CNDG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält"

Nach unten 
+4
Mega Hazard
Warwipf
Mozart
MiNi-B@n4nA
8 verfasser
AutorNachricht
MiNi-B@n4nA
General
General



Weiblich Alter : 113
Ort : 13 Punkte im CNDG-Flensburg %D
Anmeldedatum : 22.04.08

Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Empty
BeitragThema: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält"   Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" EmptyDi Apr 22, 2008 4:39 pm

Also ich hab ein Problem(gut, dass man mir hier helfen kann Smile)
Ein Object soll eine Message("blabla"); von sich geben wenn es zerstört wird, wie geht das?
Also es geht ned um die Message an sich, aber nur darum wie ich das Script einleitet...Laughing

IfGetDamage(z.B 30);
Message("Hallo das Ding da ist Kaputt...");
return();

Geht das so?
Nach oben Nach unten
http://steamcommunity.com/id/minibanana
Mozart
Kanzler
Kanzler
Mozart


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 24.02.08

Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Empty
BeitragThema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält"   Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" EmptyDi Apr 22, 2008 5:13 pm

Ich würde als damage wert >30 nehmen,
Nach oben Nach unten
http://www.funamfag.de
MiNi-B@n4nA
General
General



Weiblich Alter : 113
Ort : 13 Punkte im CNDG-Flensburg %D
Anmeldedatum : 22.04.08

Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Empty
BeitragThema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält"   Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" EmptyDi Apr 22, 2008 5:16 pm

Is auch nur ein Beispiel. Also nochmal:

IfGetMaxDamage(10);
Message("Das Ding is putt...");
return();

Geht das so? Smile
Nach oben Nach unten
http://steamcommunity.com/id/minibanana
Warwipf
Admin
Warwipf


Ort : Ulm
Anmeldedatum : 16.01.08

Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Empty
BeitragThema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält"   Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" EmptyDi Apr 22, 2008 5:27 pm

Nein, dürfte nicht gehen. Wimni heisst es auch GetDamage und nicht GetMaxDamage, aber Ich kann mich auch irren. ^^
So müsste es gehen:

if (GetDamage(10))
Message("Das Ding is putt...");
return();

Und es muss in die Funktion Damage rein, sonst wird es nicht aufgerufen, wenn der Gegenstand Schaden erleidet.
Nach oben Nach unten
https://cndg.forumieren.de
MiNi-B@n4nA
General
General



Weiblich Alter : 113
Ort : 13 Punkte im CNDG-Flensburg %D
Anmeldedatum : 22.04.08

Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Empty
BeitragThema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält"   Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" EmptyDi Apr 22, 2008 5:33 pm

Admin schrieb:
Und es muss in die Funktion Damage rein, sonst wird es nicht aufgerufen, wenn der Gegenstand Schaden erleidet.

Eh kannste mir das erklären? Binn neu im Scripten^^
Nach oben Nach unten
http://steamcommunity.com/id/minibanana
Gast
Gast




Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Empty
BeitragThema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält"   Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" EmptyDi Apr 22, 2008 9:07 pm

Es gibt ein Callback!
Einfach z.B.:

protected func Damage(int iDamage) {
if(iDamage > 30) Message("blabla",this());
}

iDamage ist der Schaden.
Nach oben Nach unten
MiNi-B@n4nA
General
General



Weiblich Alter : 113
Ort : 13 Punkte im CNDG-Flensburg %D
Anmeldedatum : 22.04.08

Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Empty
BeitragThema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält"   Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" EmptyMi Apr 23, 2008 5:42 pm

ok Vielen dank Exclamation

Nochmal das Forum war ne verdammt gute Idee Smile
Nach oben Nach unten
http://steamcommunity.com/id/minibanana
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
Mega Hazard


Männlich Alter : 31
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Empty
BeitragThema: Verschoben!   Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" EmptyDo Apr 24, 2008 4:40 pm

Hab ich mal verschoben, war eindeutig fehl am Platz.
Nach oben Nach unten
http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
Gast
Gast




Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Empty
BeitragThema: Hi   Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" EmptyMi Jun 11, 2008 8:34 pm

Ähhm...
...Nein

So würds aussehen:

protected func Damage()
{
if (GetDamage() < 30) return(0);
Message("Hey, das Ding ist kaputt!!111");
RemoveObject();
return(1);
}
Nach oben Nach unten
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Empty
BeitragThema: explode   Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" EmptyMo Okt 20, 2008 2:51 pm

Kann man statt RemoveObject() nicht Explode() nehmen?

