Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Relaunchskript Sa Apr 04, 2009 10:20 am
Heißt es nicht Hazard? Naja, egal. @Idee: Fnide ich schon gut, ist aber Arbeit alle Hazard-Scens in eines zu machen und auszuwählen (Sections vlt) Oder ist mir der Sinn des letzten Posts immer noch verschlossen?
Bowserkoopa Staatsrat
Alter : 30 Anmeldedatum : 21.12.08
Thema: Re: Relaunchskript Sa Apr 04, 2009 10:25 am
Alle aneinanderhängen ist bis jetzt noch clonktechnisch unmöglich, aber man arbeitet dran. Bisher können nur Sections verwendet werden, wobei alle Spieler immer im selben Szen sind.
Bescheuert Leutnant
Anmeldedatum : 08.02.09
Thema: Re: Relaunchskript Di Apr 07, 2009 2:52 pm
Also das würde heißen das man es (geht so)machen könnte.HEY.man könnte auch ein art Wettbewerb machen wer das tollste Senario macht hat gewonnen,so wie bei Clonk.deEin versuch ist es wert.=)
Stephan Borgs Kadett
Alter : 29 Ort : Duisburg Meiderich Anmeldedatum : 09.03.10
Thema: Re: Relaunchskript Mi März 31, 2010 3:16 am
Ähm, sind wir nicht (HAZARD) vom Thema Relaunchs abgekommen? Jedenfalls hab ich da ne Frage, kann man die Relaunchanzahl begrenzen.
Z.B. Rot tötet Blau 4mal also wurde Blau schon 4mal relauncht. Jetzt kriegt ern Tera ab und loost nen fünften Relaunch. Dann isser tot.
Kurz: kann man die Rel anzahl nicht begrenzen z.B. 5 mal neuerstellen, danach endgültig verloren?
Stephan Borgs Kadett
Alter : 29 Ort : Duisburg Meiderich Anmeldedatum : 09.03.10
Thema: Re: Relaunchskript Mi März 31, 2010 3:32 am
protected func OnClonkDeath(object pClonk, int iKilledBy) { var iPlr = GetOwner(pClonk); if (!GetPlayerName(iKilledBy)) { Log("%s ist in sein eigenes BOOM gerannt...",GetTaggedPlayerName(iPlr)); } if (iKilledBy == iPlr){ Log("%s mag seine Clonks nicht. ",GetTaggedPlayerName(iPlr)); return(1); } if (!Hostile(iPlr,iKilledBy)){ Log("%s möchte wohl ins andere Team.",GetTaggedPlayerName(iKilledBy)); return(1); } Log("%s wurde von %s geschreddert.",GetTaggedPlayerName(iKilledBy),GetTaggedPlayerName(iPlr)); }
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Relaunchskript Mi März 31, 2010 12:38 pm
Könntest du uns die Zeile markieren wo der Error steht? Und der genau Error wäre auch niützlich, nicht nur die Zeilenangabe
Markus Oberst
Alter : 28 Ort : Leibnitz Anmeldedatum : 24.07.09
Thema: Re: Relaunchskript Mi März 31, 2010 1:56 pm
Gehört bei LandscapeHeight nicht noch die ( und ) dazu?
und der genaue Wortlaut der zwei ERRORS: ERROR: ';' expected, but found ',' (in RelaunchPlayer, LittleMeele.c4s\Script.c:11:52) ERROR: '(' expected, but found ')' (in RelaunchPlayer, LittleMeele.c4s\Script.c:11:50)
Zuletzt von Stephan Borgs am Mi März 31, 2010 3:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Relaunchskript Mi März 31, 2010 3:01 pm
Alter : 29 Ort : Duisburg Meiderich Anmeldedatum : 09.03.10
Thema: Re: Relaunchskript Fr Apr 02, 2010 5:18 pm
Gut, keine ERRORS mehr, danke. Jetzt das nächste Problem: wenn man relauncht wird, steht da trotzdem, dass der Spieler eliminiert wär, wie kann ich das ändern.
Und wenn man einmal anfängt, gibtet gleich nochn Problemschen. Wenn der Spieler relauncht wird, startert er gleich im Himmel und fällt jämmerlich und ohne wenn und aber innen Abgrund. Kann mans so umscripten, dass er auf einem Material relauncht wird?
Danke schomma.....
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Relaunchskript Fr Apr 02, 2010 5:23 pm
Zeig mal bitte nochmal deinen jetztigen Relaunchscript!
Stephan Borgs Kadett
Alter : 29 Ort : Duisburg Meiderich Anmeldedatum : 09.03.10
SetOwner(iPlr, clonk); //Dem verreckten Spieler geben MakeCrewMember(clonk, iPlr); //Und seiner Crew hinzufügen
SetPosition(X,Y, clonk); // Für X&Y musst du Koordinaten eingeben.
AddEffect("Blast", clonk, 1); }
Stephan Borgs Kadett
Alter : 29 Ort : Duisburg Meiderich Anmeldedatum : 09.03.10
Thema: Re: Relaunchskript Fr Apr 02, 2010 9:03 pm
Danke für die schnellen Antworten, aber ich hab noch ne Frage:
kann ich die Relaunchs auf beispielsweise 10 begrenzen?
Extremclonk Staatsrat
Ort : Am Anti-Spam-Limes Anmeldedatum : 19.01.09
Thema: Re: Relaunchskript Fr Apr 02, 2010 9:15 pm
Du definierst für jeden Spieler globals. Muss an Scenaruioscript oben hin.
Code:
static RelPlr0, RelPlr1....;
Dann wenn der Spieler Relauncht wird:
Code:
if(iPlr == 0 && RelPlr0 == 0) return 1;Wenn die Relaunches nulls sind wird die Relaunchfunc blockiert. Muss für jeden Spieler spezifisch gemacht werden. if(iPlr == 1 && RelPlr1 == 0) return 1; .....
SetOwner(iPlr, clonk); //Dem verreckten Spieler geben MakeCrewMember(clonk, iPlr); //Und seiner Crew hinzufügen
SetPosition(X,Y, clonk); // Für X&Y musst du Koordinaten eingeben.
if(iPlr == 0) RelPlr0--; if(iPlr == 1) RelPlr1--;
AddEffect("Blast", clonk, 1); }
Und in die Initialize des Scens noch rein:
Code:
RelPlr0 = 10; RelPlr1 = 10;
Stephan Borgs Kadett
Alter : 29 Ort : Duisburg Meiderich Anmeldedatum : 09.03.10
Thema: Re: Relaunchskript Sa Apr 03, 2010 1:47 am
Boa, das geht mir echt sowas von aufn Keks. Ich krieg wieder zwei ERRORS raus, aber weis nicht was ich tun soll.
ERROR: declaration expected, but found identifier 'if' (LittleMeele.c4s\script.c:8:4) ERROR: declaration expected, but found identifier 'Log' (LittleMeele.c4s\script.c:39:7)
protected func OnClonkDeath(object pClonk, int iKilledBy){ var iPlr = GetOwner(pClonk); if (!Hostile(iPlr,iKilledBy)){ Log("%s ist in sein eigenes BOOM gerannt...",GetTaggedPlayerName(iPlr)); } if (!Hostile(iPlr,iKilledBy)){ Log("%s mag seine Clonks nicht. ",GetTaggedPlayerName(iPlr)); return(1); } if (!Hostile(iPlr,iKilledBy)){ Log("%s möchte wohl ins andere Team.",GetTaggedPlayerName(iPlr)); return(1); } Log("%s wurde von %s geschreddert.",GetTaggedPlayerName(iPlr),GetTaggedPlayerName(iKilledBy)); } Log("%s hat %s den Hang runter gestoßen.",GetTaggedPlayerName(iKilledBy),GetTaggedPlayerName(iPlr)); }
Jetzt gibbet noch zwei Problems: 1.Die Relaunchs sind nicht begrenzt, ich kann mich immernoch unendlich oft innen Abgrund schwingen 2.Wenn ich dann sterbe kommen immer zwei Todesmessages. sieht im definitions Ladefenster (Clonk Editor) dann so aus:
_-_ ist in sein eigenes BOOM gerannt... _-_ mag seine Clonks nicht.
_-_ = Spielername
Bitte kan jemand helfen, ich verzweifle.
PS. hoffe, ich geh keinem mit meinen dauernden Fragen auf'n Wecker
Markus Oberst
Alter : 28 Ort : Leibnitz Anmeldedatum : 24.07.09
Thema: Re: Relaunchskript Sa Apr 03, 2010 10:06 am
Zu deinem if() Problem: Wie willst du das aufrufen wenn es sich nicht in einer Funktion befindet?
Und bei deinem Log() ist das gleiche problem da du eine } zu viel hast und es sich am Ende der Funktion befindet