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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Relaunchskript - Seite 3 EmptySa Apr 04, 2009 10:20 am

Heißt es nicht Hazard?
Naja, egal.
@Idee: Fnide ich schon gut, ist aber Arbeit alle Hazard-Scens in eines zu machen und auszuwählen (Sections vlt) Oder ist mir der Sinn des letzten Posts immer noch verschlossen?
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Relaunchskript - Seite 3 EmptySa Apr 04, 2009 10:25 am

Alle aneinanderhängen ist bis jetzt noch clonktechnisch unmöglich, aber man arbeitet dran. Bisher können nur Sections verwendet werden, wobei alle Spieler immer im selben Szen sind.
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Relaunchskript - Seite 3 EmptyDi Apr 07, 2009 2:52 pm

Also das würde heißen das man es (geht so)machen könnte.HEY.man könnte auch ein art Wettbewerb machen wer das tollste Senario macht hat gewonnen,so wie bei Clonk.deEin versuch ist es wert.=)
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Relaunchskript - Seite 3 EmptyMi März 31, 2010 3:16 am

Ähm, sind wir nicht (HAZARD) vom Thema Relaunchs abgekommen?
Jedenfalls hab ich da ne Frage, kann man die Relaunchanzahl begrenzen.

Z.B. Rot tötet Blau 4mal also wurde Blau schon 4mal relauncht.
Jetzt kriegt ern Tera ab und loost nen fünften Relaunch.
Dann isser tot.

Kurz:
kann man die Rel anzahl nicht begrenzen z.B. 5 mal neuerstellen, danach endgültig verloren?
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Relaunchskript - Seite 3 EmptyMi März 31, 2010 3:32 am

Nochn Problem.

ich habs getestet, aber mir wird dauernd gesagt:

Error in Zeile:11 Zeichen:50

ich bin aber der Meinung, das ist richtig so.

Hier der Script:

/*-- LittleMeele --*/



#strict


private func RelaunchPlayer(int iPlr)
{
var clonk;
clonk = CreateObject(CLNK, Random(LandscapeWidth),
Random(LandscapeHeight), iPlr);
MakeCrewMember(clonk, 1);
AddEffect("Blast", clonk, 1);
}


protected func OnClonkDeath(object pClonk, int iKilledBy)
{
var iPlr = GetOwner(pClonk);
if (!GetPlayerName(iKilledBy)) {
Log("%s ist in sein eigenes BOOM gerannt...",GetTaggedPlayerName(iPlr));
}
if (iKilledBy == iPlr){
Log("%s mag seine Clonks nicht. ",GetTaggedPlayerName(iPlr));
return(1);
}
if (!Hostile(iPlr,iKilledBy)){
Log("%s möchte wohl ins andere Team.",GetTaggedPlayerName(iKilledBy));
return(1);
}
Log("%s wurde von %s geschreddert.",GetTaggedPlayerName(iKilledBy),GetTaggedPlayerName(iPlr));
}
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Relaunchskript - Seite 3 EmptyMi März 31, 2010 12:38 pm

Könntest du uns die Zeile markieren wo der Error steht? Und der genau Error wäre auch niützlich, nicht nur die Zeilenangabe Wink
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Relaunchskript - Seite 3 EmptyMi März 31, 2010 1:56 pm

Gehört bei LandscapeHeight nicht noch die ( und ) dazu?

also LandscapeHeight()

also in deinem Script würde das dann so aussehen:

private func RelaunchPlayer(int iPlr)
{
var clonk;
clonk = CreateObject(CLNK, Random(LandscapeWidth),
Random(LandscapeHeight()), iPlr);
MakeCrewMember(clonk, 1);
AddEffect("Blast", clonk, 1);
}
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Relaunchskript - Seite 3 EmptyMi März 31, 2010 2:59 pm

So, die markierte Zeile:

/*-- LittleMeele --*/



#strict


private func RelaunchPlayer(int iPlr)
{
var clonk;
clonk = CreateObject(CLNK, Random(LandscapeWidth)),
(Random(LandscapeHeight)), iPlr);
MakeCrewMember(clonk, 1);
AddEffect("Blast", clonk, 1);
}


und der genaue Wortlaut der zwei ERRORS:
ERROR: ';' expected, but found ',' (in RelaunchPlayer, LittleMeele.c4s\Script.c:11:52)
ERROR: '(' expected, but found ')' (in RelaunchPlayer, LittleMeele.c4s\Script.c:11:50)


Zuletzt von Stephan Borgs am Mi März 31, 2010 3:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Relaunchskript - Seite 3 EmptyMi März 31, 2010 3:01 pm

clonk = CreateObject(CLNK, Random(LandscapeWidth), Random(LandscapeHeight), iPlr);
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Relaunchskript - Seite 3 EmptyMi März 31, 2010 3:04 pm

Ich habs versucht, aber er schmeißt mir immer nochn ERROR raus:

ERROR: '(' expected, but found ')' (in RelaunchPlayer, LittleMeele.c4s\Script.c:11:50)
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Relaunchskript - Seite 3 EmptyMi März 31, 2010 3:07 pm

Achsoja:
clonk = CreateObject(CLNK, Random(LandscapeWidth()), Random(LandscapeHeight()), iPlr);
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Relaunchskript - Seite 3 EmptyFr Apr 02, 2010 5:18 pm

Gut, keine ERRORS mehr, danke.
Jetzt das nächste Problem:
wenn man relauncht wird, steht da trotzdem, dass der Spieler eliminiert wär, wie kann ich das ändern.

Und wenn man einmal anfängt, gibtet gleich nochn Problemschen.
Wenn der Spieler relauncht wird, startert er gleich im Himmel und fällt jämmerlich und ohne wenn und aber innen Abgrund.
Kann mans so umscripten, dass er auf einem Material relauncht wird?

