CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Zauber auf ein Objekt

Nach unten 
+2
Liech
Frindus
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Männlich Alter : 33
Anmeldedatum : 02.02.09

Zauber auf ein Objekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zauber auf ein Objekt   Zauber auf ein Objekt - Seite 3 EmptySa Okt 16, 2010 12:23 pm

Das Kraftfeld bindet sich an das Objekt das es ausgelöst hat (Activate(PObj)) . Das musst du beim Zaubern mit angeben. Auserdem muss das Objekt mindestens solange existieren wie das kraftfeld existieren soll, verschwindet das Objekt, dann verschwindet auch das Kraftfeld.
Nach oben Nach unten
Frindus
Major
Major



Männlich Anmeldedatum : 06.05.10

Zauber auf ein Objekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zauber auf ein Objekt   Zauber auf ein Objekt - Seite 3 EmptySa Okt 16, 2010 11:34 pm

Ok und was muss ich nun wo in den Script ergänzen?
Nach oben Nach unten
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Männlich Alter : 33
Anmeldedatum : 02.02.09

Zauber auf ein Objekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zauber auf ein Objekt   Zauber auf ein Objekt - Seite 3 EmptySo Okt 17, 2010 1:41 pm

Keine ahnung ich weiß nicht wie dein script aussieht.
Nach oben Nach unten
Frindus
Major
Major



Männlich Anmeldedatum : 06.05.10

Zauber auf ein Objekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zauber auf ein Objekt   Zauber auf ein Objekt - Seite 3 EmptyMo Okt 18, 2010 12:11 am

#strict

func Initialize() {
Schedule("SSchlagCheck()", 114);
return(1);
}

private func SSchlagCheck()
{
var pClonk = FindObject2(Find_Distance(100),Find_Func("IsClonk"));
if (pClonk)
CreateObject(MFFS, 0, 0, NO_OWNER)->Activate();
Schedule("SSchlagCheck()", 114); //Läuft weiter falls kein Clonk gefunden wird
}


so sieht er aus
Nach oben Nach unten
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Männlich Alter : 33
Anmeldedatum : 02.02.09

Zauber auf ein Objekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zauber auf ein Objekt   Zauber auf ein Objekt - Seite 3 EmptyMo Okt 18, 2010 1:10 am

Du musst bei Activate(); als Parameter einfach pClonk angeben
Nach oben Nach unten
Frindus
Major
Major



Männlich Anmeldedatum : 06.05.10

Zauber auf ein Objekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zauber auf ein Objekt   Zauber auf ein Objekt - Seite 3 EmptyMo Okt 18, 2010 6:31 pm

Activate(pClonk)

Nun wird es auf den Clonk übertragen. Es hält aber so lange wie ein normales Kraftfeld. Muss es Activate(pClonk(OBJEKT-ID)) heißen?
Nach oben Nach unten
Pitri
Feldmarschall
Feldmarschall
Pitri


Männlich Alter : 30
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 02.03.09

Zauber auf ein Objekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zauber auf ein Objekt   Zauber auf ein Objekt - Seite 3 EmptyMi Okt 20, 2010 8:09 pm

Frindus schrieb:
Activate(pClonk(OBJEKT-ID))
NAIN! pClonk ist eine Variable, was du da mit Funktionsklammern versuchst, wird nur Errors geben.
pClonk ist der Clonk direkt.
Nach oben Nach unten
http://www.clonk-fanpage.lima-city.de
Gesponserte Inhalte





Zauber auf ein Objekt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Zauber auf ein Objekt   Zauber auf ein Objekt - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Zauber auf ein Objekt
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Schwert mit Zauber
» BrueckenEntfern-Zauber soll wand und bruecke entfernen - loesung gesucht!
» Zauber mit Doppel-Graben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: