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 objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ?

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snowtiger11
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snowtiger11


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BeitragThema: objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ?   objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ? EmptySa Okt 09, 2010 12:16 pm

hi ^^ naja der titel sag alles ^^
also wie stellt man in script der szen ein das man zufällig nach einer bestimmten zeit ein objekt bekommt ?
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Lord Helmchen
Fregattenkapitän
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Lord Helmchen


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BeitragThema: Re: objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ?   objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ? EmptySa Okt 09, 2010 12:27 pm

was soll den zufällig sein das objekt oder die zeit?
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snowtiger11
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snowtiger11


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BeitragThema: Re: objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ?   objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ? EmptySa Okt 09, 2010 12:34 pm

das objekt
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Limeox
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Limeox


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BeitragThema: Re: objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ?   objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ? EmptySa Okt 09, 2010 2:26 pm

Effekte -> Effekte als Timer
Im Timer-Aufruf gehst du dann einfach alle Clonks durch und erstellst per CreateContents ein Objekt. Die ID suchst du dann einfach zufällig aus einem Array raus (zB [FLNT, SFLN, EFLN]).
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Liech
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BeitragThema: Re: objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ?   objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ? EmptySa Okt 09, 2010 6:33 pm

Ich würde mal behaupten Effekte sind für jemanden der keine Lösung hierfür weiß reiner Overkill, damit sollte man sich erst auseinandersetzen wenn man, aus welchem grund auch immer, etwas elegant lösen möchte.

Wenn du es vom Szenario aus erreichen möchtest gibt es hierzu den ScriptCounter (Er funktioniert wirklich nur im Szenario Script, nicht in Objekten!).
Bei Initialisierung rufst du einmal ScriptGo(true); und definierst dir eine Funktion

func Script10()
{
GetCursor(0)->CreateContents(EFLN);
}

Wobei hier die 10 durch jegliche andere Zahl ersetzt werden kann (1 Tick = 10 frames = ~1/3 Sekunde)

http://www.clonk.de/docs/de/sdk/script/fn/ScriptGo.html
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snowtiger11
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snowtiger11


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BeitragThema: Re: objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ?   objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ? EmptySo Okt 10, 2010 3:55 pm

Also ich hab da jetzt

Code:
/*-- Neues Szenario --*/

#strict

static blockJoin;
static iKills;
static iRelaunches;


func Script10()
{
GetCursor(0)->CreateContents(ROCK);
}

Im Szen script stehen aber es geht immer noch ned Surprised
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Limeox
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BeitragThema: Re: objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ?   objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ? EmptySo Okt 10, 2010 4:02 pm

Du musst den Scriptcounter irgendwann starten, zB in Initialize:
Code:
protected func Initialize() {
  ScriptGo(true);
}
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snowtiger11
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snowtiger11


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BeitragThema: Re: objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ?   objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ? EmptySo Okt 10, 2010 4:02 pm

und wie muss das den aussehen (sry script ned viel) ?
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Limeox
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BeitragThema: Re: objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ?   objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ? EmptySo Okt 10, 2010 5:22 pm

Wie geschrieben:
Code:
protected func Initialize() {
  ScriptGo(true);
}
Dann startet der Scriptzähler, der immer wieder die Script*-Funktionen aufruft.

Bei deinem Script10() solltest du dann am Ende goto(0) aufrufen, damit er wieder auf 0 gesetzt wird.
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BeitragThema: Re: objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ?   objekte nach einer bestimmten zeit in die han des clonkes ? Empty

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