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 Gegnerische KI

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Liech
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Umezawa
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BeitragThema: Re: Gegnerische KI   Gegnerische KI - Seite 2 EmptySo März 01, 2009 12:51 pm

Ich weiß zwar nicht wie das jetzt genau aussieht, aber CE unterstützt keine Scriptspieler, von daher vermute ich, das die CR Version Scriptspieler benutzt und deshalb anders aussieht.
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BeitragThema: Re: Gegnerische KI   Gegnerische KI - Seite 2 EmptySo März 01, 2009 2:17 pm

Also die CE-Regel spuckt einen haufen Errors aus, und funktioniert nicht. Wie kann ich Skriptspieler in CR hinzufügen? ERst ne c4p erstellen, dann in Teams einteilen oder? Aber wie den Skriptspieler hinzufügen?
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BeitragThema: Re: Gegnerische KI   Gegnerische KI - Seite 2 EmptyFr März 13, 2009 10:46 pm

Mit CreateScriptPlayer() kann man solche Spieler erstellen.
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http://www.gamer95.npage.de/
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BeitragThema: Re: Gegnerische KI   Gegnerische KI - Seite 2 EmptySa März 14, 2009 5:11 pm

Und die bekommen auch ne Spielernummer? Und die werden erst erstellt, nachdem die realen Spieler eingetrudelt sind oder übernehmen sie gleich Spielernummer 1.

Und nun muss ich die KI Regel reinziehen, in der Scenario.txt auf 1 stellen, und CreateScriptPlayer() in die Initialize des Szenarios schreiben? Braucht man den dazu noch ne c4p?
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Umezawa
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BeitragThema: Re: Gegnerische KI   Gegnerische KI - Seite 2 EmptySa März 14, 2009 10:13 pm

Am besten ist wohl, wenn du dir das hier durchliest.
Falls irgendetwas unklar sein sollte, frag nochmal nach.
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BeitragThema: Re: Gegnerische KI   Gegnerische KI - Seite 2 EmptySo März 15, 2009 1:18 pm

Ok eine Frage noch. In der Doku steht nur: dwClr: Spielerfarbe , aber was muss ich da eingeben. Und müssen die Computer in Teams eingeteilt sein? Und das mit dem iExtraDate ist auch ziemlich kompliziert, woher nehme ich die ID? Sorry für die vielen Fragen, aber KIs sind das schwierigste was es zu programmieren gibt.
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Liech
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BeitragThema: Re: Gegnerische KI   Gegnerische KI - Seite 2 EmptySo März 15, 2009 1:51 pm

Die Gewünschte Spielerfarbe ermittelst du so:
Log("%i",RGBa(Rote,Grün,Blau));

Den Log schreibst du dann einfach ab.


das ExtraDate ist Optional, du musst es also nur verwenden wenn du es wirklich brauchst.

Wenn du eine Team runde hast brauchen die natürlich ein Team, da kannst du aber einfach eine Zahl angeben (Zb. 2).Andernfalls brauchst du es auch nicht angeben.

[opt] in der Doku heißt das der Parameter nicht angegeben werden muss.
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BeitragThema: Re: Gegnerische KI   Gegnerische KI - Seite 2 EmptySo März 15, 2009 10:19 pm

Liech schrieb:


[opt] in der Doku heißt das der Parameter nicht angegeben werden muss.
Naja, ich mache einfach mal alles, wenns schon verfügbar ist. So, die KI funzt nun. Aber wie stelle ich ein, dass die KI gewisse Clonks hat, die Spieler nicht haben? KI hat ja keine Spielernummer? Außerdem würde ich den erstellten KIs gerne Positionen vorgeben.
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Liech
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BeitragThema: Re: Gegnerische KI   Gegnerische KI - Seite 2 EmptyMo März 16, 2009 11:50 am

Du behandelst sie ganz einfach wie normale spieler.
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BeitragThema: Re: Gegnerische KI   Gegnerische KI - Seite 2 EmptyMo März 16, 2009 3:41 pm

Aber das geht ja nicht. Bei Befehlen wie MakeCrewMember() wird eine Spielernummer erwartet. Da der Computer aber keine Spielernummer hat, was muss ich dann tun?
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NilsZ
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BeitragThema: Re: Gegnerische KI   Gegnerische KI - Seite 2 EmptyMo März 16, 2009 3:56 pm

Einen ScriptSpieler erschaffen und dann seine ID für alles benutzen.
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BeitragThema: Re: Gegnerische KI   Gegnerische KI - Seite 2 EmptyMo März 16, 2009 4:29 pm

Also muss iExtraData für KI verwendet werden um ihnen eine ID zu geben und diese ID ersetzt später deren Spielernummer oder?
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NilsZ
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BeitragThema: Re: Gegnerische KI   Gegnerische KI - Seite 2 EmptyMo März 16, 2009 9:53 pm

Nein ich meine nur das dann ein Spieler erschaffen wird den du als Atrappe für die KI benutzen kannst. Damit du den KI Clonks einen Besitzer geben kannst.

Um der KI dann andere Clonks zu geben schreibst du einfach im InitalizePlayer Script:

if(GetPlayerType(iPlr) == C4PT_Script) RndMakeCrewMember(iPlr,IDID); // Dann prüft er ob der besitzer ein Scriptspieler ist und gibt ihm einen Clonk mit der ID "IDID" xD
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Bowserkoopa
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BeitragThema: Re: Gegnerische KI   Gegnerische KI - Seite 2 EmptyDi März 17, 2009 7:22 pm

Und deren Position? Wie kann ich dann von solchen Clonks den Aufenthaltsort ändern? Irgendwas mit Position muss da rein. Also Spielernummer haben KIs soweit nicht, hab ich das richtig verstanden? Aber was meinst du dann mit:
Zitat :
....dann seine ID für alles benutzen.
?
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