Hallo, ich habe vor kurzem ein Objekt gemacht (also das Script und die Grafik) nur fehlt mir der DefCore. Ich habe versucht alle werte nach Anleitung der Doku auszufüllen aber irgendwie steige ich da nicht durch. Wenn mir einer das mit den Werten bei den Grafikangaben (With, High, Offset, Picture) nochmal erklären kann wäre ich sehr dankbar. Wenn das nicht so einfach ist es hier zu erklären wäre ein Toutorial im Anfänger oder Fortgeschrittenen Bereich ganz toll. Ganz notfalls falls das tatsächlich SO extrem schwer ist wäre ich dankbar wenn ich jemandem das Objekt schicken kann der mir dann den DefCore ausfüllt.
Danke an alle -User für ihre Hilfe bei Problemen vielen Dank!
mfg mOwl
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Bowserkoopa Staatsrat
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Thema: Re: Inserat: DefCore Sa Jan 31, 2009 11:07 am
Ist eigentlich ganz einfach: Widht: Breite des Objekts High: Höhe des Objekts Offset: von 0/0 bis zum Mittelpunkt gemessen. Meist reicht die Hälfte von Widht und High zu nehmen. Picture: Koordinaten von 2 Punkten. Das ist das Anzeigebild des Objekts(Wenn man es im Inventar hat).z.B. 0,0,100,100 da wird alles was zwischen 0,0 bis 100,100 liegt als Bild für das Inventar genutzt. Vertices(X/Y): vom Mittelpunkt(Offset) aus gemessen, die Eckpunkte des Objektes. Zu VerticexX nur X-Koordinaten und zu VerticexY nur Y-Koordinaten.
mOwl Oberst
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Thema: Re: Inserat: DefCore Sa Jan 31, 2009 1:09 pm
Ah danke das hat geholfen auf zur nächsten frage...
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Bowserkoopa Staatsrat
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Thema: Re: Inserat: DefCore Sa Jan 31, 2009 2:43 pm
Ich bin stets bereit.
Simsi Staatssekretär
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Thema: Re: Inserat: DefCore Sa Jan 31, 2009 3:56 pm
naja, das von bowserkoopa hat noch ein paar macken:
bei Picture= sind die ersten zwei zahlen die koordinaten von der linken oberen ecke des bildes, und die nächsten zwei die breite und höhe.
bei Offset= muss man meistens ein - vor die zahl machen, weil sonst ider der offset links über dem objekt...
Bowserkoopa Staatsrat
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Thema: Re: Inserat: DefCore Sa Jan 31, 2009 4:56 pm
na gut, es war nicht sehr detailliert, aber man hätte ja auch drauf kommen können, weil ja bei jedem ein - vor Offset ist. Aber das mit Picture hatte ich wohl verwechselt. Aus dem Grund konnte man so manches Objekt nicht im Materialbildschirm auswählen, weil sie ein paar Pixel drüber waren.
mOwl Oberst
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Thema: Re: Inserat: DefCore Do Feb 19, 2009 5:48 pm
Okay das habe ich verstanden habe gerendert sieht nett aus aber die Vetex erklärung finde ich ein wenig mager ich verstehe die aus der Doku nicht (Die 4 Eckpunkte werden in Koordinaten in Relation zur Mitte gemessen.) Wenn mein Objekt das Offset: -15,-24 hat und die Eckpunkte in normalen Koordinaten 0,0 (links,oben) 30,0 (rechts,oben) 0,47 (links,unten) 30,47 (rechts,unten) sind wie müssen dann die Vertex sein
Gamer Staatsrat
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Thema: Re: Inserat: DefCore Do Feb 19, 2009 5:51 pm
Es gibt so tolle Programme da kannst du die Grafik auswählen und die Vertex einsetzen mit OffSet und so, das Programm errechnetn dann die Daten für die DefCore.txt. Und hier ist der Downloadlink (Clonk-Center) Das Programm sieht dann so aus: