Thema: Zauber mit Doppel-Graben Fr Nov 14, 2008 7:35 pm
Hi Leute, ich habe jetzt schon einige Seiten "durchwült" aber habe nichts gefunden , wie ein Objekt bei doppel-graben einen gewählten zauber macht, dazu kommt noch, dass sich der Gegenstand nach x-mal selbst zerstört.
So hoffe ihr könnt mir helfen^^
Achja, wenn es interessiert, mein script sieht wie folgt aus:
Code:
Code:
/* Magischer Rubin */
#strict
protected func Activate(pCaster, pCaster2) { // Zauberer ermitteln if (pCaster2) pCaster = pCaster2; // Magie kann man hören, ganz klar ;) Sound("Magic*"); // Effekt starten AddEffect("FireballPSpell", pCaster, 180, 0, 0, GetID(MFRB)); // Fertig - das Zauberobjekt wird nun nicht mehr gebraucht return(1); }
^^ Bitte haut mich nicht Neutral Das ist mein erstes eigenes Paket und script
Zuletzt von Mega Hazard am Sa Nov 15, 2008 12:09 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppelpost)
Masterfox General
Alter : 30 Anmeldedatum : 11.11.08
Thema: Re: Zauber mit Doppel-Graben Fr Nov 14, 2008 10:23 pm
Habe ich es geschaft euch sprachlos zu machen?^^
Mega Hazard Staatsrat
Alter : 31 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Zauber mit Doppel-Graben Sa Nov 15, 2008 12:08 am
Ja, durch dein falsches Posten... mal korrigieren...
Masterfox General
Alter : 30 Anmeldedatum : 11.11.08
Thema: Re: Zauber mit Doppel-Graben Sa Nov 15, 2008 12:19 am
rein theoretisch, hätte es da trotzdem bleiben können^^ Ich bin Anfänger und brauchte hilfe^^
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Zauber mit Doppel-Graben Sa Nov 15, 2008 12:28 am
also ich würde den zauber als externes objekt machen (ein objekt für den zauber, eins für den rubin)
Was man noch hinzufügen kann ist zum Beispiel das Leuchten des Kristalls für kurze Zeit. Das sollte aber schon für Fortgeschrittene sein.
Wegen deiner Signatur nochmal, ein Glas kann halb voll und halb leer zu gleich sein. Denn eine Sache kann zB auch toll und geil sein und halb leer und halb voll beschreiben das gleiche.
Masterfox General
Alter : 30 Anmeldedatum : 11.11.08
Thema: Re: Zauber mit Doppel-Graben Sa Nov 15, 2008 3:34 pm
Danke für die Antwort werde es gleich mal ausprobieren^^
Und zu meiner Signatur, JETZT HABE ICH KEINE LEBENSAUFGABE MEHR...
Masterfox General
Alter : 30 Anmeldedatum : 11.11.08
Thema: Re: Zauber mit Doppel-Graben Sa Nov 15, 2008 5:44 pm
Ich verzweifle echt langsam... Schreibe euch mal, dass komplette Objektpaket hier auf.
Code:
/*-- Magischer Rubin --*/
#strict
local Times;
func Initialize() { Times = 3; //Hier den gewünschten wert eingeben }
Dennoch wird mir das Objekt noch nicht einmal im Objekte menü angezeigt. WESHALB?
sry Leute, wenn ich langsam anfange zu nerven, ich habe erst vor nicht mal einer Woche angefangen und denke, das ich doch schon ganz gut bin, aber trotzdem finde ich den Fehler nicht... Habe auch schon auf der Entwicklerseite und Clonkwiki überprüft...
Masterfox General
Alter : 30 Anmeldedatum : 11.11.08
Thema: Re: Zauber mit Doppel-Graben Sa Nov 15, 2008 6:21 pm
Juhu, ich bin nicht fölig verloren^^
Habe gerade mal n bsichen ausprobiert, und jetzt wird das Objekt angezeigt!!! Ausserdem explodiert es mit doppelgraben und der Clonk stolpert^^
So, nun muss es nur noch "Feuerball" zaubern^^
Mega Hazard Staatsrat
Alter : 31 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Zauber mit Doppel-Graben Sa Nov 15, 2008 7:47 pm
IDs und Funktionen werden nicht als Stirngs deklariert, deshalb solltest du die " weglassen, weil es sonst nicht funzt.
Masterfox General
Alter : 30 Anmeldedatum : 11.11.08
Thema: Re: Zauber mit Doppel-Graben Sa Nov 15, 2008 8:06 pm
WIE BITTE?!
Ich habe den ganzen Nachmittag daran getüfftelt, und nicht ein einziges mal daran gedacht, die " wegzulassen
Vielen Dank Leute
PS:Ich bin nur auf mich sauer
Masterfox General
Alter : 30 Anmeldedatum : 11.11.08
Thema: Re: Zauber mit Doppel-Graben Sa Nov 15, 2008 9:23 pm
Ok, es klappt nun fast alles, es zaubert immer noch nicht, auch wenn ich den Zauber wechsel, oder wenn ich das Pack mit dem Zauber In mein Pack rein tue.
Ich weiß, ich nerve langsam echt^^ Bin eher Grafiker^^
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Zauber mit Doppel-Graben Sa Nov 15, 2008 11:00 pm
probiers mal mit
Code:
pObj->DoMagic(Id-des-Zaubers);
oder mit
Code:
CreateObject(FIRB)->Activate(pObj, pObj);
anstatt
Code:
CreateObject(FIRB)->Activate(pObj);
bei DoMagic bin ich mich grad nichmehr ganz sicher ob es das auch gibt, den zweiten vorschlag hab ich gemacht, weil ja bei Activate() im zauber irgendwie zwei caster sind, kapier ich auch nich ganz...
das von kevda musst du natürlich auch noch einfügen, das hat bei mir gefehlt
Masterfox General
Alter : 30 Anmeldedatum : 11.11.08
Thema: Re: Zauber mit Doppel-Graben So Nov 16, 2008 1:09 pm
JUHU
Es funktioniert.
DANKE
Masterfox General
Alter : 30 Anmeldedatum : 11.11.08
Thema: Re: Zauber mit Doppel-Graben Di Nov 18, 2008 11:39 pm
So LEute, auf dieser Seite könnt ihr die Beta schoneinmal Downloaden^^
Mega Hazard Staatsrat
Alter : 31 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Zauber mit Doppel-Graben Mi Nov 19, 2008 5:53 pm
Du bist aber nicht wirklich Taras, gell?
Masterfox General
Alter : 30 Anmeldedatum : 11.11.08
Thema: Re: Zauber mit Doppel-Graben Mi Nov 19, 2008 7:13 pm