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 Ingame : SetPosition , woher soll ich ingame die koordinaten wissen ?

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snowtiger11
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snowtiger11
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snowtiger11


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BeitragThema: Ingame : SetPosition , woher soll ich ingame die koordinaten wissen ?   Ingame : SetPosition , woher soll ich ingame die koordinaten wissen ? EmptyMi Nov 03, 2010 4:40 pm

SetPosition , woher soll ich ingame die koordinaten wissen ? ich versteh das ned ~.~
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BeitragThema: Re: Ingame : SetPosition , woher soll ich ingame die koordinaten wissen ?   Ingame : SetPosition , woher soll ich ingame die koordinaten wissen ? EmptyMi Nov 03, 2010 5:21 pm

Die Koordinaten eines Objekts ruft man im Spiel mit GetX() und GetY() ab.

Wenn du aber am Anfang einer Runde die Position eines Objektes festlegen willst musst du das Szenario im Entwicklermodus starten und dort wird dann die X und Y Position deines Mauszeigers angezeigt.
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Liech
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BeitragThema: Re: Ingame : SetPosition , woher soll ich ingame die koordinaten wissen ?   Ingame : SetPosition , woher soll ich ingame die koordinaten wissen ? EmptyMi Nov 03, 2010 9:23 pm

hierbei gilt:
ganz oben links ist 0,0
ganz unten rechts wird durch LandscapeHeigth() / LandscapeWidth() beschrieben
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BeitragThema: Re: Ingame : SetPosition , woher soll ich ingame die koordinaten wissen ?   Ingame : SetPosition , woher soll ich ingame die koordinaten wissen ? EmptyDo Nov 04, 2010 12:27 pm

Also wenn die Map klein ist kannst du es ja noch so in etwa abschätzen..
Aber wie schon gesagt worden ist, wenn du zu einem bestimmen Objekt willst, nehmen wir mal z.B einen nur 1mal in der Map vorkommenden König, kann man mit GetX(pObj) und GetY(pObj) die Koordinaten herausfinden. 0/0 ist, wie auch schon gesagt, die obere likne Ecke.
Code:
/script GetCrew(0)->SetPosition(GetX(FindObject(KING)), GetY(FindObject(KING)) )
Nur schwieriger wirds, wenn es mehrere Objekte der gleichen ID in der Map gibt..
Aber einen Trick hab ich noch. Du kannst dir deine Eigenen Koordinaten ausgeben lassen, dann kannst du schätzen wo do hinwillst.
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BeitragThema: Re: Ingame : SetPosition , woher soll ich ingame die koordinaten wissen ?   Ingame : SetPosition , woher soll ich ingame die koordinaten wissen ? EmptyFr Nov 05, 2010 2:18 pm

Gamer schrieb:
Code:
/script GetCrew(0)->SetPosition(GetX(FindObject(KING)), GetY(FindObject(KING)) )
Warum macht ihr das eigentlich immer mit den Pfeilen? Der dritte Parameter ist das Objekt. SetPosition(X,Y,GetCrew(0));

(btw Gehört das nicht in anfragen? :O )

*verschieb*
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BeitragThema: Re: Ingame : SetPosition , woher soll ich ingame die koordinaten wissen ?   Ingame : SetPosition , woher soll ich ingame die koordinaten wissen ? EmptySa Dez 04, 2010 10:07 pm

Man stellt sich irgendwie auf die OpenClonk-Syntax ein... keine Ahnung. Mir geht es ähnlich. Ich muss mich, wenn ich ein Scriptbeispiel poste, immer sehr zusammenreißen, um nicht alle Objektaufrufe mit "->" zu regeln.
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BeitragThema: Re: Ingame : SetPosition , woher soll ich ingame die koordinaten wissen ?   Ingame : SetPosition , woher soll ich ingame die koordinaten wissen ? EmptySa Dez 04, 2010 11:01 pm

Ich dachte einfach nur mit den -> wirds Deutlicher, als wenn man das als Parameter dazumacht.
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