CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Magus111
Oberst
Oberst
Magus111


Männlich Alter : 27
Ort : Clonk Planet
Anmeldedatum : 01.01.09

Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände Empty
BeitragThema: Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände   Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände EmptySo Dez 13, 2009 7:16 pm

Als erstes mal sorry für diesen komischen Namen, mir ist einfach kein besserer
eingefallen, also hier mal mein Problem:

Ich will das man bei einem Szenario am Anfang auswählen kann welcher Clonk man ist (das könnte ich ja auch selbst hinkriegen) aber wie soll ich das machen,
wenn ich will das:
-man am Anfang andere Gegenstände bekommt als Clonks abderer Art
-das man bei Spawnpoints andere Gegenstände bekommt als Clonks anderer Art (dh.Magi bekommen Manatränke, Ritter Heiltränke)
-das man gegen Clonks die so sind wie man selbst (z.b.: Magus vs Magus) verfeindet ist. (dh. es gibt keine Teams(Melee alle gegen alle))
Question
Letzteres schreibe ich nur das keine Missverständnisse Entstehen wie zum Beispiel: Mach doch einfach Teams!

Danke schon mal im Vorraus.


Zuletzt von Magus111 am So Dez 13, 2009 8:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände Empty
BeitragThema: Re: Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände   Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände EmptySo Dez 13, 2009 7:52 pm

Also andere Clonks auswählen verstehe ich aber einen Tipp für dich mach doch einfach 3 ( Burgen oder sonst was ) und wenn man diesen Charakter auswählt hat dann soll er zu dieser Position landen. Das wäre besser. Team? Ja das hatte doch Bowserkoopa auch kopiere den Skript von ihm und dann gibst du halt andere Namen.
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Magus111
Oberst
Oberst
Magus111


Männlich Alter : 27
Ort : Clonk Planet
Anmeldedatum : 01.01.09

Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände Empty
BeitragThema: Re: Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände   Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände EmptySo Dez 13, 2009 7:56 pm

@Lucutus:
Welchen Script von Bowserkoopa meinst du?
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände Empty
BeitragThema: Re: Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände   Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände EmptySo Dez 13, 2009 7:57 pm

Zitat :
-das man bei Spawnpoints andere Gegenstände bekommt Clonks.
Welchen Spawnpoint verwendest du?
Wenns ein Spawnpoint mit ner Collection() funktion ist kannst du ja die ID des collectors abfragen und je nach dem mit CreateContents() andere Dinge geben.
Zitat :

-man am Anfang andere Gegenstände bekommt Clonks.
Da versteh ich die frage nicht, aber falls sie bedeuten sollte "das Clonks am Anfang andere Gegenstände bekommen" dann gilt das gleiche wie oben. Je nachdem welchen clonk-typ der SPieler gewählt hat kannst du wieder ID überprüfen und andere gegenstände vergeben.
Zitat :
-das man gegen Clonks die so sind wie man selbst (z.b.: Magus vs Magus) verfeindet ist.
Ja also z.B kannst du ja sowas machen:
Code:

func Verfeinden(){
if(GetID(GetCursor(1)) == MAGE) /*Wenn der derzeit ausgewählte Clonk von Spieler 2 ein Magus ist..*7
{
 SetHostility(0,1,1); SetHostility(1,0,1);
 /*..werden Spieler 1 und 2 per SetHostility() verfeindet
}
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Magus111
Oberst
Oberst
Magus111


Männlich Alter : 27
Ort : Clonk Planet
Anmeldedatum : 01.01.09

Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände Empty
BeitragThema: Re: Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände   Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände EmptySo Dez 13, 2009 8:22 pm

Ich hab den Text oben jetzt mal editiert.
Sorry wegen dem komischen Textes, weiß nicht was da passiert ist.
Zitat :
Welchen Spawnpoint verwendest du?
Ich beziehe mich bei meinem Text auf Spawnpoints (von Items) im allgemeinen.
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände Empty
BeitragThema: Re: Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände   Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände EmptySo Dez 13, 2009 8:26 pm

Also Im Grunde kannst du alles was du wolltest mit vielen if Abfragen schaffen. Bei Spawnpoints weiß ich aber nicht, wie du dir das vorstellst, denn die Objekte werden ja nach einiger Zeit gezeugt, und da weiß er ja nicht, ob jetzt ein Magus, Ritter oder sonstwas ein Item aufnehmen will.
Nach oben Nach unten
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände Empty
BeitragThema: Re: Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände   Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände EmptySo Dez 13, 2009 8:27 pm

Na mit dem Team warte.....der Skript hier alles wo ich ein @ ingesetzt habe musst du ändern.


[Teams]
Active=1
AutoGenerateTeams=0
TeamColors=1

[Team]
id=1
Name=@Mario's Team@
PlrStartIndex=1
Color=@fa1010@
MaxPlayer=@0@
IconSpec=@KTM1:0@

[Team]
id=2
Name=@Bowser's Team@
PlrStartIndex=2
Color=@1515fa@
MaxPlayer=@0@
IconSpec=@KTM1:1@
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Magus111
Oberst
Oberst
Magus111


Männlich Alter : 27
Ort : Clonk Planet
Anmeldedatum : 01.01.09

Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände Empty
BeitragThema: Re: Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände   Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände EmptySo Dez 13, 2009 8:35 pm

@Lucutus:
Wenn ich das mit deinen Scripts mache, dann sind ja die Magi in einem Team.
Da kann man ja kein Melee mehr spielen.
Selbst mit dem "Verfeinder" würde das Melee niche beendet werden wenn Magus1 vs Magus2 vs Ritter1 Ritter1 sirbt -Szenario-wird-beendet- alle sind glücklich. Leider ist der Sinn nur nicht erfüllt weil Magus1 nicht gegen Magus2
gekämpft hat, oder?
Nach oben Nach unten
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände Empty
BeitragThema: Re: Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände   Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände EmptySo Dez 13, 2009 8:38 pm

hmmm nun auch noch ein Melee. Du könntest ja machen wenn man diesen Punkt berührt gibts Team und wenn man diesen berührt Melee.
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Magus111
Oberst
Oberst
Magus111


Männlich Alter : 27
Ort : Clonk Planet
Anmeldedatum : 01.01.09

Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände Empty
BeitragThema: Re: Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände   Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände EmptySo Dez 13, 2009 8:44 pm

@Lucutus: Sorry weil ich das mit Melee erst später dazueditiert habe.
Zitat :
Du könntest ja machen wenn man diesen Punkt berührt gibts Team und wenn man diesen berührt Melee.
Versteh ich nicht.
Nach oben Nach unten
Lucutus
Marine
Marine
Lucutus


Männlich Alter : 27
Anmeldedatum : 30.08.09

Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände Empty
BeitragThema: Re: Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände   Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände EmptySo Dez 13, 2009 8:48 pm

Man kann zum Beispiel machen das wenn man über diese Stelle läuft soll die Musik abgespielt werden und das gleiche machst du wenn man über diesen Punkt kommt dann wird Team und dann machste noch einen Punkt wo Melee oder was immer.
Nach oben Nach unten
http://NIntendoyoshi.xphpbb.de
Magus111
Oberst
Oberst
Magus111


Männlich Alter : 27
Ort : Clonk Planet
Anmeldedatum : 01.01.09

Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände Empty
BeitragThema: Re: Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände   Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände EmptySo Dez 13, 2009 8:55 pm

Zitat :
Man kann zum Beispiel machen das wenn man über diese Stelle läuft soll die Musik abgespielt werden und das gleiche machst du wenn man über diesen Punkt kommt dann wird Team und dann machste noch einen Punkt wo Melee oder was immer.
Das passt irgendwie nicht zu meiner Frage.
Jetzt fällt mir ein Beispiel für sowas ein: KdG (Kampf der Generationene)
Nach oben Nach unten
Magus111
Oberst
Oberst
Magus111


Männlich Alter : 27
Ort : Clonk Planet
Anmeldedatum : 01.01.09

Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände Empty
BeitragThema: Re: Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände   Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände EmptyDi Dez 15, 2009 4:24 pm

Ich habe jetzt eine Idee wie ich das Umsetzten kann:
Ich stelle es so ein, dass jeder Clonk (egal welcher Art) das selbe Objekt bekommt, diese Objekt, ist aber ein Spezial-Objekt wenn man es aktiviert erzeugt es die Startobjekte des bestimmten Clonks.
Das sollte sich leichter bewerkstelligen lassen.
Danke
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände Empty
BeitragThema: Re: Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände   Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände EmptyMi Dez 16, 2009 5:35 pm

Ich hab nicht so ganz verstanden, brauchst du Hilfe dabei oder bedeutete das "Danke Leute, brauch keine Hilfe mehr"

Wenn ja -> genau Fragen hier rein..
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Gesponserte Inhalte





Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände Empty
BeitragThema: Re: Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände   Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände Empty

Nach oben Nach unten
 
Spezielle Clonks, spezielle Gegenstände
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Stern effekt bei clonks
» Clonks Plazieren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: