CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie mache ich einen Eingang?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Thoros
Generalmajor
Generalmajor
Thoros


Anmeldedatum : 22.09.09

Wie mache ich einen Eingang? Empty
BeitragThema: Wie mache ich einen Eingang?   Wie mache ich einen Eingang? EmptySa Feb 06, 2010 5:44 pm

Hallo Leute,
ich arbeite gerade an einem Gebäude.
Die Grafik und so ist fertig aber ich
verstehe eines noch nicht. Wie bestimme ich
wo der Eingang ist, wo die Animation dafür ist,
und so weiter...

Ich Weis garnichts dazu.

Es wäre sehr net wenn mir einer das komplett erklären könnte!
Wenn jemand es tut dann bitte mit Erklärung zu den einzelnen Funktionen, defcore-einträgen
und dem ganzen Rest. Very Happy

Freue mich auf Antworten!!!
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Wie mache ich einen Eingang? Empty
BeitragThema: Re: Wie mache ich einen Eingang?   Wie mache ich einen Eingang? EmptySa Feb 06, 2010 7:41 pm

Hm also.. Der erste Schritt wäre #include DOOR; in den Script des Gebäudes zu schreiben.
Dann nimmst du dir VertexManager (vom Clonk-Center) und da kannst du in der Grafik den Entrance (eingang) bestimmen, da kreigste nen Wert für die DefCore raus.
Nun ja, die Tür - Animaion in das Haus einzubauen ist etwas schwieriger, neben der normalen Größe für die Bilder musst du auch noch den Versatz wissen, das ist der Punkte an dem die TÜr dann oben Links gesetz werden sollte.
Wenn ich zeit hab mach ich mal ein Tut draus..
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Thoros
Generalmajor
Generalmajor
Thoros


Anmeldedatum : 22.09.09

Wie mache ich einen Eingang? Empty
BeitragThema: Re: Wie mache ich einen Eingang?   Wie mache ich einen Eingang? EmptySa Feb 06, 2010 9:34 pm

Ok danke! Werde es Versuchen!
Nach oben Nach unten
Thoros
Generalmajor
Generalmajor
Thoros


Anmeldedatum : 22.09.09

Wie mache ich einen Eingang? Empty
BeitragThema: Re: Wie mache ich einen Eingang?   Wie mache ich einen Eingang? EmptySa Feb 06, 2010 10:20 pm

Habs getestet und es geht!
Aber die Animation muss ich noch hinbekommen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie mache ich einen Eingang? Empty
BeitragThema: Re: Wie mache ich einen Eingang?   Wie mache ich einen Eingang? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie mache ich einen Eingang?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» einen Flint von Grund auf
» Wie erstellt man einen Screenshot
» Brauche einen total guten Sound.
» Operatoren und logische Gatter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Grafiken-
Gehe zu: