 1) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(265,1676);}

if(GetPlayerTeam(iPlr) == 2) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(1081,1535);}

if(GetPlayerTeam(iPlr) == 3) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(2236,1931);}

if(GetPlayerTeam(iPlr) == 4) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(264,3535);}
return 1;
}
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Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen Empty
BeitragThema: Re: Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen   Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen EmptyDi Jun 02, 2009 10:22 pm

Zitat :

func InitializePlayer(int iPlr)
{
if(GetPlayerTeam(iPlr) == 1) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(265,1676);}

if(GetPlayerTeam(iPlr) == 2) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(1081,1535);}

if(GetPlayerTeam(iPlr) == 3) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(2236,1931);}

if(GetPlayerTeam(iPlr) == 4) {var i=GetCrewCount(iPlr); while (i--) GetCrew(iPlr,i)->SetPosition(264,3535);}
return 1;
}
Das kommt mir doch irgentwo her bekannt vor...
>:(
Aber nun B2T: Hats geklappt?
Müsste eig. so gehen. Komisch..
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niklbobb
Hauptman
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niklbobb


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BeitragThema: Re: Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen   Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen EmptyDi Jun 02, 2009 10:27 pm

Da haste Recht. Ist von dir!!

Darf man nich Tutorials in seinen Skripts anwenden?Doch oder?
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Gamer
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BeitragThema: Re: Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen   Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen EmptyDi Jun 02, 2009 11:03 pm

Ach ich hatte das als Tut reingestelt? :O
Oh, sry dann.. Natürlich sind Tutorials dafür gedacht das man es selbst so macht.
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BeitragThema: Re: Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen   Mit CreateObject eine Flagge mit Farbe von Clonk erzeugen Empty

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