CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?

Nach unten 
+8
trike994
Vadim_Rodin
NilsZ
Alexander
Mega Hazard
Höfi
Extremclonk
Gamer
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty
BeitragThema: Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?   Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? EmptyFr März 27, 2009 9:03 pm

Hallo!

Ich wollte mal eure Meinung einholen, zu einer meiner (vielen) Ideen. Wink
Ich hab so eine Seite gefunden bei der man von Star Wars haufenweiße sehr gute 3D Modelle runterladen kann. So, da hab ich mir gedacht - "Wenn du hier schon die Grafiken hast, wäre doch das die ultimative Scriptherausforderung!"
Klartext: Grafiken hab ich, als Scriptübnug mach ich das in Clonk.
Meint ihr, wenn es fertig wird, das es sich lohnt auf CCAN / CCF / CC mal zu hochzuladen / zeigen?

Beispiel-Grafiken:
Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Naboo_10
Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Gunshi10
Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Tie_ad10
Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Der_at10

Würde gerne mal eure Meinung dazu einholen.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?   Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? EmptyFr März 27, 2009 9:11 pm

Das es gut aussieht ist kein Zweifel. Aber ob dir die "geklauten" Graphiken minusvotes bescheren? Und es ist bestimmt eine ganz schöne Scriptarbeit. Und du brauchst noch animations graphiken.....ansonsten Laser und Bomben und so gibst ja in Hazard.....muss man die dinger nur vershiesen lassen....und dabei hilft die Hazarddoku.
Nach oben Nach unten
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?   Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? EmptyFr März 27, 2009 9:25 pm

also ich würd dich hochvoten.^^
frag aber erstmal, ob du die grafiken verwenden darfst.
Nach oben Nach unten
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
Mega Hazard


Männlich Alter : 31
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?   Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? EmptyFr März 27, 2009 9:33 pm

Die Frage ist wie du es in Clonk umsetzen willst. Das Hazard 2 System lohnt sich nicht wirklich hinsichtlich Strategie, selbst mit Fahrzeugen und Gebäuden nicht. Deswegen wurde das Star Wars Projekt auch aufgegeben. Die 3-D Modelle von anderswo zu benutzen wird dir einiges an Minus-Votes einbringen, weshalb ich das lassen würde. DeutscherJs Star Wars Jedi Kampfdingens wurde dadurch zerstört, dass er anderer Leute Modelle genommen hat, worauf einiges an (mMn berechtigten Minus-Votes) folgte. Ich vote Leute, die gestohlene Modelle nehmen ("weil es erlaubt ist", "weil sie so schlecht im selbermachen sind", "weil sie das von irgendwo bekommen haben", "weil sie nur zu faul waren sie selbst zu machen" und was es sonst noch für minderbemittelte Begründungen gibt) generell mit -3 runter. Also ich würde es lassen, selbst Mace musste sich nach dem Gebrauch gestohlenener Grafiken diversen Minus-Votes stellen.

E: Btw, man findet derartig gute (sogar noch bessere) Modelle bei g00gl3 in einer Minute -.-
Nach oben Nach unten
http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?   Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? EmptyFr März 27, 2009 9:52 pm

Naja... In einem Sinne hast du recht das sie "geklaut" (= aus freiem Download-Archiv) sind... Aber es zählt doch auch der Spielwert, oder?
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Alexander
Hauptman
Hauptman



Anmeldedatum : 06.10.08

Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?   Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? EmptyFr März 27, 2009 10:15 pm

Gamer ich bin ein sehr guter Scripter ich schaffe die flieger zu scripen aber das große ehm... halt ich will es gerne es Programmieren doch in HST.


wir reden k? ICQ 446 495 342

ich will gerne die Grafiken benützen nur wenn nix iligal ist, was sich versteht
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?   Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? EmptyFr März 27, 2009 10:18 pm

Ja natürlich zählt der. Aber es gibt halt einige Leute die sind der Meinung dass "geklaute" Graphiken mit einem minusvote bestraft gehören egal wie gut der spielwert ist. Ob du das risiko eingehst muss du entscheiden.

Alexander: Du willst es in HST Programmieren? Hazard ist viel umfangreicher und besser. Außerdem wird es mit hazard mehr anklang finden da die meisten Leute dein HST blöd finden weil es eine Art Hazard-Eke-Mix abklatsch ist.

E: Huch fast vergessen....ihr dürft hier nicht jetzt anfangen mitarbeiterangebote zu posten oder mitarbeiter zu suchen. Dazu ist der CNDG nicht da. Solange Gamer fragt was wir von der Idee halten ist es mWn okay aber wenn es mit mitarbeitern anfängt ist es phöze.
Nach oben Nach unten
NilsZ
Admiral
Admiral



Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?   Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? EmptyFr März 27, 2009 10:29 pm

Extremclonk schrieb:
Alexander: Du willst es in HST Programmieren? Hazard ist viel umfangreicher und besser. Außerdem wird es mit hazard mehr anklang finden da die meisten Leute dein HST blöd finden weil es eine Art Hazard-Eke-Mix abklatsch ist.

Das ist auch nur eine Beleidigung für den HST Clonk die hier nicht hingehört.

Und zu dem Thema sage ich nur das ich generell kein großer Freund von Star Wars bin. Ich finde du solltest besser wirklich nicht damit anfangen, erst recht nicht wenn die grafiken nicht von dir sind.
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?   Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? EmptyFr März 27, 2009 10:35 pm

NilsZ schrieb:

Das ist auch nur eine Beleidigung für den HST Clonk die hier nicht hingehört.

Ich will den HST-clonk nicht beleidigen. Ich will nur sagen dass viele leute mich eingeschlossen die HST schlicht weg für "nicht so gut" halten und deshalb bin ich der Meinung wenn er es in HST Programmiert wird es wesentlich weniger Anklang finden.
Nach oben Nach unten
Vadim_Rodin
Kadett
Kadett
Vadim_Rodin


Männlich Alter : 26
Ort : Scheer
Anmeldedatum : 19.01.09

Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?   Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? EmptyFr März 27, 2009 11:32 pm

WoW! sehr gut
kannst du mir mal c4d beibringen?^^
Nach oben Nach unten
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
Mega Hazard


Männlich Alter : 31
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?   Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? EmptySa März 28, 2009 12:10 am

@NilsZ

Er hat aber Recht. HST ist ******.

@Alexander

Wenn du dir angewöhnen könntest programmieren nur dann zu sagen, wenn es sich auch wirklich um etwas zum Programmieren handelt, würde mein Blutdruck nicht immer so heftig ansteigen. Würdest du nun noch aufhören enorm arrogant zu sein, die deutsche Rechtschreibung beherrschen und mal denken bevor du was postest (du hättest sehen müssen, dass er es selbst scripten möchte -.-), dann wärest du vllt. ein aktzeptabler User des CNDGs.

@Vadim_Rodin
Zitat :

kannst du mir mal c4d beibringen?^^

-.- Er hat selbst geschrieben, dass die Modelle runtergeladen hat.

@Gamer

Der Spielwert ist nicht das, was 100%-tig zählt. Du hast nun hier einige sehr gute Modelle (von derart, wie man sie zu 1000den im Internet finden kann), aber dennoch würde dein Pack schonmal enormen Qualitätsverust erleiden wenn du andere selbst gemachte Grafiken für Objekte nimmst, für welche du keine Meshes downloaden kannst. Dann wäre kein durchgehaltener Stil vorhanden, weswegen das Pack schlechter wäre. Sachen vom spielerischen Wert zu beurteilen alte ich persönlich für Schwachsinn. Man muss eine Mittelmaß von objektiven und subjektiven Bewertungspunkten finden, die dazu noch relativ angewandt werden müssen/müssten. Wenn du Clonk spaßig findest, dann ist uU. auch ein zwei-Minuten-Szen lustig, da du Clonks und Flints hast. Trotzdem ist es im Vergleich zu guten Packs (EkeR, Hazard, etc.) absolut lahm. So musst du es auch mit deinen Grafiken sehen: sie sind gut, aber ein gutes Vote verdienst du damit nicht, da sie ja von anderen Leuten gemacht sind, hingegen Leute die probieren etwas selbst zu machen schlechter/gleich gut darstehen würden, weshalb du für kaum Arbeit ein +3 Vote kriegen würdest, Neuling Heinz der sich aber viel Mühe gegeben hat mit +1 am Arsch ist.
Nach oben Nach unten
http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?   Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? EmptySa März 28, 2009 12:54 am

Mega Hazard schrieb:

Er hat aber Recht. HST ist ******.

Du hast immer so eine treffende Ausdrucksweise....

Vadim_Rodin schrieb:

kannst du mir mal c4d beibringen?^^

Liest du auch mal den Thread bevor du postest? Und hör bitte bitte mit diesen nervigen total unpassenden "^^" an jeder ecke auf. Bitte!

Mega Hazard schrieb:


Der Spielwert ist nicht das, was 100%-tig zählt. Du hast nun hier einige sehr gute Modelle (von derart, wie man sie zu 1000den im Internet finden kann), aber dennoch würde dein Pack schonmal enormen Qualitätsverust erleiden wenn du andere selbst gemachte Grafiken für Objekte nimmst, für welche du keine Meshes downloaden kannst. Dann wäre kein durchgehaltener Stil vorhanden, weswegen das Pack schlechter wäre. Sachen vom spielerischen Wert zu beurteilen alte ich persönlich für Schwachsinn. Man muss eine Mittelmaß von objektiven und subjektiven Bewertungspunkten finden, die dazu noch relativ angewandt werden müssen/müssten. Wenn du Clonk spaßig findest, dann ist uU. auch ein zwei-Minuten-Szen lustig, da du Clonks und Flints hast. Trotzdem ist es im Vergleich zu guten Packs (EkeR, Hazard, etc.) absolut lahm. So musst du es auch mit deinen Grafiken sehen: sie sind gut, aber ein gutes Vote verdienst du damit nicht, da sie ja von anderen Leuten gemacht sind, hingegen Leute die probieren etwas selbst zu machen schlechter/gleich gut darstehen würden, weshalb du für kaum Arbeit ein +3 Vote kriegen würdest, Neuling Heinz der sich aber viel Mühe gegeben hat mit +1 am Arsch ist.

Wow. Sehr gut ausgedrückt. Stimme dir zu. Dass was du beschreibst ist eben das Problem an der Sache. Für Graphiken von anderen Leuten erhält man keine guten Votes.
Nach oben Nach unten
NilsZ
Admiral
Admiral



Männlich Ort : Mein Rekord: 27 Punkte! :D
Anmeldedatum : 07.08.08

Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?   Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? EmptySa März 28, 2009 1:44 am

@ Gamer: Warum hast du überhaupt gesagt, dass die Models nich von dir sind? So hättest du wenigstens noch Lob für deine Arbeit kassieren können aber ...

@ HST-Clonk: Ich weiß auch das der Clonk der letzte Mist ist, ich find das aber so genial wen so was schlechtes von allen nieder gemacht wird ;)
Nach oben Nach unten
Vadim_Rodin
Kadett
Kadett
Vadim_Rodin


Männlich Alter : 26
Ort : Scheer
Anmeldedatum : 19.01.09

Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?   Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? EmptySa März 28, 2009 9:37 am

ok...
aber egal Very Happy
Nach oben Nach unten
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?   Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? EmptySa März 28, 2009 12:28 pm

NilsZ schrieb:
@ Gamer: Warum hast du überhaupt gesagt, dass die Models nich von dir sind? So hättest du wenigstens noch Lob für deine Arbeit kassieren können aber ...

Ok, wir können den thread nochmal löschen
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?   Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? EmptySa März 28, 2009 1:21 pm

Ach ja wir löschen ihn jetzt und Gamer eröffnet ihn neu und sagt diesmal keinem das die Graphiken nicht von ihm sind und die die es wissen halten brav die klappe? *Käx wegnehm*
Nach oben Nach unten
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
Mega Hazard


Männlich Alter : 31
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?   Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? EmptySa März 28, 2009 1:25 pm

Nichts mit löschen... *close*
Nach oben Nach unten
http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
trike994
Konteradmiral
Konteradmiral



Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 10.12.08

Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?   Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? EmptySa März 28, 2009 3:42 pm

[DELETED DURCH MICH]


Zuletzt von trike994 am Sa März 28, 2009 3:46 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?   Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? EmptySa März 28, 2009 3:44 pm

Tststs.
Nächstes mal vorher nachdenken und dann schreibn @ Extremeclonk & Höfi
Ich denke man sollte schon die "Warhheit" sagen, wenns um die Grafiken / Modelle geht.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?   Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? EmptySa März 28, 2009 3:56 pm

Jetzt bekämpfen sich sogar die Mods xD. Naja, ist es eigentlich erlaubt, Projekte im CNDG zu starten wenn man nicht auf CPPP kommt?
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?   Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? EmptySa März 28, 2009 4:01 pm

Ich wollte hier keine Mitarbeiter suchen, genau dafür gibts das CCF, sonder die Meinung anderer.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?   Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? EmptySa März 28, 2009 4:30 pm

Gamer schrieb:
Tststs.
Nächstes mal vorher nachdenken und dann schreibn @ Extremeclonk & Höfi
Ich denke man sollte schon die "Warhheit" sagen, wenns um die Grafiken / Modelle geht.

Es heißt Extremclonk!! Nicht Extremeclonk!! Außerdem:Ich hab doch bloß Höfi verarscht. Natürlich sollte man die Wahrheit sagen. Sonst kriegt man nur noch dicker wenns einer spitzkriegt.

Bowserkoopa schrieb:

Jetzt bekämpfen sich sogar die Mods xD. Naja, ist es eigentlich erlaubt, Projekte im CNDG zu starten wenn man nicht auf CPPP kommt?

Meines wissens nicht.
It's War! Mod-War!

Gamer schrieb:

Ich wollte hier keine Mitarbeiter suchen, genau dafür gibts das CCF, sonder die Meinung anderer.

natürlich. Ich wollte nur darauf hinweisen bevor hier jetzt i-welche Leute anfangen angbote zu schreiben.
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?   Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? EmptySa März 28, 2009 4:38 pm

Es gibt Leute, die das gleich ernst nehmen und closen *auf MH guck*
Aber zum Glück hat er's wieder geopent (nich hauen) *MH dafür dank*
Sry wegen dem ExtremeClonk, aber ab heute schreib ich es immer richtig.
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?   Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? EmptySa März 28, 2009 4:45 pm

Ich kanns auch Extremeclonk Very Happy Aber was mache ich, wenn ich mich am CPPP nicht anmelden kann(geteilter Key) und trotzdem ein Projekt eröffnen will, dass über Zeit und Raum handelt?
Nach oben Nach unten
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
Extremclonk


Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?   Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? EmptySa März 28, 2009 4:49 pm

Grrrrr Gamer schon wieder falsch geschrieben! Nun ja.

@Boserkoopa: Eigenen Key besorgen, vllt. devbox?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty
BeitragThema: Re: Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?   Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut? Empty

Nach oben Nach unten
 
Idee für ein Projekt - Findet ihr das gut?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» wie findet man clonks von spieler?
» Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008
» Hat jemand eine Idee wie man in blender eine Dose macht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: