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 Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte

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Faby
Bowserkoopa
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte EmptySa Sep 12, 2009 4:06 pm

Wie in nem anderen Theard angedeutet gibts einige Probleme, was meinen neuen Metalldrachen angeht. Wenn er nach rechts fliegt, und anschließend nach oben fliegen soll, soll er fließend von der Richtung Rechts nach Oben wechseln. Also kein Zack-Bumms; er schaut plötzlich woanders hin.

das zweite Problem ist der Schwanz des Drachen. Ein Einzelnes Objekt(Teil1) soll ganz hinten an den Drachen gehängt werden, dann soll Teil2 an das Ende von Teil1 gehängt werden. Das geht 14 Objekte lang so, bis ganz hinten die Spitze dranhängt. Beim fliegen sollen dann eben die Teile auch mitgezogen werden.
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Faby
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BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte EmptySa Sep 12, 2009 8:20 pm

ich weis nicht wie du das gemacht hast beim 1sten problen (vllt ein script oder sowas)
ich würds so lösen Schedule("SetR(GetR()+1)",1,Weisichnicht)

zum zweiten: entweder mit attach oder mit SetPosition im timer
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Bowserkoopa
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Männlich Alter : 30
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BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte EmptySa Sep 12, 2009 8:34 pm

Das erste Problemansatz klingt eh gut. Dann wiederhole ich das erste ein paar mal(ist der weisichnicht Parameter Very Happy ) und dann müsste es klappen.

Aber Problem 2 ist ne harte Nuss. Den Schwanz kann man sich als Kette vorstellen, der an den Drachen gekloppelt wird. er sollte aber auch nicht so sein, dass er die ganze Zeit schnurgerade ist, sondern auch vielleicht leichte Kurven hat und so, also einfach etwas realistisch ist.

Das ganze Objekt ist am Schluss Meta-Ridley. Vielleicht kennt den ja wer.
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imperatoerchen
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BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte EmptySa Sep 12, 2009 8:42 pm

Speicher doch die Position vom Drachen und weis den einzelnen Teilen die Position nacheinander zu, vielleicht noch mit Random ein bisschen daneben. Nachteil: wahrscheinlich sehr rechenintensiv(Bei 14 Teilen und flüssiger darstellung).
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BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte EmptySa Sep 12, 2009 9:00 pm

also zum 2ten nochmal: schedule("SetR(GetR(drache)+1)",1,RandomX(egal,egal));und wenn das fertig hat das ganze nochmal mit getR(drache)-1 und das ganze genauso anden 2ten teil schicken (also für egal variablen nehmen) und es mit verzögerung ausführen. das müsste eine flüssige zufallige bewegung geben
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BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte EmptySa Sep 12, 2009 9:28 pm

Cool, meta-ridley Very Happy
Der schwanz sollte natürlich auch beim vorwärtsfliegen kurven machen.

Leider hab ich zu wenig scriptkenntnissse um dir zu helfen, aber wenn das pack fertig ist (metroid-pack?) würde ich gerne betatester werden Smile
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Lucutus
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BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte EmptySa Sep 12, 2009 10:01 pm

Meta-Ridley. COOL lol!

Ach ja ist er ein Boss oder ein Clonk zum spielen
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BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte EmptySo Sep 13, 2009 11:51 am

Faby schrieb:
also zum 2ten nochmal: schedule("SetR(GetR(drache)+1)",1,RandomX(egal,egal));und wenn das fertig hat das ganze nochmal mit getR(drache)-1 und das ganze genauso anden 2ten teil schicken (also für egal variablen nehmen) und es mit verzögerung ausführen. das müsste eine flüssige zufallige bewegung geben
Hmm, warum eigentlich die Zeile: getR(drache)-1 ? Aber kann es dann net auch sein, dass dann die Teile nicht ganz aneinander passen? Also die Grafik eines Schwanzsegmentes sieht davon mal so aus:
Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte Schwan10
Und so sollte er schlussendlich aussehen:
Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte Meta-r10



@Z-Star: Werd warscheinlich als beides machen.
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Paperkoopa
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BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte EmptySo Sep 13, 2009 12:09 pm

so sieht er noch n bisschen komisch aus...
man könnte denken dass seine flügel aus seinem kopf wachsen O.o
aber der rest sieht gut aus ;D
(selbst editiert?)
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BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte EmptySo Sep 13, 2009 1:58 pm

Nur leicht editiert. Also die Flügel habe ich ohnehin auch sperat, also verschieben kann ich die später immer noch. Körper, Flügel und Schwanz habe ich seperat gemacht, damit ichs beim zusammensetzen einfacher habe. Aber ist sowas wie im oberen Bild mit Fabys Methode möglich?
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BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte EmptySo Sep 13, 2009 2:31 pm

Also du könntest auch machen das die Flügl rauf und runter gehnen.
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BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte EmptySo Sep 13, 2009 4:31 pm

Keine Sorgen, die Grafiken dazu habe ich schon alle, nur der Schwanz macht sorgen. Den zu bewegen und vorallem das abstimmen der einzelnen Teile zueinander ist sauschwer
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BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte EmptySo Sep 13, 2009 4:49 pm

Frage einen Profi
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BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte EmptySo Sep 13, 2009 5:08 pm

Hmm, weiß net ob das selbst für die so einfach wäre...
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BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte EmptySo Sep 13, 2009 5:30 pm

Nun mit dem Schwanz du kannst ja ein 2 Objekt machen glaube ich?
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BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte EmptySo Sep 13, 2009 5:38 pm

Jup, ich mache das wohl als 2. Objekt. Ansonten wenn das mit dem bewegenden Schwanz net funzt, werde ich wohl das in die Grafik reinmachen müssen.
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BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte EmptySo Sep 13, 2009 5:44 pm

Warte maldu könntest es ja so machen das de schwanz bei Ridley ist und wenn man ihn berührt dann haut es dich ein Stück nachhinten wenn er eben auf dem Boden ist.
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BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte EmptySo Sep 13, 2009 6:02 pm

achso ich dachte er bestheht nur aus 2 länglichen teilen...
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BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte EmptySo Sep 13, 2009 6:09 pm

Achso, ich könnte ja sosnt einige Teile zusammenstecken, also Beispielsweise 7 Kugel zusammensetzen als ein Objekt. Das mache ich dann eben 3 Mal. Also weiß du nicht, wie ich es so machen könne Faby?
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BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte EmptySo Sep 13, 2009 7:25 pm

Und du bist dir sicher das klappt?
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BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte EmptySo Sep 13, 2009 7:45 pm

wenn du alles einzeln haben willst *überleg*
das script im drachen...
SetPosition(GetX()+(oder-weisichnichtbitteprobiren) cos(GetR(Drache),beijedenteildesschwanzesgenaudiebreiteeinesstückesmehr),GetY()+(-...)sin(Dasselbewiebeicos)

nun zieht er eine gerade linie hinter sich her (theoretisch) das ist nicht tollig also mit kurve, wie überleg ich noch..
Edit:

Also bei jedem sin bzw cos in den winkel noch einbauen +GetRDir()*x

beim schweif ist x so

Drache 1 2 3 4 5 4 3 2 1 Schweifende

weiß nicht ob funktioniert aber einen versuch ists wert.
falls es zu unverständlich ist nur sagen


Zuletzt von Faby am So Sep 13, 2009 8:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte EmptySo Sep 13, 2009 8:47 pm

Faby schrieb:
wenn du alles einzeln haben willst *überleg*
das script im drachen...
SetPosition(GetX()+(oder-weisichnichtbitteprobiren) cos(GetR(Drache),beijedenteildesschwanzesgenaudiebreiteeinesstückesmehr),GetY()+(-...)sin(Dasselbewiebeicos)

nun zieht er eine gerade linie hinter sich her (theoretisch) das ist nicht tollig also mit kurve, wie überleg ich noch..
Edit:

Also bei jedem sin bzw cos in den winkel noch einbauen +GetRDir()*x

beim schweif ist x so

Drache 1 2 3 4 5 4 3 2 1 Schweifende

weiß nicht ob funktioniert aber einen versuch ists wert.
falls es zu unverständlich ist nur sagen

Wow, hört sich das kompliziert an, aber ich glaube ich müsste es noch 5 mal durchlesen. Gibts auch irgendwo ein beispiel dazu oder so ähnlich?
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BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte EmptySo Sep 13, 2009 8:48 pm

Also ist das jetzt skripten.
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BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte EmptySo Sep 13, 2009 8:50 pm

@browserkoopa
nein, alles in meinem in meinem kopf zusammengereimt
solche sachen sind halt kompliziert...
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BeitragThema: Re: Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte   Fließende Rotation+ Nachziehende Objekte EmptySo Sep 13, 2009 8:58 pm

Eben, das wird wohl das schwierigste sein, dass ich bisher gemacht habe :S
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