Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Timer - Ständig selbe Funktion

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kai
Kapitän
Kapitän


Männlich Alter : 21
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Timer - Ständig selbe Funktion   Fr Jul 03, 2009 5:46 pm

Ein Timer kann ziemlich praktisch sein.
Damit kannst du jeden Frame eine funktion local in einem objekt aufrufen.

Erstmal musst du in der DefCore.txt 2 Zeilen einfügen:

Timer=Anzahl der Frames wann die Funktion wiederholt werden soll, also 1 wäre jeden Frame, 2 jeden 2 frame und so weiter...
TimerCall=Name der Funktion die aufgerufen werden soll.

Dann kannst du im Script deines Objekts einfach deine Funktion machen, und ein CastObjects(EFLN,1,50); reinsetzen, und schon kommt jeden Frame ein Tera-Flint aus deinen Objekt geflogen

Beispiel:

[DefCore]

blabla
blabla
blabla
Timer=1
TimerCall=Timer


[Script]

func Timer() {
SetYDir(-10);
return();
}

Lässt dein Objekt ständig nach oben fliegen, solange nichts im weg ist.


Zuletzt von Kai am Sa Jul 04, 2009 1:23 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NilsZ
Admiral
Admiral


Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

BeitragThema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion   Fr Jul 03, 2009 6:50 pm

Dazu muss man noch sagen das mehrer Objekte mit Timercalls das Spiel ganz schön auslasten können. Alternativ sollte man mit Effekten, Schedules oder StartCalls arbeiten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion   Fr Jul 03, 2009 9:46 pm

Tut ist kaum erläutert, hällt sich nicht an die Vorgaben und strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern.

Bitte korrigieren
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
trike994
Konteradmiral
Konteradmiral


Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 10.12.08

BeitragThema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion   Sa Jul 04, 2009 10:05 am

naja, aber es ist verständlich Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kai
Kapitän
Kapitän


Männlich Alter : 21
Anmeldedatum : 29.12.08

BeitragThema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion   Sa Jul 04, 2009 1:14 pm

jap sir!
hatte aber wenig zeit, ich mache es jetzt!

thx trike!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion   So Jul 05, 2009 11:39 am

Ähm wieso ist er jetzt wieder gebannt?
Zum Tut: Wie Mozart schon gesagt hat nicht ausführlich erklärt + Rechtschreibfehler

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion   So Jul 05, 2009 12:36 pm

wegen unverschämter Frechheit und haltlosem Spam
wurde schon gelöscht

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion   So Jul 05, 2009 12:48 pm

Oh. Dann kann ich das gut verstehen.
Für wielange ist er gebannt?

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion   So Jul 05, 2009 1:03 pm

Ich glaube man sprach mal von einer Woche und bei Wiederholung für immer. @ Mozart: Tolles Icon beim Rang
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion   So Jul 05, 2009 2:43 pm

permanent.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion   So Jul 05, 2009 2:55 pm

Zumindest solange, bis er sich nen neuen Router und Computer zulegt, oder?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion   So Jul 05, 2009 9:29 pm

ne, er muss sich eig nur erneut auf ne andere email anmelden
Wenn er dann weiterspammt kommt der ip-bann
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion   So Jul 05, 2009 10:42 pm

Mhm hätte man ihn denn nicht für 2 Wochen oder so sperren können.
Aber gut bei derartigen Posts kann ich die Admins / Mods schon verstehen. Ihr wisst ja schlie´lich was ihr macht.