Laughing
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Empty
BeitragThema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält"   Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" EmptyMo Okt 20, 2008 9:39 pm

geht auch, bloß explodierts dann halt Very Happy
Nach oben Nach unten
Enrique
Generalleutnant
Generalleutnant
Enrique


Männlich Ort : Oelde, NRW
Anmeldedatum : 20.05.08

Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Empty
BeitragThema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält"   Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" EmptySa Okt 25, 2008 2:49 pm

he_said, dein Script lässt das Objekt auch bei einem Schaden von 1 zerstören..
Nach oben Nach unten
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
Mega Hazard


Männlich Alter : 31
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Empty
BeitragThema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält"   Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" EmptySa Okt 25, 2008 3:30 pm

Nein Enrique, da steht ein Kleiner als und ein False.
Nach oben Nach unten
http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Empty
BeitragThema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält"   Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" EmptySa Okt 25, 2008 8:45 pm

aber ich würd trotzdem das <= nehmen, bin mir nich sicher ob da überhautp ein unterschied isch aber ich hab gehört man soll nur die verwenden...
Nach oben Nach unten
Mega Hazard
Staatsrat
Staatsrat
Mega Hazard


Männlich Alter : 31
Ort : Brunswiek *helllau*
Anmeldedatum : 24.01.08

Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Empty
BeitragThema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält"   Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" EmptySa Okt 25, 2008 8:55 pm

"<=" größer/gleich
"<" größer als
">=" kleiner/gleich
">" kleiner als
Nach oben Nach unten
http://megahazard.lima-city.de/Main.htm
kevda
Feldmarschall
Feldmarschall



Anmeldedatum : 08.05.08

Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Empty
BeitragThema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält"   Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" EmptyMi Okt 29, 2008 12:20 am

he_said schrieb:

protected func Damage()
{
if (GetDamage() < 30) return(0);
Message("Hey, das Ding ist kaputt!!111");
RemoveObject();
return(1);
}

Enrique schrieb:
he_said, dein Script lässt das Objekt auch bei einem Schaden von 1 zerstören..

Mega Hazard schrieb:
Nein Enrique, da steht ein Kleiner als und ein False.

Enriuqe hat Recht. Das Script sendet die Nachricht auch bei einem Dmg von 1 bzw. von 0 falls das geht. Mega Hazard, schau dir das Script nochmal an.
Nach oben Nach unten
Simsi
Staatssekretär
Staatssekretär
Simsi


Männlich Alter : 31
Ort : Vaihingen/Enz
Anmeldedatum : 30.03.08

Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Empty
BeitragThema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält"   Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" EmptyMi Okt 29, 2008 12:27 pm

ich bin eher MHs meinung, weil ich übersetz mal ins deutsche Very Happy:
Script schrieb:

if(GetDamage()<30) return(0);
heißt ja soviel wie wenn der schaden unter 30 ist, beendet die funktion (return(0)Wink -> der rest wo ja eignetlich wichtig ist wird nichmehr ausgeführt...
Nach oben Nach unten
kevda
Feldmarschall
Feldmarschall



Anmeldedatum : 08.05.08

Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Empty
BeitragThema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält"   Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" EmptyMi Okt 29, 2008 7:19 pm

Ups ich hab wohl ein Brett vorm Kopf. Jo stimme nun MH auch zu.
Nach oben Nach unten
Höfi
SFT
SFT
Höfi


Männlich Alter : 29
Anmeldedatum : 20.10.08

Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Empty
BeitragThema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält"   Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" EmptyDo Okt 30, 2008 5:20 pm

In der Online-Doku steht folgendes:
Spoiler:

Mit diesem Wissen gucken wir uns den Quelltext nochmal an:
Code:
if(GetDamage()<30) return(0);
GetDamage() gibt den Schaden eines Objekts zurrück. Dabei gilt:
Energie=maxEnergie-Schaden
Beispiel:
Ein Objekt hat maximale Energie, also ist GetDamage() < 30 und die Function wird abgebrochen.
Kriegt das Objekt jetzt mehr als 30 Schaden, so ist GetDamage() > 30 und die Nachricht wird angezeigt.

Und siehe da!
Es klappt!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Empty
BeitragThema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält"   Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Empty

Nach oben Nach unten
 
Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bestimmte anzahl an Objekt
» Problem mit einem "Kraftfeldwand-entfern-zauber"
» Message, wenn Objekt entfernt wird

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: