Ein Forum, in dem sich neue Clonk Entwickler untereinander austauschen können.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  LoginLogin  

Teilen | 
 

 objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
snowtiger11
General
General
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : Im Königreich Mankel
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ?   Sa Okt 09, 2010 12:16 pm

hi ^^ naja der titel sag alles ^^
also wie stellt man in script der szen ein das man zufällig nach einer bestimmten zeit ein objekt bekommt ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lord Helmchen
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän
avatar

Männlich Alter : 23
Ort : In einem Dorf in Baden
Anmeldedatum : 28.10.09

BeitragThema: Re: objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ?   Sa Okt 09, 2010 12:27 pm

was soll den zufällig sein das objekt oder die zeit?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
snowtiger11
General
General
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : Im Königreich Mankel
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: Re: objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ?   Sa Okt 09, 2010 12:34 pm

das objekt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ?   Sa Okt 09, 2010 2:26 pm

Effekte -> Effekte als Timer
Im Timer-Aufruf gehst du dann einfach alle Clonks durch und erstellst per CreateContents ein Objekt. Die ID suchst du dann einfach zufällig aus einem Array raus (zB [FLNT, SFLN, EFLN]).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän


Männlich Alter : 26
Anmeldedatum : 02.02.09

BeitragThema: Re: objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ?   Sa Okt 09, 2010 6:33 pm

Ich würde mal behaupten Effekte sind für jemanden der keine Lösung hierfür weiß reiner Overkill, damit sollte man sich erst auseinandersetzen wenn man, aus welchem grund auch immer, etwas elegant lösen möchte.

Wenn du es vom Szenario aus erreichen möchtest gibt es hierzu den ScriptCounter (Er funktioniert wirklich nur im Szenario Script, nicht in Objekten!).
Bei Initialisierung rufst du einmal ScriptGo(true); und definierst dir eine Funktion

func Script10()
{
GetCursor(0)->CreateContents(EFLN);
}

Wobei hier die 10 durch jegliche andere Zahl ersetzt werden kann (1 Tick = 10 frames = ~1/3 Sekunde)

http://www.clonk.de/docs/de/sdk/script/fn/ScriptGo.html
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
snowtiger11
General
General
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : Im Königreich Mankel
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: Re: objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ?   So Okt 10, 2010 3:55 pm

Also ich hab da jetzt

Code:
/*-- Neues Szenario --*/

#strict

static blockJoin;
static iKills;
static iRelaunches;


func Script10()
{
GetCursor(0)->CreateContents(ROCK);
}

Im Szen script stehen aber es geht immer noch ned Surprised
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ?   So Okt 10, 2010 4:02 pm

Du musst den Scriptcounter irgendwann starten, zB in Initialize:
Code:
protected func Initialize() {
  ScriptGo(true);
}
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
snowtiger11
General
General
avatar

Männlich Alter : 20
Ort : Im Königreich Mankel
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: Re: objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ?   So Okt 10, 2010 4:02 pm

und wie muss das den aussehen (sry script ned viel) ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Limeox
Admiral
Admiral
avatar

Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ?   So Okt 10, 2010 5:22 pm

Wie geschrieben:
Code:
protected func Initialize() {
  ScriptGo(true);
}
Dann startet der Scriptzähler, der immer wieder die Script*-Funktionen aufruft.

Bei deinem Script10() solltest du dann am Ende goto(0) aufrufen, damit er wieder auf 0 gesetzt wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ?   

Nach oben Nach unten
 
objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche nach einer möglichkeit Umfrage Ergebnisse vorerst geheim zu halten .
» Sinnloses Modul entfernen und Farbe einer bestimmten Schrift ändern
» Die Suche nach einer Export-Möglichkeit
» Wer ist online -Bild von links nach rechts
» Zusammenfassung aller Postings eines Tages/einer Woche per E-Mail an alle User?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
CNDG :: Sonstiges :: Scripthilfe-
Gehe zu: