Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält"
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Mega Hazard
Warwipf
Mozart
MiNi-B@n4nA
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MiNi-B@n4nA General
Alter : 113 Ort : 13 Punkte im CNDG-Flensburg %D Anmeldedatum : 22.04.08
Thema: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Di Apr 22, 2008 4:39 pm
Also ich hab ein Problem(gut, dass man mir hier helfen kann ) Ein Object soll eine Message("blabla"); von sich geben wenn es zerstört wird, wie geht das? Also es geht ned um die Message an sich, aber nur darum wie ich das Script einleitet...
IfGetDamage(z.B 30); Message("Hallo das Ding da ist Kaputt..."); return();
Geht das so?
Mozart Kanzler
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 24.02.08
Thema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Di Apr 22, 2008 5:13 pm
Ich würde als damage wert >30 nehmen,
MiNi-B@n4nA General
Alter : 113 Ort : 13 Punkte im CNDG-Flensburg %D Anmeldedatum : 22.04.08
Thema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Di Apr 22, 2008 5:16 pm
Is auch nur ein Beispiel. Also nochmal:
IfGetMaxDamage(10); Message("Das Ding is putt..."); return();
Geht das so?
Warwipf Admin
Ort : Ulm Anmeldedatum : 16.01.08
Thema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Di Apr 22, 2008 5:27 pm
Nein, dürfte nicht gehen. Wimni heisst es auch GetDamage und nicht GetMaxDamage, aber Ich kann mich auch irren. ^^ So müsste es gehen:
if (GetDamage(10)) Message("Das Ding is putt..."); return();
Und es muss in die Funktion Damage rein, sonst wird es nicht aufgerufen, wenn der Gegenstand Schaden erleidet.
MiNi-B@n4nA General
Alter : 113 Ort : 13 Punkte im CNDG-Flensburg %D Anmeldedatum : 22.04.08
Thema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Di Apr 22, 2008 5:33 pm
Admin schrieb:
Und es muss in die Funktion Damage rein, sonst wird es nicht aufgerufen, wenn der Gegenstand Schaden erleidet.
Eh kannste mir das erklären? Binn neu im Scripten^^
Gast Gast
Thema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Di Apr 22, 2008 9:07 pm
Alter : 113 Ort : 13 Punkte im CNDG-Flensburg %D Anmeldedatum : 22.04.08
Thema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Mi Apr 23, 2008 5:42 pm
ok Vielen dank
Nochmal das Forum war ne verdammt gute Idee
Mega Hazard Staatsrat
Alter : 31 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Verschoben! Do Apr 24, 2008 4:40 pm
Hab ich mal verschoben, war eindeutig fehl am Platz.
Gast Gast
Thema: Hi Mi Jun 11, 2008 8:34 pm
Ähhm... ...Nein
So würds aussehen:
protected func Damage() { if (GetDamage() < 30) return(0); Message("Hey, das Ding ist kaputt!!111"); RemoveObject(); return(1); }
Höfi SFT
Alter : 29 Anmeldedatum : 20.10.08
Thema: explode Mo Okt 20, 2008 2:51 pm
Kann man statt RemoveObject() nicht Explode() nehmen?
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Mo Okt 20, 2008 9:39 pm
geht auch, bloß explodierts dann halt
Enrique Generalleutnant
Ort : Oelde, NRW Anmeldedatum : 20.05.08
Thema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Sa Okt 25, 2008 2:49 pm
he_said, dein Script lässt das Objekt auch bei einem Schaden von 1 zerstören..
Mega Hazard Staatsrat
Alter : 31 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Sa Okt 25, 2008 3:30 pm
Nein Enrique, da steht ein Kleiner als und ein False.
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Sa Okt 25, 2008 8:45 pm
aber ich würd trotzdem das <= nehmen, bin mir nich sicher ob da überhautp ein unterschied isch aber ich hab gehört man soll nur die verwenden...
Mega Hazard Staatsrat
Alter : 31 Ort : Brunswiek *helllau* Anmeldedatum : 24.01.08
Thema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Sa Okt 25, 2008 8:55 pm
"<=" größer/gleich "<" größer als ">=" kleiner/gleich ">" kleiner als
kevda Feldmarschall
Anmeldedatum : 08.05.08
Thema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Mi Okt 29, 2008 12:20 am
he_said schrieb:
protected func Damage() { if (GetDamage() < 30) return(0); Message("Hey, das Ding ist kaputt!!111"); RemoveObject(); return(1); }
Enrique schrieb:
he_said, dein Script lässt das Objekt auch bei einem Schaden von 1 zerstören..
Mega Hazard schrieb:
Nein Enrique, da steht ein Kleiner als und ein False.
Enriuqe hat Recht. Das Script sendet die Nachricht auch bei einem Dmg von 1 bzw. von 0 falls das geht. Mega Hazard, schau dir das Script nochmal an.
Simsi Staatssekretär
Alter : 31 Ort : Vaihingen/Enz Anmeldedatum : 30.03.08
Thema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Mi Okt 29, 2008 12:27 pm
ich bin eher MHs meinung, weil ich übersetz mal ins deutsche :
Script schrieb:
if(GetDamage()<30) return(0);
heißt ja soviel wie wenn der schaden unter 30 ist, beendet die funktion (return(0) -> der rest wo ja eignetlich wichtig ist wird nichmehr ausgeführt...
kevda Feldmarschall
Anmeldedatum : 08.05.08
Thema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Mi Okt 29, 2008 7:19 pm
Ups ich hab wohl ein Brett vorm Kopf. Jo stimme nun MH auch zu.
Höfi SFT
Alter : 29 Anmeldedatum : 20.10.08
Thema: Re: Wenn ein Objekt eine Bestimmte Menge Schaden "erhält" Do Okt 30, 2008 5:20 pm
In der Online-Doku steht folgendes:
Spoiler:
GetDamage Kategorie: Objekte / Status
Ab Engineversion: 4.9.1.0 GWE
Beschreibung Fragt den Schadenswert eines Objekts ab. Syntax int GetDamage (object pObj); Parameter pObj: [opt] Objekt, dessen Schadenswert abgefragt werden soll. 0 bei lokalem Aufruf. Beispiel
Code:
if(GetDamage() > 100) Split2Components();
Zerlegt das aufrufende Objekt, falls es zu viel Schaden genommen hat.
Mit diesem Wissen gucken wir uns den Quelltext nochmal an:
Code:
if(GetDamage()<30) return(0);
GetDamage() gibt den Schaden eines Objekts zurrück. Dabei gilt: Energie=maxEnergie-Schaden Beispiel: Ein Objekt hat maximale Energie, also ist GetDamage() < 30 und die Function wird abgebrochen. Kriegt das Objekt jetzt mehr als 30 Schaden, so ist GetDamage() > 30 und die Nachricht wird angezeigt. Und siehe da! Es klappt!
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