Danke schomma.....
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Relaunchskript - Seite 3 EmptyFr Apr 02, 2010 5:23 pm

Zeig mal bitte nochmal deinen jetztigen Relaunchscript!
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Relaunchskript - Seite 3 EmptyFr Apr 02, 2010 5:45 pm

Ok, hier issa:

private func RelaunchPlayer(int iPlr)
{
var clonk;
clonk = CreateObject(CLNK, Random(LandscapeWidth()), Random(LandscapeHeight()), iPlr);
AddEffect("Blast", clonk, 1);
}
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Relaunchskript - Seite 3 EmptyFr Apr 02, 2010 5:49 pm

Code:

private func RelaunchPlayer(int iPlr)
{
var clonk = CreateObject(CLNK, Random(LandscapeWidth()), Random(LandscapeHeight()), iPlr);
 
SetOwner(iPlr, clonk); //Dem verreckten Spieler geben
 MakeCrewMember(clonk, iPlr); //Und seiner Crew hinzufügen
 
SetPosition(X,Y, clonk); // Für X&Y musst du Koordinaten eingeben.

AddEffect("Blast", clonk, 1);
}
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Relaunchskript - Seite 3 EmptyFr Apr 02, 2010 9:03 pm

Danke für die schnellen Antworten, aber ich hab noch ne Frage:

kann ich die Relaunchs auf beispielsweise 10 begrenzen?
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Relaunchskript - Seite 3 EmptyFr Apr 02, 2010 9:15 pm

Du definierst für jeden Spieler globals. Muss an Scenaruioscript oben hin.
Code:

static RelPlr0, RelPlr1....;

Dann wenn der Spieler Relauncht wird:
Code:


if(iPlr == 0 && RelPlr0 == 0) return 1;Wenn die Relaunches nulls sind wird die Relaunchfunc blockiert. Muss für jeden Spieler spezifisch gemacht werden.
if(iPlr == 1 && RelPlr1 == 0) return 1;
.....


private func RelaunchPlayer(int iPlr)
{
var clonk = CreateObject(CLNK, Random(LandscapeWidth()), Random(LandscapeHeight()), iPlr);
 
SetOwner(iPlr, clonk); //Dem verreckten Spieler geben
 MakeCrewMember(clonk, iPlr); //Und seiner Crew hinzufügen
 
SetPosition(X,Y, clonk); // Für X&Y musst du Koordinaten eingeben.

if(iPlr == 0) RelPlr0--;
if(iPlr == 1) RelPlr1--;

AddEffect("Blast", clonk, 1);
}

Und in die Initialize des Scens noch rein:
Code:

RelPlr0 = 10;
RelPlr1 = 10;
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Relaunchskript - Seite 3 EmptySa Apr 03, 2010 1:47 am

Boa, das geht mir echt sowas von aufn Keks.
Ich krieg wieder zwei ERRORS raus, aber weis nicht was ich tun soll.

ERROR: declaration expected, but found identifier 'if' (LittleMeele.c4s\script.c:8:4)
ERROR: declaration expected, but found identifier 'Log' (LittleMeele.c4s\script.c:39:7)

Hier der script, der komplette:

/*-- LittleMeele --*/



#strict


if(iPlr == 0 && RelPlr0 == 0) return 1;
if(iPlr == 1 && RelPlr1 == 0) return 1;


private func RelaunchPlayer(int iPlr){
var clonk = CreateObject(CLNK, Random(LandscapeWidth()), Random(LandscapeHeight()), iPlr);

SetOwner(iPlr, clonk);
MakeCrewMember(clonk, iPlr);

SetPosition(160,245, clonk);

AddEffect("Blast", clonk, 1);
}


protected func OnClonkDeath(object pClonk, int iKilledBy){
var iPlr = GetOwner(pClonk);
if (!Hostile(iPlr,iKilledBy)){
Log("%s ist in sein eigenes BOOM gerannt...",GetTaggedPlayerName(iPlr));
}
if (!Hostile(iPlr,iKilledBy)){
Log("%s mag seine Clonks nicht. ",GetTaggedPlayerName(iPlr));
return(1);
}
if (!Hostile(iPlr,iKilledBy)){
Log("%s möchte wohl ins andere Team.",GetTaggedPlayerName(iPlr));
return(1);
}
Log("%s wurde von %s geschreddert.",GetTaggedPlayerName(iPlr),GetTaggedPlayerName(iKilledBy));
}
Log("%s hat %s den Hang runter gestoßen.",GetTaggedPlayerName(iKilledBy),GetTaggedPlayerName(iPlr));
}


Initialize() {
RelPlr0 = 10;
RelPlr1 = 10;
return(1);
}

Hab auch im ERROR erwähnte Zeilen markiert.

Jetzt gibbet noch zwei Problems:
1.Die Relaunchs sind nicht begrenzt, ich kann mich immernoch unendlich oft innen Abgrund schwingen
2.Wenn ich dann sterbe kommen immer zwei Todesmessages.
sieht im definitions Ladefenster (Clonk Editor) dann so aus:

_-_ ist in sein eigenes BOOM gerannt...
_-_ mag seine Clonks nicht.

_-_ = Spielername

Bitte kan jemand helfen, ich verzweifle.

PS.
hoffe, ich geh keinem mit meinen dauernden Fragen auf'n Wecker pig
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Relaunchskript - Seite 3 EmptySa Apr 03, 2010 10:06 am

Zu deinem if() Problem: Wie willst du das aufrufen wenn es sich nicht in einer Funktion befindet?

Und bei deinem Log() ist das gleiche problem da du eine } zu viel hast und es sich am Ende der Funktion befindet
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