CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Inserat: DefCore

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
mOwl
Oberst
Oberst



Anmeldedatum : 07.01.09

Inserat: DefCore Empty
BeitragThema: Inserat: DefCore   Inserat: DefCore EmptySa Jan 31, 2009 10:07 am

Hallo,
ich habe vor kurzem ein Objekt gemacht (also das Script und die Grafik) nur fehlt mir der DefCore. Ich habe versucht alle werte nach Anleitung der Doku auszufüllen aber irgendwie steige ich da nicht durch. Wenn mir einer das mit den Werten bei den Grafikangaben (With, High, Offset, Picture) nochmal erklären kann wäre ich sehr dankbar. Wenn das nicht so einfach ist es hier zu erklären wäre ein Toutorial im Anfänger oder Fortgeschrittenen Bereich ganz toll. Ganz notfalls falls das tatsächlich SO extrem schwer ist wäre ich dankbar wenn ich jemandem das Objekt schicken kann der mir dann den DefCore ausfüllt.

Danke an alle Der CNDG-Smiley-User für ihre Hilfe bei Problemen vielen Dank!

mfg mOwl

_________________
"Hier könnte ihre Werbung stehen anfrage per PM an mOwl!"
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Inserat: DefCore Empty
BeitragThema: Re: Inserat: DefCore   Inserat: DefCore EmptySa Jan 31, 2009 11:07 am

Ist eigentlich ganz einfach:
Widht: Breite des Objekts
High: Höhe des Objekts
Offset: von 0/0 bis zum Mittelpunkt gemessen. Meist reicht die Hälfte von Widht und High zu nehmen.
Picture: Koordinaten von 2 Punkten. Das ist das Anzeigebild des Objekts(Wenn man es im Inventar hat).z.B. 0,0,100,100 da wird alles was zwischen 0,0 bis 100,100 liegt als Bild für das Inventar genutzt.
Vertices(X/Y): vom Mittelpunkt(Offset) aus gemessen, die Eckpunkte des Objektes. Zu VerticexX nur X-Koordinaten und zu VerticexY nur Y-Koordinaten.
Nach oben Nach unten
mOwl
Oberst
Oberst



Anmeldedatum : 07.01.09

Inserat: DefCore Empty
BeitragThema: Re: Inserat: DefCore   Inserat: DefCore EmptySa Jan 31, 2009 1:09 pm

Ah danke das hat geholfen auf zur nächsten frage...

_________________
"Hier könnte ihre Werbung stehen anfrage per PM an mOwl!"
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Inserat: DefCore Empty
BeitragThema: Re: Inserat: DefCore   Inserat: DefCore EmptySa Jan 31, 2009 2:43 pm

Ich bin stets bereit.
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Inserat: DefCore Empty
BeitragThema: Re: Inserat: DefCore   Inserat: DefCore EmptySa Jan 31, 2009 3:56 pm

naja, das von bowserkoopa hat noch ein paar macken:

bei Picture= sind die ersten zwei zahlen die koordinaten von der linken oberen ecke des bildes, und die nächsten zwei die breite und höhe.

bei Offset= muss man meistens ein - vor die zahl machen, weil sonst ider der offset links über dem objekt...
Nach oben Nach unten
Bowserkoopa
Staatsrat
Staatsrat
Bowserkoopa


Männlich Alter : 30
Anmeldedatum : 21.12.08

Inserat: DefCore Empty
BeitragThema: Re: Inserat: DefCore   Inserat: DefCore EmptySa Jan 31, 2009 4:56 pm

na gut, es war nicht sehr detailliert, aber man hätte ja auch drauf kommen können, weil ja bei jedem ein - vor Offset ist. Aber das mit Picture hatte ich wohl verwechselt. Aus dem Grund konnte man so manches Objekt nicht im Materialbildschirm auswählen, weil sie ein paar Pixel drüber waren.
Nach oben Nach unten
mOwl
Oberst
Oberst



Anmeldedatum : 07.01.09

Inserat: DefCore Empty
BeitragThema: Re: Inserat: DefCore   Inserat: DefCore EmptyDo Feb 19, 2009 5:48 pm

Okay das habe ich verstanden habe gerendert sieht nett aus aber die Vetex erklärung finde ich ein wenig mager ich verstehe die aus der Doku nicht (Die 4 Eckpunkte werden in Koordinaten in Relation zur Mitte gemessen.) Wenn mein Objekt das Offset: -15,-24 hat und die Eckpunkte in normalen Koordinaten 0,0 (links,oben) 30,0 (rechts,oben) 0,47 (links,unten) 30,47 (rechts,unten) sind wie müssen dann die Vertex sein Question
Nach oben Nach unten
Gamer
Staatsrat
Staatsrat
Gamer


Männlich Alter : 28
Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern)
Anmeldedatum : 10.02.09

Inserat: DefCore Empty
BeitragThema: Re: Inserat: DefCore   Inserat: DefCore EmptyDo Feb 19, 2009 5:51 pm

Es gibt so tolle Programme da kannst du die Grafik auswählen und die Vertex einsetzen mit OffSet und so, das Programm errechnetn dann die Daten für die DefCore.txt. Und hier ist der Downloadlink (Clonk-Center) Das Programm sieht dann so aus:

Inserat: DefCore VertexManagerPic1
Nach oben Nach unten
http://www.gamer95.npage.de/
Gesponserte Inhalte





Inserat: DefCore Empty
BeitragThema: Re: Inserat: DefCore   Inserat: DefCore Empty

Nach oben Nach unten
 
Inserat: DefCore
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Wie geth?" DefCore richtig einstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Anfragen-
Gehe zu: