CNDG
Wrden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen knnen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Waffenwahl fr Eke

Nach unten 
+3
Extremclonk
Toastbrot
YoCed
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
YoCed


Mnnlich Alter : 28
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

Waffenwahl fr Eke Empty
BeitragThema: Waffenwahl fr Eke   Waffenwahl fr Eke EmptySa Mai 23, 2009 7:52 pm

Hat jemand zufllig eine Waffenwahl fr das EkePack bzw. EkeReloaded? Ich bruchte so ein script oder wenigstens die Hilfe, so ein script herzustellen weil ich sie fr mein neues Szenario gebrauche.
Nach oben Nach unten
Toastbrot
Kadett
Kadett
Toastbrot


Mnnlich Anmeldedatum : 10.03.09

Waffenwahl fr Eke Empty
BeitragThema: Re: Waffenwahl fr Eke   Waffenwahl fr Eke EmptySa Mai 23, 2009 10:18 pm

YoCed schrieb:
Hat jemand zufllig eine Waffenwahl fr das EkePack bzw. EkeReloaded? Ich bruchte so ein script oder wenigstens die Hilfe, so ein script herzustellen weil ich sie fr mein neues Szenario gebrauche.


Was meinst du mit Waffenwahl? einen Computer?oder eine Regel die das bei Spielbeginn macht?
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Mnnlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Waffenwahl fr Eke Empty
BeitragThema: Re: Waffenwahl fr Eke   Waffenwahl fr Eke EmptySa Mai 23, 2009 10:25 pm

Ich nehme an eine Waffenwahl wie die Regel bie Hazard.....
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Mnnlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Waffenwahl fr Eke Empty
BeitragThema: Re: Waffenwahl fr Eke   Waffenwahl fr Eke EmptySo Mai 24, 2009 12:11 pm

Ich wrde mir mal die Hazardregel anschauen und ID's tauschen. Vlt. findets das heraus mit IsWeapon() oder IsAmmo() man ist das verzwickt..
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Mnnlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Waffenwahl fr Eke Empty
BeitragThema: Re: Waffenwahl fr Eke   Waffenwahl fr Eke EmptySo Mai 24, 2009 12:42 pm

Sodala ich habs, du musst:

-An alle EKE Waffen entsprechende appentos hngen, bei Waffen
Code:
public func IsWeapon() { return(true);}
und bei der Muni
Code:
public func IsAmmo() { return(true);}
bei der Ausrstung
Code:
public func IsEquipment() {return(true);}

-Das Hazardpack muss aktiv sein, die Hazardwaffen musst du mit SkipDefs in der Scenario.txt rauswerfen sonst tauchen die auch auf.

-Kopiere die Waffenwahlregel in dein Scen und lsche im Script der Waffenwahl die Zeilen 198-208.
Nach oben Nach unten
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
YoCed


Mnnlich Alter : 28
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

Waffenwahl fr Eke Empty
BeitragThema: Re: Waffenwahl fr Eke   Waffenwahl fr Eke EmptyMo Mai 25, 2009 4:07 pm

muss man das public func in die waffenwahl einfgen oder bei den Waffen?
und was sind skipdefs?
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Mnnlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Waffenwahl fr Eke Empty
BeitragThema: Re: Waffenwahl fr Eke   Waffenwahl fr Eke EmptyMo Mai 25, 2009 5:04 pm

Skip = berspringen
Def= ID's.
Also wenn du in der Scenario.txt ne Skipdef machst, dann wird diese ID nicht ins Szenario geladen.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Mnnlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Waffenwahl fr Eke Empty
BeitragThema: Re: Waffenwahl fr Eke   Waffenwahl fr Eke EmptyDi Mai 26, 2009 10:21 am

Das mit der public func muss in die Waffen/Muni/Ausrstung sowie oben beschrieben. Waffenwahl sucht in den Scripts aller geladenen Objekte nach diesem Scriptteil. Die Objekte welche ihn haben und return(true); drinstehen haben werden in das Waffenwahlmen aufgenommen. Bevor du aber alle EKE Sachen kopierst und das reinschreibts benutze appendto.