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion   So Jul 05, 2009 10:45 pm

Hm, aber IP-Bann??
Man kann die IP problemlos und schnell ändern. Ich hab sogar ein Programm dafür, so kann ich unbemerkt alles im I-Net machen, und sollte ich scheiße bauen, wird ein anderer bestraft^^ Damit will ich jetzt aber nicht andeuten das ich was verbotenes im I-Net mache!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion   Do Jul 30, 2009 1:31 pm

Danke das ihr gesagt habt das es kein IP-Bann ist Very Happy
Hätte fast geheult.
*wegrenn*
*angst vor mozart*
Nach oben Nach unten
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion   Do Jul 30, 2009 2:02 pm

gut, dann kommt eben JETZT der ip-ban....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion   Do Jul 30, 2009 4:06 pm

War das gerade Kai mit anderem Account?
o.O

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Mozart
Kanzler
Kanzler
avatar

Männlich Alter : 24
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

BeitragThema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion   Do Jul 30, 2009 4:58 pm

Ja, laut url zumindest die gleiche straße und hausnummer...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.funamfag.de
NilsZ
Admiral
Admiral


Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

BeitragThema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion   Do Jul 30, 2009 10:07 pm

Die arme Sau... gib ihm doch noch ne Chance also zu Lebzeiten als er noch aktiv war hat er sich ja auch normal verhalten, das war ja bestimmt nur ein Ausrutscher weil er so happy war das er wieder zurück ist.

YoCed schrieb:
Hm, aber IP-Bann??
Man kann die IP problemlos und schnell ändern. Ich hab sogar ein Programm dafür, so kann ich unbemerkt alles im I-Net machen, und sollte ich scheiße bauen, wird ein anderer bestraft^^ Damit will ich jetzt aber nicht andeuten das ich was verbotenes im I-Net mache!!

Ja aber man kann einen ganzen bereich sperren wenn man die letzten beiden Ziffern durch ein * ersetzt, Beispiel: 86.197.*.*
Danach bleibt man ewig gebannt egal wieviele neue Router man sich kauft. Da hilft nur umziehen oder bestimmte Tools, mit denen alles über einen Zwischenserver mit anderer IP läuft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion   Fr Jul 31, 2009 3:44 pm

Jetzt hast du ihn auf die Idee gebracht woanders hin zu ziehen. Habe gehört in Japan solls auch nicht schlecht sein xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
awed
Kadett
Kadett


Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion   Mi Mai 26, 2010 3:32 pm

mein timer funzt nicht kann mir mal jemand helfen?

Defcore:
Spoiler:
 

Zielscript von Timer
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion   Mi Mai 26, 2010 3:58 pm

Bist du dir denn auch sicher das er nicht tut? 1 Minute lang hast du hoffentlich ja gewartet. Ansonsten: Ist das Objekt BH_V geladen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
awed
Kadett
Kadett


Männlich Ort : berlin
Anmeldedatum : 24.02.10

BeitragThema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion   Mi Mai 26, 2010 4:04 pm

ja auch im EM mudos kann ich beim baum Timer() aktivieren und ein Blätterhaufen kommt(BH_V=Blätterhaufen~Farmpack)

PS: ich habe gewarted
PPS:es ist nicht in der duko findbar
PPSS:IchBräuchte es bis zum freitag
PPPSS:Ich glaub ich krieg dafür ein punkt(zurecht auch )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NilsZ
Admiral
Admiral


Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

BeitragThema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion   Mi Mai 26, 2010 6:09 pm

nö nö, du kriegst keinen Punkt dafür. Mozart segne dich.

Du musst den Timercall auch in den betreffenden BAUM eintragen: in den TRE1 TRE2 TRE3 und wie die IDs alle sind. Dieses Kontrollobjekt selbst steht ja nirgends in der Welt herum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion   Mi Mai 26, 2010 6:25 pm

Wobei es dann einfacher wäre, nicht bei jedem Baum den TimerCall einzutragen, sondern per TREE-Appendto in der Initialize-Funktion einen Timer-Effekt zu starten, der eben alle 2160 Frames die Funktion aufruft. Da alle Bäume TREE includen, wars das dann auch schon.
Das sind dann ein paar Zeilen Script, ohne alle Objekte im Szenario komplett überladen zu müssen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Timer - Ständig selbe Funktion   

Nach oben Nach unten
 
Timer - Ständig selbe Funktion
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Anfänger :: Tutorials-
Gehe zu: