Als erstes mal sorry für diesen komischen Namen, mir ist einfach kein besserer eingefallen, also hier mal mein Problem:
Ich will das man bei einem Szenario am Anfang auswählen kann welcher Clonk man ist (das könnte ich ja auch selbst hinkriegen) aber wie soll ich das machen, wenn ich will das: -man am Anfang andere Gegenstände bekommt als Clonks abderer Art -das man bei Spawnpoints andere Gegenstände bekommt als Clonks anderer Art (dh.Magi bekommen Manatränke, Ritter Heiltränke) -das man gegen Clonks die so sind wie man selbst (z.b.: Magus vs Magus) verfeindet ist. (dh. es gibt keine Teams(Melee alle gegen alle))
Letzteres schreibe ich nur das keine Missverständnisse Entstehen wie zum Beispiel: Mach doch einfach Teams!
Danke schon mal im Vorraus.
Zuletzt von Magus111 am So Dez 13, 2009 8:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Also andere Clonks auswählen verstehe ich aber einen Tipp für dich mach doch einfach 3 ( Burgen oder sonst was ) und wenn man diesen Charakter auswählt hat dann soll er zu dieser Position landen. Das wäre besser. Team? Ja das hatte doch Bowserkoopa auch kopiere den Skript von ihm und dann gibst du halt andere Namen.
Magus111 Oberst
Alter : 27 Ort : Clonk Planet Anmeldedatum : 01.01.09
-das man bei Spawnpoints andere Gegenstände bekommt Clonks.
Welchen Spawnpoint verwendest du? Wenns ein Spawnpoint mit ner Collection() funktion ist kannst du ja die ID des collectors abfragen und je nach dem mit CreateContents() andere Dinge geben.
Zitat :
-man am Anfang andere Gegenstände bekommt Clonks.
Da versteh ich die frage nicht, aber falls sie bedeuten sollte "das Clonks am Anfang andere Gegenstände bekommen" dann gilt das gleiche wie oben. Je nachdem welchen clonk-typ der SPieler gewählt hat kannst du wieder ID überprüfen und andere gegenstände vergeben.
Zitat :
-das man gegen Clonks die so sind wie man selbst (z.b.: Magus vs Magus) verfeindet ist.
Ja also z.B kannst du ja sowas machen:
Code:
func Verfeinden(){ if(GetID(GetCursor(1)) == MAGE) /*Wenn der derzeit ausgewählte Clonk von Spieler 2 ein Magus ist..*7 { SetHostility(0,1,1); SetHostility(1,0,1); /*..werden Spieler 1 und 2 per SetHostility() verfeindet }
Magus111 Oberst
Alter : 27 Ort : Clonk Planet Anmeldedatum : 01.01.09
Also Im Grunde kannst du alles was du wolltest mit vielen if Abfragen schaffen. Bei Spawnpoints weiß ich aber nicht, wie du dir das vorstellst, denn die Objekte werden ja nach einiger Zeit gezeugt, und da weiß er ja nicht, ob jetzt ein Magus, Ritter oder sonstwas ein Item aufnehmen will.
@Lucutus: Wenn ich das mit deinen Scripts mache, dann sind ja die Magi in einem Team. Da kann man ja kein Melee mehr spielen. Selbst mit dem "Verfeinder" würde das Melee niche beendet werden wenn Magus1 vs Magus2 vs Ritter1 Ritter1 sirbt -Szenario-wird-beendet- alle sind glücklich. Leider ist der Sinn nur nicht erfüllt weil Magus1 nicht gegen Magus2 gekämpft hat, oder?
Man kann zum Beispiel machen das wenn man über diese Stelle läuft soll die Musik abgespielt werden und das gleiche machst du wenn man über diesen Punkt kommt dann wird Team und dann machste noch einen Punkt wo Melee oder was immer.
Magus111 Oberst
Alter : 27 Ort : Clonk Planet Anmeldedatum : 01.01.09
Man kann zum Beispiel machen das wenn man über diese Stelle läuft soll die Musik abgespielt werden und das gleiche machst du wenn man über diesen Punkt kommt dann wird Team und dann machste noch einen Punkt wo Melee oder was immer.
Das passt irgendwie nicht zu meiner Frage. Jetzt fällt mir ein Beispiel für sowas ein: KdG (Kampf der Generationene)
Magus111 Oberst
Alter : 27 Ort : Clonk Planet Anmeldedatum : 01.01.09
Ich habe jetzt eine Idee wie ich das Umsetzten kann: Ich stelle es so ein, dass jeder Clonk (egal welcher Art) das selbe Objekt bekommt, diese Objekt, ist aber ein Spezial-Objekt wenn man es aktiviert erzeugt es die Startobjekte des bestimmten Clonks. Das sollte sich leichter bewerkstelligen lassen. Danke
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09