SkipDefs musst du untzer Definitions in deine Scenario.txt schreiben. Das sieht dann so aus: SkipDefs=BZWP;STAM;GRAM;ENWP uns so weiter. Hier musst du alle ID's Der Hazardwaffen, ihrer Munition, ihrer Upgrades und der Hazardausrstung angeben sonst tauchen sie in deiner waffenwahl auch noch auf.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Mnnlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Waffenwahl fr Eke Empty
BeitragThema: Re: Waffenwahl fr Eke   Waffenwahl fr Eke EmptyDi Mai 26, 2009 2:29 pm

Also theoretisch wre alles in 2 einfachen appandto's machbar.
Code:

#strict
#appendto //Hier alle Eke Reloaded waffen ID's reintuen.

public func IsWeapon(){
return(true);
}
Und
Code:

#strict
#appendto //hier alle Eke Reloaded Munition-ID's reintuen

public func IsAmmo(){
return(true);
}
Ich bin mir abber nicht so ganz sicher wie man richtig die ID's angibt.
Also z.B
#appandto UZI1,PIST;
so etwa?
Das wre ein guter Zeitpunkt fr ein Tutorial "Appandto's richtig schreiben"
Und was ist der unterschied zwischen #include und #appendto?
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Mnnlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Waffenwahl fr Eke Empty
BeitragThema: Re: Waffenwahl fr Eke   Waffenwahl fr Eke EmptyDi Mai 26, 2009 2:32 pm

Also ich schreibe dass immer so:
Code:

#strict
#appendto BZWP
#appendto PIWP
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Mnnlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Waffenwahl fr Eke Empty
BeitragThema: Re: Waffenwahl fr Eke   Waffenwahl fr Eke EmptyDi Mai 26, 2009 3:05 pm

Aber das muss doch anders gehen, ich meine wer will den schon sowas schreiben:
Code:
#appendto CPB2 //Halle

#appendto CPB3
#appendto CPB4
#appendto CPN3
#appendto CPN5

#appendto ELVB
#appendto CPB0
#appendto CPB5
#appendto CPB6
#appendto CPB7
#appendto CPB8
#appendto CPB9
#appendto CPBL
#appendto CPBR
#appendto CPN0
#appendto CPN1
#appendto CPN2
#appendto CPN4
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Mnnlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Waffenwahl fr Eke Empty
BeitragThema: Re: Waffenwahl fr Eke   Waffenwahl fr Eke EmptyDi Mai 26, 2009 3:14 pm

Kann sein das das anders geht aber so wie ich gesagt habe geht jeden falls auch. Du kannst ja ausprobieren ob es auch andes geht, und btw wenn du #appendto mit copy and paste vervielfltigst musst du auch nur noch die ID's tippen.
Nach oben Nach unten
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
YoCed


Mnnlich Alter : 28
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

Waffenwahl fr Eke Empty
BeitragThema: Re: Waffenwahl fr Eke   Waffenwahl fr Eke EmptyFr Mai 29, 2009 7:40 pm

Muss ich wirklich Zeilen 198 bis 208 lschen? Als ich das nmlich gemacht habe, funktionierte es gar nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Mnnlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Waffenwahl fr Eke Empty
BeitragThema: Re: Waffenwahl fr Eke   Waffenwahl fr Eke EmptyFr Mai 29, 2009 10:55 pm

Wenn du es nicht machst gibt es einen Haufen Errors da das die zeilen sind in denen die Regel die Waffen nachzuladen versucht, was aber nicht funktionert da es auf hazardwaffen ausgelegt ist.
PS: EKE Reloaded muss auch aktiv sein und wenn du uns sagst was genau passiert hilft das und dir zu helfen.
Nach oben Nach unten
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
YoCed


Mnnlich Alter : 28
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

Waffenwahl fr Eke Empty
BeitragThema: Re: Waffenwahl fr Eke   Waffenwahl fr Eke EmptyMo Jun 01, 2009 8:51 pm

Wenn ich die Zeilen drin lasse, hab ich in der Waffenwahl zwar alle EKE-Waffen, aber wenn ich auf "Ende" drcke, Bleibt der SFT im Farbspeicher. Wenn ich die Zeilen lsche, dann steht in der Waffenwahl nicht mal mehr "Ende" und ich kann nichts mehr machen.
Auerdem habe ich die ganzen Waffen in die Waffenwahl gelegt.
Nach oben Nach unten
Wolfes
General
General
Wolfes


Mnnlich Alter : 29
Ort : :/
Anmeldedatum : 21.02.09

Waffenwahl fr Eke Empty
BeitragThema: Re: Waffenwahl fr Eke   Waffenwahl fr Eke EmptyMo Jun 01, 2009 10:07 pm

hm interesantes problem
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Mnnlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Waffenwahl fr Eke Empty
BeitragThema: Re: Waffenwahl fr Eke   Waffenwahl fr Eke EmptyDi Jun 02, 2009 1:14 am

Jo wenn ich die drin lasse passiert bei mir das gleiche aber wenn ich sie rausmache funzts. Hast du vllt. die falschen Zeilen rausgemacht?
Testscen in dem du in der Waffenwahl unter anderem das EKE Sturmgewehr kaufen kannst.
Nach oben Nach unten
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
YoCed


Mnnlich Alter : 28
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

Waffenwahl fr Eke Empty
BeitragThema: Re: Waffenwahl fr Eke   Waffenwahl fr Eke EmptyDi Jun 02, 2009 9:14 am

Achja ich Idiot! ich habe die ganzen appendtos in das Waffenwahl-Script eingefgt (Es funktioniert aber) und danach Zeile 198-208 gelscht! Mad
Nach oben Nach unten
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
YoCed


Mnnlich Alter : 28
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

Waffenwahl fr Eke Empty
BeitragThema: Re: Waffenwahl fr Eke   Waffenwahl fr Eke EmptyFr Jun 19, 2009 6:30 pm

Moment mal....
Das war nicht gut mit den Appendtos in der Waffenwahl...
Jetzt funzt das Original nicht mehr Mad
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Mnnlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Waffenwahl fr Eke Empty
BeitragThema: Re: Waffenwahl fr Eke   Waffenwahl fr Eke EmptyFr Jun 19, 2009 7:35 pm

Hast du das Orginal etwa berladen? Oder hast du es gendert? Dann musst du es eben nochmal runterladn oder eine BackUp-Datei nutzen.
Nach oben Nach unten
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
YoCed


Mnnlich Alter : 28
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

Waffenwahl fr Eke Empty
BeitragThema: Re: Waffenwahl fr Eke   Waffenwahl fr Eke EmptyFr Jun 19, 2009 8:22 pm

Ne, hab ich nicht...Aber ich hab ja in die Eke-Waffen das Public Func IsWeapon usw. gemacht...
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Mnnlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Waffenwahl fr Eke Empty
BeitragThema: Re: Waffenwahl fr Eke   Waffenwahl fr Eke EmptyFr Jun 19, 2009 9:21 pm

OMG. Wir haben dir doch gesagt du sollst #appendto benutzen. Dann musst du die EKE Waffen nicht verndern das gilt dann nur fr das Scenario.
Nach oben Nach unten
Wolfes
General
General
Wolfes


Mnnlich Alter : 29
Ort : :/
Anmeldedatum : 21.02.09

Waffenwahl fr Eke Empty
BeitragThema: Re: Waffenwahl fr Eke   Waffenwahl fr Eke EmptyFr Jun 19, 2009 9:51 pm

man kann das mit hazard VIIEL einfacher machen indem du nur die regel ldst DefinitionX=Hazard.c4d/Rules.c4d
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Mnnlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Waffenwahl fr Eke Empty
BeitragThema: Re: Waffenwahl fr Eke   Waffenwahl fr Eke EmptyFr Jun 19, 2009 10:35 pm

Ohne Hazard funzt das ganze nicht. Man bracuht die System Scripts von Hazard. Aber an appendto Notwendigkeit ndert das nichts.
Nach oben Nach unten
Pitri
Feldmarschall
Feldmarschall
Pitri


Mnnlich Alter : 30
Ort : Karlsruhe
Anmeldedatum : 02.03.09

Waffenwahl fr Eke Empty
BeitragThema: Re: Waffenwahl fr Eke   Waffenwahl fr Eke EmptyFr Jun 19, 2009 11:04 pm

Extremclonk schrieb:
Testscen

Wenn ich das anklicke, kommt das (und zwar 1.000.000 mal so lang):

Spoiler:
Nach oben Nach unten
http://www.clonk-fanpage.lima-city.de
Gesponserte Inhalte





Waffenwahl fr Eke Empty
BeitragThema: Re: Waffenwahl fr Eke   Waffenwahl fr Eke Empty

Nach oben Nach unten
 
Waffenwahl fr Eke
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 hnliche Themen
-
» Waffenwahl :(

Befugnisse in diesem ForumSie knnen in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: