Thema: Re: Flint 1 - Anfänge Mo März 15, 2010 8:56 pm
Meine Frage ist es wie man zaubereffekte einfügt,sprich wenn er aufkommt und zauberfunken versprüht.
Wipfmagus Konteradmiral
Alter : 28 Anmeldedatum : 06.03.10
Thema: Re: Flint 1 - Anfänge Mo März 15, 2010 9:13 pm
Gehört das wirklich hier rein? Ach egal. Meinst du denn einen Zaubereffekt im Sinne, dass einem Objekt ein Statuseffekt angefügt wird, oder nur herumfliegende Dekopartikel, wie man sie bei Zaubern findet? Für letzteres siehe: Clonk Wiki - Tutorials.
Kaidra Clonk
Anmeldedatum : 14.03.10
Thema: Re: Flint 1 - Anfänge Di März 16, 2010 10:13 pm
Was sind den die orginal maße des original Flints ? schätze nicht 640x400 !
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Flint 1 - Anfänge Di März 16, 2010 10:19 pm
Ich glaube 6 x 6 Pixel.
Kaidra Clonk
Anmeldedatum : 14.03.10
Thema: Re: Flint 1 - Anfänge Di März 16, 2010 10:42 pm
kk habe gerade dein Tutorial über die defcore gesehen ich seh das objekt zwar im haus oder wenn ich es Trage aber wenn ich es werfe sieht man es nicht ! danke für die Unterstützung ^^!
Wipfmagus Konteradmiral
Alter : 28 Anmeldedatum : 06.03.10
Thema: Re: Flint 1 - Anfänge Mi März 17, 2010 1:08 am
Zitat :
Oo... Meinst du mich? Ich wollte doch nur eine hilfreiche Antwort geben...
awed Kadett
Ort : berlin Anmeldedatum : 24.02.10
Thema: Re: Flint 1 - Anfänge Mi März 17, 2010 11:12 pm
also solche partikel die nicht in die erde gehen.
Wipfmagus Konteradmiral
Alter : 28 Anmeldedatum : 06.03.10
Thema: Re: Flint 1 - Anfänge Mi März 17, 2010 11:53 pm
ich weiß immer noch nicht, was du meinst ;/
awed Kadett
Ort : berlin Anmeldedatum : 24.02.10
Thema: Re: Flint 1 - Anfänge Do März 18, 2010 12:26 am
egal habs schon herraus gefunden ( sorry wegen dem unverständlichen beiträgen in diesem Thema.)
der kleine boss Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria Anmeldedatum : 21.03.09
Thema: Re: Flint 1 - Anfänge Do März 18, 2010 9:16 am
ich glaub er meinte Erdpartiken (Lava, Wasser usw.) das geht mit
Code:
CastPXS()
Lord Helmchen Fregattenkapitän
Alter : 30 Ort : In einem Dorf in Baden Anmeldedatum : 28.10.09
Thema: Re: Flint 1 - Anfänge Do März 18, 2010 6:03 pm
oder er meint "zauberlichter" oder funken oder so die liegen bleiben oder verschwinden wenn sie den boden berühren
Stephan Borgs Kadett
Alter : 29 Ort : Duisburg Meiderich Anmeldedatum : 09.03.10
Also ich glaube, dass er meint, dass die Lichtpartikel nicht in die Erde gehen sollen. Wenn die Partikel geschleudert werden, gehen sie jain der Form eines Quadrats weg. In Himmel und Erde, aber er will glaub ich, dass sie nicht in die Erde fliegen sollen.
Und ich hab noch ne Frage: Wie muss ich den Befehl umschreiben, dass mehrere Objekte geschleudert werden:
Original: CastObjects(ROCK, 10, 50);
Neu : CastObjects(ROCK, 10, 50); ..........
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
oder er meint "zauberlichter" oder funken oder so die liegen bleiben oder verschwinden wenn sie den boden berühren
Genau die mein ich.
Wipfmagus Konteradmiral
Alter : 28 Anmeldedatum : 06.03.10
Thema: Re: Flint 1 - Anfänge Sa März 27, 2010 3:25 pm
Das einfachste Beispiel sind die Funken, die ein Blitz verschleudert. Diese haben die ID SPRK. Benutze eifach CastObjects(SPRK, 20,25) oder so. Du kannst einfach eine optisch geänderte Version mit gleichen oder ähnlichen DefCore-Werten und #include SPRK im Script erstellen.
awed Kadett
Ort : berlin Anmeldedatum : 24.02.10
Thema: Re: Flint 1 - Anfänge Sa März 27, 2010 4:02 pm
Danke, dann werd ich mal bomben .
Pflasterface Clonk
Alter : 29 Anmeldedatum : 19.01.10
Thema: Re: Flint 1 - Anfänge So März 28, 2010 6:27 pm
Ich hab mir nun so einen flint gebastelt. dabei ist mir volgende fragen gekommen:
1.Frage: Wie schaffe ich es das der Flint Steine UND Clonks castet? 2.Frage: kann ich den flint auch verschwinden lassen ohne das er explodiert?
(das ergebnis soll ein "Tarnflint" sein: Ein flint den man wirft, damit er clonks erstellt die so aussehen wie du => der gegner weis nicht welcher du bist )
der kleine boss Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria Anmeldedatum : 21.03.09
Thema: Re: Flint 1 - Anfänge So März 28, 2010 6:46 pm
1. einfach zweimal Cast Objects
Code:
CastObjects(); CastObjects();
und 2.
Code:
func Hit(){ RemoveObject(this); return(1); }
Alle angaben ohne Energiegewähr
Pflasterface Clonk
Alter : 29 Anmeldedatum : 19.01.10
Thema: Re: Flint 1 - Anfänge So März 28, 2010 7:47 pm
herzlichen dank hierfür.
können dinge auch explodieren ohne zu verschwinden?
Tarnflint: leider hat der tarnflint nich funktioniert. (die clonks sind immer blau)
kann mir einer sagen wie ich die clonks so einfärbe das sie so aussehen wie die clonks des werfers?
der kleine boss Vizeadmiral
Alter : 28 Ort : In einem gaaaaanz kleinen Kaff in Austria Anmeldedatum : 21.03.09
Thema: Re: Flint 1 - Anfänge So März 28, 2010 8:46 pm
1. Du könntest wenn das object auftrifft ein anderes eerstellen das explodiert
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 24.02.08
Thema: Re: Flint 1 - Anfänge So März 28, 2010 9:18 pm
Wenn ich mich richtig entsinne ist es doch so, dass der Tarnflint automatisch dem Werfer gehört? Dann könntest du im Tarnflint mit GetOwner den Besitzer abfragen und dann die Clonks mit SetOwner einfärben.
Pflasterface Clonk
Alter : 29 Anmeldedatum : 19.01.10
Thema: Re: Flint 1 - Anfänge So März 28, 2010 9:41 pm
@der kleine boss: Gute idee dankeschön @Mozart:
Mozart schrieb:
Wenn ich mich richtig entsinne ist es doch so, dass der Tarnflint automatisch dem Werfer gehört?
Wenn man ihn kauft ja wenn mann ihn findet nein. Beispiel: wenn mann ein ritterschild kauft hat es die eigene farbe. wenn mann es findet, die desjenigen der es zulezt trug bzw. kaufte
Mozart Kanzler
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 24.02.08
Thema: Re: Flint 1 - Anfänge Mo März 29, 2010 12:28 am
Gut, dann mach eben eine Funktion, die den Spieler zum Besitzer macht, wenn ein Clonk des Spielers den Flint aufnimmt. Siehe dazu hier.
awed Kadett
Ort : berlin Anmeldedatum : 24.02.10
Thema: Re: Flint 1 - Anfänge Mo März 29, 2010 3:22 pm
dasmit den clonk erzeugen ist so: statt CreateObject(CLNK) sondern CreateCrewMember(CLNK) glaub ich.(berichtig mich bitte wenn´s falsch ist)