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 Relaunchskript

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Simsi
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Mi Jun 04, 2008 10:48 pm

--> LandscapeWidth() / LandscapeHeight()

und bei MakeCrewmember anstatt der null iPlr einfügen, wonst wird ja jeder relaunchte ritter dem ersten spieler zugeteilt

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dan-dan
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Do Jun 05, 2008 6:23 pm

Simsi schrieb:
und bei MakeCrewmember anstatt der null iPlr einfügen

hab ich
wenn jetzt einer stirbt, hat der spieler 0/1 Clonks, der clonk ist auserhalb des spielerbildschirms und unsteuerbar
der spieler ist aber nicht eliminiert
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Do Jun 05, 2008 9:44 pm

Probiers mal mit SetCursor.
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Simsi
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Do Jun 05, 2008 10:05 pm

irgendwie hatte es bei mir mal so nen lustigen bug, dass man manchmal nichmehr springen konnte, weil ich den cursor auf den clonk gesetzt hab, bevor der zur crew dazugemacht wurde^^

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dan-dan
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Fr Jun 06, 2008 3:50 pm

Caeser1993 schrieb:
Probiers mal mit SetCursor.
Ich bekomme ez keine Fehlermeldungen mehr. Ich werde einfach eliminiert.

/*-- Neues Szenario --*/

private func RelaunchPlayer(int iPlr)
{
var clonk;
clonk = CreateObject(KNIG, Random(LandscapeWidth()), Random(LandscapeHeight()), iPlr);
MakeCrewMember(clonk, SetCursor());
}


Warum klappt das nie?
Bin ich so ein schlechter Anfänger?
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Mega Hazard
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Fr Jun 06, 2008 5:07 pm

MakeCrewMember hat als zweiten Parameter den Spieler, also packst du dort iPlr rein.

Probier mal: SetCursor(MakeCrewMember(clonk, iPlr));

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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Fr Jun 06, 2008 9:34 pm

hab ez wieder das clonk unsteuerbar-problem scratch Neutral Crying or Very sad confused
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Simsi
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Sa Jun 07, 2008 1:41 pm

ich glaub bei SetCursor() kommt als zweiter parameter der spieler hin, also

Zitat :

SetCursor(MakeCrewMember(clonk, iPlr), iPlr);



dan-dan: es gibt keine schlechten anfänger, jeder war mal anfänger und hat fehler gemacht, aber daraus lernt man ja =)

EDIT:

andersherum, bei SetCursor() kommt als erster parameter der spieler und als zweiter der clonk:

Zitat :

SetCursor(iPlr, MakeCrewMember(clonk, iPlr));

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dan-dan
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   So Jun 08, 2008 11:51 am

Zitat :

SetCursor(MakeCrewMember(clonk, iPlr), iPlr);
->Clonk unsteuerbar
kein ERROR

Zitat :

SetCursor(iPlr, MakeCrewMember(clonk, iPlr));
->Clonk unsteuerbar
ERROR:call to "SetCursor" parameter 2: got "bool", but expectet "object"!
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Mega Hazard
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   So Jun 08, 2008 12:32 pm

Dann nimm halt den Clonk in 'ne Variable und mach das eizneln.

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BeitragThema: Re: Relaunchskript   So Jun 08, 2008 2:33 pm

/*-- Neues Szenario --*/

private func RelaunchPlayer(int iPlr)
{
var clonk;
clonk = CreateObject(KNIG, Random(LandscapeWidth()), Random(LandscapeHeight()), iPlr);
clonk->MakeCrewMember(0, iPlr);
clonk->SetCursor(iPlr);
}


Probier das mal :/
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   So Jun 08, 2008 8:56 pm

spieler eliminiert, kein error
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Mo Jun 09, 2008 2:35 pm

ich würd mal anstatt
Zitat :
clonk->MakeCrewMember(0, iPlr);
Zitat :
MakeCrewMember(clonk, iPlr);
und
Zitat :
SetCursor(iPlr, clonk);
probieren

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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Mo Jun 09, 2008 9:32 pm

jetzt geht es!!! Arrow Very Happy
vielen dank!!!!

Edit: wie macht man 5 relaunches?
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Simsi
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Mo Jun 09, 2008 9:42 pm

du kannst ja mal bei battlefield gucken, da ist das mit der Clunkeranzahl geregelt.

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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Sa Jan 03, 2009 4:30 pm

Toller script toll Rübergebracht einfach klasse
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Mi Jan 21, 2009 8:36 pm

Poste Doch gleich denn ganzen script! das man nicht solange braucht zum entziffern... bitte Poste denn script dass ich ihn kopieren kann und bei mir einfügen kann^^ flower flower flower
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Mega Hazard
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BeitragThema: Nein   Mi Jan 21, 2009 9:16 pm

@Vadim_Rodin

Dies ist kein Scriptklauprojekt. Hier wird anderen nicht einfach ein Script geschrieben. Du musst es selbst versuchen und wenn du scheiterst, kannst du um Hilfe fragen.

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Vadim_Rodin
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Mi Jan 21, 2009 9:42 pm

jA OK aBER iCH kaPIER dAS nicht ich hab script reingetan... und dann kommt error
und dann muss ich immer Clonk wechseln und wenn ich in internet spielen will klapt es nicht dannkommt Spieler Eliminiert alle.. und beim entwicklermodus klapt es mit starten.. bitte helf mir Neutral Neutral Neutral
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Mega Hazard
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Mi Jan 21, 2009 10:00 pm

Dann lies den Thread von vorne bis hinten bevor ich ihn lösche!

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Vadim_Rodin
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Mi Jan 21, 2009 10:03 pm

Hab ich
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Mozart
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Mi Jan 21, 2009 10:40 pm

ich mach hier mal auf, aber hier werden keine Scripte einfach kopiert ohne verstanden zu werden.
Hier machen sich Leute wie Mega Hazard und simsi Mühe dir scripten beizubringen, und alles was du machst ist nach einem fertigen Script zu fragen.
Dies habe ich auch unter Was ist der CNDG? zusammengefasst.
wie weit beherrscht du denn das scritpen?
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Mo März 02, 2009 4:47 pm

Hmm bei einem Spieler Funktioniert das script tadellos bei 2en allerdings bekommt jeder Spieler beim Tod irgendeines Clonkes einen neuen Clonk wieder. Das ist also nicht Meele tauglich :S.
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mOwl
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Sa März 07, 2009 10:10 am

*hust* Ist es hier so still weil ihr keine Antwort wisst oder weil ihr meine frage nicht gelesen habt?
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BeitragThema: Re: Relaunchskript   Fr Apr 03, 2009 9:20 pm

Hey wenn du schon mit Hazart anfängst .Da hätte ich eine Idee.......Man könnte doch alle HazartLevels zusammenfügen und ein MEGAHazart daraus entwickeln?oder?naja ich würde das machen wenn ich regi wär abba......nun gut.Probiert es mal aus auch wenn es dauert es ist glaubich ein voller erfolg[daführ würde ich sogar einé woche lang nix beim chat im Clonk Rage sagen wenn es net klappt]
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