CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Problem mit Relaunchscript

Nach unten 
+2
Toastbrot
Rhokan
6 verfasser
AutorNachricht
Rhokan
Hauptman
Hauptman



Anmeldedatum : 02.10.08

Problem mit Relaunchscript Empty
BeitragThema: Problem mit Relaunchscript   Problem mit Relaunchscript EmptySo März 29, 2009 5:04 pm

Hi
Ich habe ein großes Problem was meinen Relaunchscript angeht.
Er hatte mal geklappt und ich wüsste nicht was ich geändert haben sollte.
Alle Mühen haben nichts gebracht, es sieht folgendermaßen aus:

Man stirbt -> die Leiche wird zum Relaunchort gebeamt
-> Man wartet 25 Scripteinheiten lang -> Man steht auf

Soweit funktioniert alles, allerdings kann man hinterher
weder springen, noch werfen.

Danke im Vorraus

Edit: Whoups, hab ganz vergessen den Script reinzusetzen xD

protected func RelaunchPlayer(int player)
{
if(player < GetPlayerCount(1))
{
MakeCrewMember(GetCursor(player), 0); SetAlive (true, GetCursor(player));
DoEnergy(100-GetEnergy(GetCursor(player)), GetCursor(player));
SetPosition(xRelaunch, yRelaunch-10, GetCursor(player));
SetCommand(GetCursor(player), "MoveTo", GetCursor(player));
pHero = GetCursor(player);
goto(150);
ScriptGo(1);
}
return(1);
}


Der Relaunchscript und dann

func Script175()
{
pHero->SetAction("FlatUp");
return(0);
}
Nach oben Nach unten
Toastbrot
Kadett
Kadett
Toastbrot


Männlich Anmeldedatum : 10.03.09

Problem mit Relaunchscript Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Relaunchscript   Problem mit Relaunchscript EmptySo März 29, 2009 8:05 pm

Manchmal hilf es wenn du den Clonk einfach Tumples,
zum Beispiel nach CHangeDef um ihn wieder bewegen zu können.
also pClonk->SetAction("Tumple");
Nach oben Nach unten
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
Mega Hazard


Männlich Alter : 31
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

Problem mit Relaunchscript Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Relaunchscript   Problem mit Relaunchscript EmptySo März 29, 2009 8:43 pm

Toastbrot schrieb:
Manchmal hilf es wenn du den Clonk einfach Tumples,
zum Beispiel nach CHangeDef um ihn wieder bewegen zu können.
also pClonk->SetAction("Tumple");

Wimni heißt es "Tumble"
Nach oben Nach unten
http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
Rhokan
Hauptman
Hauptman



Anmeldedatum : 02.10.08

Problem mit Relaunchscript Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Relaunchscript   Problem mit Relaunchscript EmptySo März 29, 2009 8:48 pm

das hab ich auch schon versucht...
Trotzdem danke.
Hab ihn auch schon einfach geflingt.
Klappt einfach nicht. Ich hab keine Ahnung wo das Problem liegt.
Nach oben Nach unten
NilsZ
Admiral
Admiral



Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Problem mit Relaunchscript Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Relaunchscript   Problem mit Relaunchscript EmptySo März 29, 2009 9:01 pm

Das sollte klappen: pClonk->SetAction("KneelDown", 0,0, true);
Nach oben Nach unten
Rhokan
Hauptman
Hauptman



Anmeldedatum : 02.10.08

Problem mit Relaunchscript Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Relaunchscript   Problem mit Relaunchscript EmptySo März 29, 2009 11:13 pm

Tut es leider auch nicht Sad
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Problem mit Relaunchscript Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Relaunchscript   Problem mit Relaunchscript EmptyMo März 30, 2009 4:38 pm

Du musst das "pClonk" auch in die funktion miteinbauen.
Also nicht nur RelaunchPlayer (int iPlr) sondern RelaunchPlayer(int iPlr, object pClonk) versuchs mal damit und setzt das von NilsZ in die Funktion mit ein.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
NilsZ
Admiral
Admiral



Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Problem mit Relaunchscript Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Relaunchscript   Problem mit Relaunchscript EmptyMo März 30, 2009 4:38 pm

ja in deinem fall müsste es ja pHero heißen hab falsch gekuckt, sry.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Problem mit Relaunchscript Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Relaunchscript   Problem mit Relaunchscript EmptyMo März 30, 2009 4:40 pm

pHero? Hab ich ja noch nie gehört... Apropo gibt's in der Doku eig. ne Seite wo diese ganzen Sachen stehen? Also das mit dem iPlr, pCrew etc?
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
NilsZ
Admiral
Admiral



Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Problem mit Relaunchscript Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Relaunchscript   Problem mit Relaunchscript EmptyMo März 30, 2009 4:47 pm

na im script is doch ne locale variable die pHero heißt das muss man ja auch nicht gehört haben immerhin kann man die namen frei wählen. Hier ist der Eintrag: pHero = GetCursor(player);
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Problem mit Relaunchscript Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Relaunchscript   Problem mit Relaunchscript EmptyMo März 30, 2009 5:05 pm

Achsoo. Hab den Teil übersehen^^
Wink
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Umezawa
Feldmarschall
Feldmarschall



Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 30.12.08

Problem mit Relaunchscript Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Relaunchscript   Problem mit Relaunchscript EmptyMo März 30, 2009 11:48 pm

Gamer schrieb:
... Apropo gibt's in der Doku eig. ne Seite wo diese ganzen Sachen stehen? Also das mit dem iPlr, pCrew etc?
Das sind auch immer alles Standartbezeichnungen für Variablen oder Parameter. Der kleine Buchstabe ist für den Typ(nur zum Kennzeichnen), also i für Integer, p für Objekt, f für Boolean, sz müsste String sein, id (natürlich) für ID. Hab ich nen Typ vergessen?
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Problem mit Relaunchscript Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Relaunchscript   Problem mit Relaunchscript EmptyDi März 31, 2009 5:36 pm

Vlt. Arrays, bin mir aber nicht sicher...
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Umezawa
Feldmarschall
Feldmarschall



Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 30.12.08

Problem mit Relaunchscript Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Relaunchscript   Problem mit Relaunchscript EmptyDi März 31, 2009 7:10 pm

Von Arrays hab ich zwar überhaupt keine Ahnung - kann ich eh nicht benutzen - aber ich schätz mal das wird sowas wie a sein.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Problem mit Relaunchscript Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Relaunchscript   Problem mit Relaunchscript EmptyDi März 31, 2009 7:11 pm

Ja.
Das ist mir eingefallen als ich so'n Script angesehen hatte.
Aber nun B2T!
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Gesponserte Inhalte





Problem mit Relaunchscript Empty
BeitragThema: Re: Problem mit Relaunchscript   Problem mit Relaunchscript Empty

Nach oben Nach unten
 
Problem mit Relaunchscript
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit dem Energieverbrauch
» Problem mit CreateObject
» CreateObject Problem
» Problem mit Fahrzeug
» Problem mit Anigrab

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: