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 Effekte - Schaden

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Chaia
Clonk
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Männlich Alter : 31
Anmeldedatum : 29.03.10

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BeitragThema: Effekte - Schaden   Effekte - Schaden EmptyMi Sep 29, 2010 2:57 am

Wenn man einen Effekt an einen Clonk hängt, kann man ja mit folgendem verhindern, dass er überhaupt Schaden abkriegt:
Zitat :
protected func FxHierDerEffektNameDamage()
{
return;
}
Für Fx*Damage gibt es auch diverse Parameter:
Zitat :
int Fx*Damage (object pTarget, int iEffectNumber, int iDmgEngy, int iCause);
Folgendes Beispiel, ich hab meinen Stein, der bei activate() meinem Clonk einen Effekt anhängt:
Zitat :
func Activate()
{
AddEffect("Unverwundbarkeit", GetCursor(), 200, 1, this);
return(1);
}
Gibt auch schöne Partikel:
Zitat :
protected func FxUnverwundbarkeitTimer(object pTarget, int iEffectNumber, int iTime)
{
CreateParticle("PSpark", Sin(5*iTime, 20), Cos(5*iTime, 20), 0, 0, 50, RGB(200,50,0), Object(pClonk));
CreateParticle("PSpark", -Sin(5*iTime, 20), -Cos(5*iTime, 20), 0, 0, 50, RGB(0,50,200), Object(pClonk));
}
Welche Parameter muss ich nun für Fx*Damage nehmen, damit mein Effekt sämtlichen Explosions- und Feuerschaden abblockt? (iCause für Explosionen = 1 und für Feuer = 2)

ps: Genau dieser Teil fehlt übrigens im Effekt-Tutorial von Limeox! Neutral
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Liech
Fregattenkapitän
Fregattenkapitän



Männlich Alter : 33
Anmeldedatum : 02.02.09

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BeitragThema: Re: Effekte - Schaden   Effekte - Schaden EmptyMi Sep 29, 2010 3:27 pm

ich würde raten das du 3 nehmen musst. Das klingt stark als wäre es mit flags geregelt.
denn 2 | 1 == 3
Irgendwo müsste es sicher ein Tutorial über binärzeuch und solche flags geben.
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Limeox
Admiral
Admiral
Limeox


Männlich Anmeldedatum : 25.04.10

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BeitragThema: Re: Effekte - Schaden   Effekte - Schaden EmptyMi Sep 29, 2010 5:28 pm

Nein, das hat nichts mit Flags zu tun.
Du checkst einfach, ob iCause 1, 2, 33 oder 35 ist. Anm: 1 und 2 sind Schaden, haben also mit der Lebensenergie von Clonks nix am Hut, 33 und 35 beziehen sich auf Energieverlust durch Feuer/Explosionen, die sind also wichtig.
Ist das der Fall, gibst du einfach 0 zurück.

Code:
protected func FxUnverwundbarkeitDamage(object pTarget, int iEffect, int iDamage, int iCause) {
  if (iCause == 1 || iCause == 2 || iCause == 33 || iCause == 35)
    return 0;
  return iDamage;
}
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Chaia
Clonk
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Männlich Alter : 31
Anmeldedatum : 29.03.10

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BeitragThema: Re: Effekte - Schaden   Effekte - Schaden EmptyMi Sep 29, 2010 9:19 pm

Funktioniert bestens, danke!
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