Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

BeitragThema: Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008   Sa Sep 26, 2009 10:29 pm

Ich hoff das gehört hierher, weil es ist ja auch iwie Off-Topic, aber ich sag euch mal was es is.
Also das ist ein kleiner, feiner Browser für die Haupt-Clonk-Fanseiten (wer seine dabei haben will bitte PM und gleich ein Logo mit der Höhe von maximal 50 dazu).
Es gibt keine Adressleiste, nur die Logos der Seiten, ein klick darauf öffnet die Seite.

V1.5:
-Logos statt nur Buttons
V1.51:
-Star Wars Projekthomepage hinzugefügt
V1.53:
-Ladebildchen etwas kleiner
-Clonk-Quickbrowser anstatt Form1 als Titel^^

Bin für (konstruktive) Kritik gerne offen.
Bugs kann ich wohl eher nicht beheben, aber unter Vista sollte es Bugfrei laufen.
Hier bitte:
Download

Anscheinend soll "Delphi" besser sein als VB ich werds mir macl anschauen.


Zuletzt von der kleine boss am Sa Okt 17, 2009 5:32 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.clonk.de
snowtiger11
General
General
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : Im Königreich Mankel
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: Re: Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008   So Sep 27, 2009 10:23 am

Das is einfach nur geil und praktisch Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Paperkoopa
Brigadegeneral
Brigadegeneral
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008   So Sep 27, 2009 1:43 pm

voll praktisch nur ladet er n bisschen lang...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Extremclonk
Staatsrat
Staatsrat
avatar

Männlich Ort : Am Anti-Spam-Limes
Anmeldedatum : 19.01.09

BeitragThema: Re: Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008   So Sep 27, 2009 1:47 pm

Sieht so aus als würde es unter XP nicht laufen. Zumindest unter meinem XP nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

BeitragThema: Re: Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008   So Sep 27, 2009 2:44 pm

JA unter XP gibt es leider Probleme, k.a warum, bin auch erst Anfänger aber werd mal schaun...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.clonk.de
YoCed
Vizeadmiral
Vizeadmiral
avatar

Männlich Alter : 21
Ort : Rheine
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008   So Sep 27, 2009 4:50 pm

Also, ich hab XP, und bei mir läufts einwandfrei...
Kannst mir ja den Quellcode schicken, dann kann ichs für XP übernehmen, ich kann nämlich ganz gut mit VB umgehen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
trike994
Konteradmiral
Konteradmiral


Männlich Alter : 23
Anmeldedatum : 10.12.08

BeitragThema: Re: Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008   So Sep 27, 2009 4:53 pm

hm..ich weiß nicht, BASIC ist mir etwas zu einfach Wink
Delphi hat find ich genau die richtige balance zwischn komplexität uns einfachheit Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Patta
Großadmiral
Großadmiral
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 22.05.09

BeitragThema: Re: Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008   Fr Okt 02, 2009 5:23 pm

einen Vorschlag dazu noch: man sollte evtl. das Spiel auch selber noch starten können, also CR und CE oder so. Sonst ists sehr gut.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
snowtiger11
General
General
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : Im Königreich Mankel
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: Re: Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008   Sa Okt 17, 2009 12:18 pm

ich hab XP es geht nur ein bisschen doof das man auf das Quick browser immer danach noch auf ausführen gehen muss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
der kleine boss
Vizeadmiral
Vizeadmiral
avatar

Männlich Alter : 22
Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria
Anmeldedatum : 21.03.09

BeitragThema: Re: Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008   Sa Okt 17, 2009 12:45 pm

das mit dem Starten ist geplant, aber jeder hat ja Clonk in einem anderen Ordner das muss ich nochmal überdenken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.clonk.de
Patta
Großadmiral
Großadmiral
avatar

Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 22.05.09

BeitragThema: Re: Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008   Sa Okt 17, 2009 12:46 pm

@snowtiger
muss man nciht. iwo gibts da ein Kästchen wo glaub ich steht "bei diesem Programm nicht mehr fragen" oder so ähnlich. das anhaken und auf OK , dann gehts so.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sites.google.com/site/clonkprojekte/star-wars
Flinti
Kadett
Kadett


Männlich Alter : 24
Anmeldedatum : 07.04.09

BeitragThema: Re: Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008   Sa Okt 17, 2009 2:43 pm

Das ist lustig. Nur doof, dass die Visual Dinger als Browser immer den Internet Explorer einbauen. Ich finde aber den Titel "Form1" nicht sonderlich aussagekräftig Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008   

Nach oben Nach unten
 
Mein erstes Projekt in Visual Basic 2008
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warum bekommt mein Pferd keine Fähigkeiten beim Turnier
» Mein Herz so wild
» Wie lösche ich mein Forum?
» [Vorlage beachten] mein mafia forum
» LÖSCHT MEIN FORUM

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Uploadportal-
Gehe zu: