Irgendetwas hast du anscheinend seit dem Auftreten des Errors geändert... in deinem Post ist nämlich Zeile 9 die mit dem return, und die hat gar keine 25 Zeichen :S PS: Klammern bei return kann man sich sparen, dadurch wird alles übersichtlicher.
Gamer Staatsrat
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Thema: Re: Bluteffekte Di Dez 07, 2010 10:28 pm
Ich dachte Klammern weglassen bei return geht nur mit #strict 2?
Clonkinator Generalmajor
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Thema: Re: Bluteffekte Di Dez 07, 2010 10:49 pm
Wipfmagus schrieb:
Irgendetwas hast du anscheinend seit dem Auftreten des Errors geändert... in deinem Post ist nämlich Zeile 9 die mit dem return, und die hat gar keine 25 Zeichen :S PS: Klammern bei return kann man sich sparen, dadurch wird alles übersichtlicher.
hmmmm nein eigentlich nicht kannst du mir sage was ich dabei falsch gemacht habe
Limeox Admiral
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Thema: Re: Bluteffekte Mi Dez 08, 2010 5:59 pm
Du hast die falsche Funktion gepostet. Laut Fehlermeldung musst du den script vom Blut-Objekt posten, nicht den des appendtos. Kannst auch ganz einfach nachprüfen, der Fehler ist irgendwo dort, wo du DoDmg() deklariert hast.
Zitat :
Ich dachte Klammern weglassen bei return geht nur mit #strict 2?
Geht immer, sogar komplett ohne strict. #strict 2 ist aber sowieso Standard, also sollten Scripte auch so geschrieben werden.
Wipfmagus Konteradmiral
Alter : 28 Anmeldedatum : 06.03.10
Thema: Re: Bluteffekte Mi Dez 08, 2010 7:37 pm
So viel ich verstanden habe, ist sein Appendto als Objektdefinition Blood.c4d statt als System.c4g-Script gespeichert... whyever.
PS: Ist es irgendwie ein seltsames Problem von mir oder unterstützt strict 2 nur die Rückgabe von jeweils einem Parameter und nicht mehr? D:
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: Bluteffekte Mi Dez 08, 2010 8:08 pm
return hat schon immer nur einen Parameter angenommen, nur gibt der Parser erst bei strict 2 einen Error aus. Mal ganz abgesehen davon, dass es einfach hässlich ist, sowas wie return(0, Sound("CommandFailure*")) zu haben (s. Clonk).
Wipfmagus Konteradmiral
Alter : 28 Anmeldedatum : 06.03.10
Thema: Re: Bluteffekte Mi Dez 08, 2010 8:32 pm
Natürlich. Scriptparameter in return sind nicht schön.
Aber irgendeine Funktion des Magiesystems beim Zauberclonk returnt auch mehrere Parameter. Manchmal werden doch mehrere Rückgaben einer einzigen Funktion abgefragt...
Limeox Admiral
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Thema: Re: Bluteffekte Mi Dez 08, 2010 10:02 pm
Zitat :
Manchmal werden doch mehrere Rückgaben einer einzigen Funktion abgefragt...
Das geschieht dann aber anders. Nicht über mehrere return-Parameter, sondern einfach zB so