CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Monsterhunter
Clonk
Clonk
Monsterhunter


Anmeldedatum : 14.03.09

Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen Empty
BeitragThema: Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen   Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen EmptySa Mai 02, 2009 10:36 pm

Question Ok kann mir einer Erklären (das möglichst einfach)wie man neue sachen macht???
Ich habe vohin hier rumgeschaut da hab ich was gefunden wie man neue sachen erschafft beispiel fernbedienung und ich hab nix verstanden.
Wäre nett wenn mir einer erklären würde wie man...
...Neue sachenerschafft,
...screeshoots vom ganzen spiel machen kann,ich wie nur wie man das macht vom teil was man sieht,
...und wie soll ich das sagen Question während ich ein szenario mache und ich hab das spilfeld offen und da ist noch so eine box wo man was reinschreiben kann, was muss ich da reinschreiben damit da ein objekt erscheint??? mir hat einer gesagt: CreateObjekt(X,Y,Objekt) aber dass klappt irgentwie nicht.
Wäre froh über hilfe Laughing
Nach oben Nach unten
Mozart
Kanzler
Kanzler
Mozart


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen Empty
BeitragThema: Re: Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen   Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen EmptySa Mai 02, 2009 11:42 pm

kuck doch mal hier und hier rein
Nach oben Nach unten
http://www.funamfag.de
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen Empty
BeitragThema: Re: Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen   Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen EmptySo Mai 03, 2009 9:12 am

Monsterhunter schrieb:
CreateObjekt(X,Y,Objekt)
Da hat dich wohl einer belogen.
Richtig wäre:
CreateObject(Id,X,Y)

Bei Id muss dann stehen, was für ein Gegenstand erzeugt werden soll. Z.B. FLNT <-Das ist ein Flint
X und Y beschreiben die Position des Gegenstanden. (mehr dazu hier)

Ansonsten lege ich dir noch das, , das und die Doku ans Herz.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen Empty
BeitragThema: Re: Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen   Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen EmptySo Mai 03, 2009 8:55 pm

Zitat :
beispiel fernbedienung und ich hab nix verstanden.
Wieso fängst du gleich mit meinem Sectionstut an? Du solltest immer mit was leichtem anfangen...
Und was sind Funktionen, wann werden welche aufgerufen, was ist eine Syntax, wichtige Befehle, Nachlagwerke, Schleifen, Timer das ganze kannst du auf der Clonkwiki nachlesen.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Monsterhunter
Clonk
Clonk
Monsterhunter


Anmeldedatum : 14.03.09

Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen Empty
BeitragThema: ok thx   Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen EmptyDi Mai 05, 2009 8:37 pm

ok habe fast alles verstanden nur das mit das zwichen dem das und Doku also das habe ich nicht verstanden
Nach oben Nach unten
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen Empty
BeitragThema: Re: Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen   Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen EmptyDi Mai 05, 2009 8:49 pm

Meinst du das?
hm...
hast du aim, .mac oder icq?
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen Empty
BeitragThema: Re: Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen   Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen EmptyMi Mai 06, 2009 2:49 pm

Wenn du ICQ oder MSN hast kannst du mich jederzeit anschreiben oder ich kann auch dich anschreiben, kann dir das Grundwissen einfach erklärt & verständlich beibringen.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen Empty
BeitragThema: Re: Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen   Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen EmptyMi Mai 06, 2009 4:43 pm

Ich war zuerst da! Crying or Very sad



Er gehört MIR! Mad
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen Empty
BeitragThema: Re: Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen   Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen EmptyMi Mai 06, 2009 4:53 pm

Du kannst das spammen aber auch nicht lassen.....
Nach oben Nach unten
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen Empty
BeitragThema: Re: Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen   Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen EmptyMi Mai 06, 2009 6:47 pm

Ja, aber selber...
Ich kann aber damit aufhören!

Der Beweis:

Back to Topic!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen Empty
BeitragThema: Re: Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen   Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen Empty

Nach oben Nach unten
 
Bin neu und kann mir jemand das Grundwissen beibringen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was sind Clonkscripts? (Grundwissen)
» Wie kann ich Szenarien sichtbar machen?
» Hat jemand eine Idee wie man in blender eine Dose macht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: