Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Problem mit Gimp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Burning Thing
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : Wien
Anmeldedatum : 07.06.09

BeitragThema: Problem mit Gimp   So Jun 21, 2009 5:53 pm

Ich verwende hin und wieder Gimp für kleine Grafiken^^.
Und jetz habe ich ein Problem. Als ich Gimp startete standen im Werkzeugkasten (So nennt das Gimp) keine zusätzlichen Optionen mehr sondern nurnoch"Hier können Dialoge angedockt werden" Weiß jemand wie ich das wieder hinbekomme?
Hier noch ein Screen. Neutral
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
trike994
Konteradmiral
Konteradmiral


Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 10.12.08

BeitragThema: Re: Problem mit Gimp   So Jun 21, 2009 6:03 pm

öh..ich schätze du hast irgendwas mit den fanstern gemacht..ja..das problem is wenn du diese dinge rnich siehst, kannst du sie auch nich zurückschieben :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Burning Thing
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : Wien
Anmeldedatum : 07.06.09

BeitragThema: Re: Problem mit Gimp   So Jun 21, 2009 6:06 pm

Och naja kann Gimp ja neu installieren das macht nicht so viel aus hab nur gedacht das es ne möglichkeit gibt Surprised
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
trike994
Konteradmiral
Konteradmiral


Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 10.12.08

BeitragThema: Re: Problem mit Gimp   So Jun 21, 2009 6:07 pm

hm..gibts bestimmt, bloß weiß ich sie nich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Burning Thing
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : Wien
Anmeldedatum : 07.06.09

BeitragThema: Re: Problem mit Gimp   So Jun 21, 2009 6:08 pm

Ebenfalls hab gesucht aber nicht gefunden aber is net so schlimm lol!

Edit: Hab es neu installiert aber das selbe Problem noch immer!!! Surprised
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
trike994
Konteradmiral
Konteradmiral


Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 10.12.08

BeitragThema: Re: Problem mit Gimp   So Jun 21, 2009 6:16 pm

oohh...hast du auch deinstalliert?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Burning Thing
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : Wien
Anmeldedatum : 07.06.09

BeitragThema: Re: Problem mit Gimp   So Jun 21, 2009 6:24 pm

Ja hab ich :O

Edit: Yay! Problem gelöst wenn ich einfach Gimp mit RunAs Starte also anderer Benutzer sind die Dialoge da Very Happy
Und sehr umständlich is es nicht Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Problem mit Gimp   Mo Jun 22, 2009 3:16 pm

Ich glaube bei "Ansicht" kann man die Fenster einstellen.
Aber sonst sind doch die Werkzeuge alles da, wenn man auf eins draufklickt dann erscheint unten eben ein "Dialog", was das Prob.?

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Yasu
Oberst
Oberst
avatar

Anmeldedatum : 11.12.08

BeitragThema: Re: Problem mit Gimp   Mo Jun 22, 2009 3:35 pm

So ... ich schließe mich gleich mal mit ner Frage an:
Weiß jemand wie man in Gimp den Farbindex hraufinden/setzen kann (ich brauche es für levelgestalten)

Yasu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://operation-rising-sun.forumieren.info
Yasu
Oberst
Oberst
avatar

Anmeldedatum : 11.12.08

BeitragThema: Re: Problem mit Gimp   Mi Jun 24, 2009 10:52 pm

Sorry dass ich doppelposte ... aber ich hab´s eilig

benutzt denn keiner von den Levelgestalter hier Gimp ... ich muss das wissen ... ES geht um leben und Tod !!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://operation-rising-sun.forumieren.info
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: Problem mit Gimp   Do Jun 25, 2009 3:01 pm

Wer benutzt überhaupt ein Malprogramm zu Levelgestalten? Die Zukunft liegt im Editor nicht in GIMP.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Problem mit Gimp   Do Jun 25, 2009 3:04 pm

Zum levelgestalten sollte man sowieso einfach nur Paint nehmen, da es dort vollkommen aussreicht. Beim speichern mit Paint.net wird dann komischerweise immer die Erde zu Stein, und so zeug.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

BeitragThema: Re: Problem mit Gimp   Do Jun 25, 2009 6:13 pm

Also ich mach immernoch mit dem Editor Levelgestalten. Wenn man doch schon so eine schöne möglischkeit hat im Editor die Landschaft mit Objekten etc zu entwerfen, wieso sollte man mit einem Malprogramm umständlich die Landschaft malen?

_________________
Star Wars Projekt Homepage: http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars

Das Burg Projekt.................................................................... Schaut doch mal im Super-Mario Clonk Editon Forum vorbei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gamer95.npage.de/
Soterotu
Generalleutnant
Generalleutnant
avatar

Männlich Alter : 25
Ort : Einsames Dorf in Oberfranken
Anmeldedatum : 27.01.09

BeitragThema: Re: Problem mit Gimp   Do Jun 25, 2009 7:26 pm

Level beim ersten mal im Editor machen schön und nett, aber danach so Schönheitskorrekturen lieber mit dem Fotoprogramm da der Editor ehrlich gesagt zu viel Datenmüll erzeugt beim abspeichern des Scens.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Problem mit Gimp   Do Jun 25, 2009 7:26 pm

Ich nutze standardmäig auch den Editor, aber grobflächig reicht es Paint zu nutzen. Wenn man mal die Landschaft mit Materialien füllen will, oder man nen See dazuzeichnen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soterotu
Generalleutnant
Generalleutnant
avatar

Männlich Alter : 25
Ort : Einsames Dorf in Oberfranken
Anmeldedatum : 27.01.09

BeitragThema: Re: Problem mit Gimp   Do Jun 25, 2009 7:29 pm

Mit paint kann man aber die Farbwerte eines Indexes nicht ändern Das giebt dann in der Landscape.txt immer so nette farbenspiele wenn man gröbere veränderungen macht ist es schon sehr praktisch soein programm zu haben da im editor so hässliche löcher entstehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: Problem mit Gimp   Do Jun 25, 2009 8:31 pm

Bei mir dann im Editor jedes Material mit jeder Textur gemischt xD

Ich nutze einfach Paint, da braucht man keinen Zusatz und es erfüllt seinen Zweck.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shadow
Clonk
Clonk
avatar

Männlich Alter : 25
Ort : Thalheim (Erzgeb.)
Anmeldedatum : 23.12.08

BeitragThema: Re: Problem mit Gimp   Mi Jul 08, 2009 7:37 pm

Öhm stehen die Fragen jetzt noch im Raum? Also zu Gimp ich denke ich kann sie beantworten ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
trike994
Konteradmiral
Konteradmiral


Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 10.12.08

BeitragThema: Re: Problem mit Gimp   Mi Jul 08, 2009 8:26 pm

beantworte mal Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yasu
Oberst
Oberst
avatar

Anmeldedatum : 11.12.08

BeitragThema: Re: Problem mit Gimp   Mi Jul 08, 2009 10:08 pm

ja ... BITTE
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://operation-rising-sun.forumieren.info
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Problem mit Gimp   

Nach oben Nach unten
 
Problem mit Gimp
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fell-Alternative zu Gimp
» Fellen mit Gimp
» Ein Noob trifft auf Gimp -.-
» Gimp-Ebenen
» Farben herausstechen mit GIMP

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Grafiken-
Gehe zu: