Ich hab auch geschaut ob es die Variable auf 1 gesetzt wurde, das stimmt.. Und der Clonk wird auch Rot und hat ein Schild-Icon über dem Kopf. Aber zum eigenentlich: Ich hab in der Doku gelesen, das wenn man bei QueryCatchBlow() TRUE zurückgibt, jeglicher Schaden abgefangen wird.. Also schreibe ich:
Thema: Re: Schaden abfangen? Mo Nov 22, 2010 8:05 pm
Zitat :
Bevor das Objekt von einem anderen Objekt geschlagen oder getroffen wird. Wenn QueryCatchBlow TRUE zurückgibt, können damit physikalische Treffer abgefangen werden.
Es können lediglich physikalische Treffer abgefangen werden, sprich Treffer von Steinen oder Speeren. Hazardwaffen oder Explosionen machen nach wie vor Schaden. Für den Spawnschutz kannst du Damage() verwenden und bei jedem Aufruf, den Wert von iChange dem Clonk wieder als Energie zuführen.
Gamer Staatsrat
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Thema: Re: Schaden abfangen? Mo Nov 22, 2010 8:08 pm
EDIT: Autsch, jetzt seh ich den Fehler selbst.. >.< EDIT 2: Ne, auch nach dem austauschen der Position von return 1; und DoEnergy() gehts nicht.. Gibt es keine Möglichkeit mit Effekten oder so?
Limeox Admiral
Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: Schaden abfangen? Mo Nov 22, 2010 8:25 pm
Die Damage()-Variante kann nicht funktionieren, da das nur bei Schaden aufgerufen wird, aber du gibst dem Clonk dann Energie zurück. Energie und Schaden sind zwei verschiedene Sachen. Mit Effekten kannst du aber beides abfangen.
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Schaden abfangen? Mo Nov 22, 2010 8:53 pm
Thx, hat super Geklapppt! Sogar mit tollen Partikeleffekten! Dafür wirst du auch im CCAN erwähnt
Wipfmagus Konteradmiral
Alter : 28 Anmeldedatum : 06.03.10
Thema: Re: Schaden abfangen? Sa Dez 04, 2010 9:27 pm
Warum denn nicht einfach
Code:
FxWegmachDamage() { return 0; }
Gamer Staatsrat
Alter : 28 Ort : In einem kleinen Dorf in Unterfranken (Bayern) Anmeldedatum : 10.02.09
Thema: Re: Schaden abfangen? Sa Dez 04, 2010 10:58 pm